Innenpolitik Corona-Widerstand 2020
Stimmt, "Soziale Phobie" ist hier richtig.
..und das mit dem Nichtkinderkriegen der jungen Leute finde ich evolutionär supertoll.🤭
"Unvernünftig??? Unvernünftig können Kinder sein .......
Die sind nicht unvernünftig, die sind unverschämt gleichgültig, dreist und unverschämt, maßlos rücksichtslos, skrupellos, gewissenlos, charakterlich und bildungsmäßig degeneriert!"
Edita
Liebe Edita,
ich habe den Kontext nicht beachtet und sprang sofort auf deine Aussagen an. Es gibt Dinge im schulischen Bereich, die so manches von dem, was du schreibst, nahelegen. Typisch für deine Beiträge ist der Tonfall nicht. Bitte entschuldige.
Die Bewegung der "Querdenker" ist nicht einfach so zu fassen, dass man "unvernünftig" sagt. Der Anteil an Akemikern und Leuten mit Abitur ist sehr hoch, wie eine neue Studie unter dem Soziologen Nachtwey (Uni Basel) zeigt. Diese Studie genügt zwar nicht den strengen Kriterien einer repäsentativer Befragung, sie enthält aber durch Beobachtungen und Gespräche Resultate, die Nachtwey gegenüber der FAZ so umriss:
Zitat bei G.Aly, Artikel Stuttg. Zeitung 9.12.2020 (Titel: Links-rechte Querfront der Coronaleugner).
"Sozialkulturell handelt es sich um eine relativ alte und eine relativ akademische Bewegung. Das Durchschnittsalter beträgt 47 Jahre; 31 Prozent haben Abitur, 34 Prozewnt einen Studienabschluss, der Anteil Selbstständiger ist deutlich höher als in der Gesamtbevlkerung," Bei der letzten Bundestagswahl haben hatten von den befragten Querdenkern " 21 Prozent die Grünen gewählt, 17Prozent Die Linke." - nur 14Prozent die AfD. Bei der nächsten Bundestagswahl wollen nun 30 Prozent für die AfD stimmen.
Befragungen und Interviews fanden mit 1150 Querdenkern bei Demos statt.
Vorliegende Resultate müssten bestätigt werden und auf einer größere Datengrundlage und in anderem Milieu (Demo!) gewonnen werden.
Mir erscheint hier eine Art beginnende Mittelstandsradikalisierung vorzuliegen, befeuert durch Verlustängste. Eine Vermutung ohne ausreichende Belege.
Abitur und Studienabschluss sind m. E. in keinem Fall Nachweis für mehr Vernunft und Urteilskraft.
Viele Grüße
c
Also, ick weeß nich ...
Ich trau dem Braten mit der Impfe noch nicht so recht.
Woran kann der Impfstoff eindeutig erkennen, dass er NUR diesem Virus ans Leder gehen soll und darf.
Und einer anderen Art fernbleiben MUSS.
Wenn er also (auch) den Zellen zuleibe geht, die meine natürliche Schönheit ausmachen, müsste ich dann evtl als Quasimodo auftreten?
Das möchte doch sicher niemand, und ich erst recht nicht.
Ich warte den Beitrag unseres Karl ab, den er am 1.1. rauslässt.
Bis dahin tuts das übliche Arsenal allemale.
Aber gerade auf solche Gefühle sollten wir verzichten können. Ich kann mir schon vorstellen, mit welcher Genugtuung in den sozialen Netzwerken einige reagieren würden, wenn diese Dame nächste Woche an einem Herzinfarkt versterben würde und wie groß das Geschrei derjenigen wäre, die nicht zwischen Korrelation und Kausalität unterscheiden können bzw. dies absichtsvoll nicht wollen würden.Diese 90-jährige Britin wurde noch vor Queen Elizabeth (94) geimpftWenn ich gehässig wäre, dann würde ich dazu sagen:
Sie hat ja auch nix zu verlieren.
