Innenpolitik Corona-Widerstand 2020
Tja, Bildung schützt vor Torheit nicht 😁. Ich „kenne“ auch ein paar Menschen, die glauben Rebellen zu sein, indem sie sich weigern das Virus als das anzusehen was es ist - im schlimmsten Fall eine tödliche Krankheit.
Bruny
Bliebe zunächst mal zu klären, wer für die Möglichkeiten zur Rudelbildung dort und anderswo verantwortlich zeichnet.
Bliebe zunächst mal zu klären, wer für die Möglichkeiten zur Rudelbildung dort und anderswo verantwortlich zeichnet.Die Rudelbildung funktionierte am WE in BW auch ohne Alkohol .........
Besucheransturm trotz Corona
Verkehrschaos auf der B500 im Nordschwarzwald
Edita
Bekloppt!!! Man könnte fast meinen, solche Menschen wären in vielerlei Hinsicht jahrelang auf Entzug gewesen...
Schorsch's Gedanke würde mich nicht trösten, denn an Blödheit ist noch keiner gestorben, ganz im Gegenteil....die potenziert sich.😆
Michiko
Am Wochenende wurde auch aus Berlin berichtet, wo Massen in Kaufhäusern unterwegs war...der weile muss auch ich sagen, dass ich (und nicht nur ich...) Maßnahmen der Regierung nicht mehr nachvollziehen kann.
Warum verkaufsoffene Sonntage ???
Man möchte uns Weihnachten "schenken", gewissermaßen als Belohnung/Trostpflaster..., nur funktioniert das alles nicht mal ansatzweise...die Zahlen steigen, logisch, möchte ich schreien !!!
Warum, bitteschön, wird kein Lockdown gemacht..., Weihnachten im ganz engsten, eigenen Kreis gefeiert...?
Ich sehe jetzt schon die Zahlen nach den Festtagen so sehr ansteigen, dass hinterher der ultimative Aufschrei kommt...nicht die Bevölkerung sondern die Regierenden werden schreien !
Kristine
@Bias .... der Kaiser, den Du meinst, hatte auch Bekanntschaft gemacht mit einer Epidemie/vlt. Pandemie, der er letztendlich wohl zum Opfer gefallen ist, das ist nicht so 100%ig überliefert. Er hat die Menschen übrigens nicht nur ertragen sondern auch belehrt, das eine schließt ja das andere nicht aus.Was habe ich jetzt alles hinzu gelernt?
Schorsch's Gedanke würde mich nicht trösten, denn an Blödheit ist noch keiner gestorben, ganz im Gegenteil....die potenziert sich.😆
Michiko
Es gilt drüber nachzudenken.
Wie auch immer - bleib weiterhin gesund.
Weihnachten im ganz engsten, eigenen Kreis gefeiert...?Ein Geschenk für all jene, die in den Jahren zuvor immer froh gewesen sind wenn der "Familienfest-Rummel" endlich vorbei war.
Kristine
Warum verkaufsoffene Sonntage !!!Das Thema wäre ratzfatz durch - wenn ...
geschrieben von werderanerin
sich JEDER an die Empfehlungen halten würde.
Da könnte eigentlich alles gut laufen.
Die Sache könnte schon ausgestanden sein.
Das Problem sind aber die Idoten, die sich nicht an diese simplen, sinnvollen Regeln halten.
Einige wenige reichen aus, das Gelump immer wieder unters Volk zu bringen.
Im Namen persönlicher Freiheit.
Oder sei es auch nur aus Gedankenlosigkeit, oder einfach vergessen.
Oder einfchmnur aus profaner Dämlichkeit, wie der, der meinte er hätte seine Maske als Talismann in der Hosentasche - ihm könne janix passieren.
Folglich müssen noch viele sterben, vorzugsweise Angehörige, ehe die Masse gescheit wird.
Und dahin sind wir auf dem besten Wege.
Erst dann ist dieses Übel überstanden. Es gibt also Hoffnung, wenn auch auf die harte Tour.
So einfach glaube ich aber daran nicht; denn es gibt immer Idioten, die es besser wissen.
Das Übel wird uns trotz bevorstehender Impfung noch eine ganze Weile begleiten.
Meine beste Schätzung ist zwei Jahre.
So lange würde keine Firma ohne Umsatz überstehen, deswegen zwischendurch die Lockerungen, auch den verkaufsoffenen Sonntag - unter ganz strikten Regeln.
Zu ganz einfachen Regeln, die von unserer selbst gewählten Regierung förmlich erbettelt werden.
UInd an die der Großteil sich hält. Es reichen aber einige wenige, daß das nicht in den Griff zu kriegen ist, und daß die Seuche immer weitergeschleppt wird.
Verkaufsoffene Sonntage wären deswegen auch kein Problem.
Sie wären sinnvoll, um die Wirtschaft und das soziale System einigermaßen notdürftig am Laufen zu halten, Steuern zu generieren. Dann könnten sogar Gaststätten öffnen.
Und zwar JETZT, und nicht erst dann, wenn die nächste Generation wieder zahlungsfähig ist.
Wie schon geschrieben, glaube ich nicht, dass die Sache so gelockert werden kann/darf, weil immer wieder so ein Knallkopp zu bundesweiten Demos (ohne diese Regeln) trommelt. Das Volk hat noch nicht begriffen.
Das nächste Jahr könnte ganz schön bitter beginnen - und enden.
Alles wird im Lichterglanz vergessen...
Da nützen doch auch Masken nicht viel oder nur bedingt..., wenn Abstände nicht eingehalten werden können. Ich persönlich denke, es kommt noch ein viel stärkerer Lockdown !
Wird ja schon alles diskutiert...
Kristine