😇
Ich finde es prima, dass diese Dame mit gutem Beispiel vorangeht und wünsche ihr eine gute Zeit mit ihrer Familie nach dem Impfen.
Karl
Diese Dame ist Vorbild für mich: Auch ich warte mit dem Impfen bis ich 90 bin! (;-)))
."...wie groß das Geschrei derjenigen wäre, die nicht zwischen Korrelation und Kausalität unterscheiden können bzw. dies absichtsvoll nicht wollen würden."(Karl)
...gibt es nicht diesen Zwiespalt bei der Zählweise der Coronatoten?
Diese Dame ist Vorbild für mich: Auch ich warte mit dem Impfen bis ich 90 bin! (;-)))Das denke ich nicht Schorsch.
Wie alt bist du und
Wie alt möchtest du werden...............................................
digizar:Lieber @digi
"Woran kann der Impfstoff eindeutig erkennen, dass er NUR diesem Virus ans Leder gehen soll und darf.
Und einer anderen Art fernbleiben MUSS."
es ist das Wesen der Antikörper, dass sie höchst spezifische sogenannte Antigene erkennen können. "Antigene" sind dreidimensionale geladene oder ungeladene Oberflächenstrukturen, meist gebildet durch die Faltung der Aminosäurenkette eines Proteins (Eiweißes).
Das Sars-CoV-2 Virus hat eine Hülle, die mit "Stacheln" besetzt sind. Diese Stacheln werden von dem Spikeprotein des Virus gebildet und mit diesen Stacheln macht das Viruspartikel Kontakt mit menschlichen Zellen bevor es sein gesamtes Erbgut (nicht nur die für neue Spikeproteine) in unsere Zellen einführen kann. Diese "Stacheln" bzw. Unterstrukturen davon dienen als Antigene, als Erkennungspunkte für Antikörper.
Der Trick der mRNA-Impfstoffe besteht darin, dass unser Körper eben nicht mit dem ganzen intakten Virus konfrontiert wird, sondern ausschließlich mit dem Stückchen an viraler Erbinformnation, das notwendig ist, um das Spikeprotein-Antigen zu bilden. Wenn gegen dieses Antigen von unserem Immunsystem Antikörper gebildet werden, dann werden diese Antikörper später bei eine Infektion auch das Spikeprotein auf einer intakten Virushülle erkennen können, womit das Eindringen des Virus in Körperzellen blockiert wird.
Ein erwünschter Nebeneffekt der mRNA-Impfstoffe (im Gegensatz zu den DNA-Vektorimpfstoffen) ist noch, dass mRNA eine kurze Lebenserwartung hat und bald nach vollbrachter Arbeit in unseren Körperzellen abgebaut wird.
Karl
Also, ick weeß nich ...Ich denke wenn sich einer mit Viren auskennt, dann doch du.
Ich trau dem Braten mit der Impfe noch nicht so recht.
Woran kann der Impfstoff eindeutig erkennen, dass er NUR diesem Virus ans Leder gehen soll und darf..geschrieben von digi
Die Folgerung davon, wer seinen Job richtig macht hat nichts zu befürchten.
Aber wir müssen hier nicht das Fell verkaufen bevor.......................................
Warten wir einfach ab, den Luxus gönn sogar ich mir.
Wir haben ja das Glück (oder Pech) das wir warten müssen, also warum der ganze Zirkus.
Wer bis 90 wartet, wartet auf den Tod und merkt es nicht mal.
Oder wer immer Angst hat vor dem sterben, fängt nie zu leben an.
Diese 90-jährige Britin wurde noch vor Queen Elizabeth (94) geimpft
Nein, ich bin auch nicht gehässig @digi und wünsche der Dame Keenan noch ein langes Leben in guter Gesundheit. Mich wundert überhaupt nicht, dass die Wahl der Erstimpfung in UK auf diese alte Dame fiel, die Queen ist 94 Jahre alt, ihr Ehegatte 99 Jahre ..... jetzt bin ich mal gespannt, wann diese beiden sich impfen lassen.
Michiko