Innenpolitik Corona-Widerstand 2020
Ja, das fragt man sich wirklich.Was gibts groß zu fragen, Michiko?
geschrieben von Michiko
"Die Menschen sind um einander willen da. Belehre sie also (eines Besseren) oder ertrage sie", soll der Kaiser seinerzeit angemerkt haben.
Falls das mit der Belehrung nicht so recht klappen will, versuchs mit Schorschs weisem Rat zu ertragen:
"Trösten wir uns mit dem Gedanken, dass die, die solchen Quatsch von sich geben, weder an der Grippe, noch an Corona sterben werden, sondern an ihrer Blödheit!"
Also sind die Angaben vom Frühjahr falsch? Oder die heutigen ? Sind wir schon im realen Leben von 1984?Sind deine Fragen wirklich an mich gerichtet weil ich diesen Link eingestellt habe?
lupus
Schmunzelnd wage ich zu antworte..
Da ich ohnehin schon als Sybille gelte .😅
Ich zog mal das I Ging zu Rate, meine Antwort aus lauter ruhenden Strichelementen:
Hex 57 – Das Sanfte
Damit kann ich gut leben. 😉
Wenn man von hier zum Torfhaus rauffährt, kommt man auf halber Höhe an einer Baude vorbei, die natürlich jetzt geschlossen ist. Der Wirt hatte allerdings schon vor dem Beginn der Pandemie einen Kiosk aufgestellt, der auch jetzt noch geöffnet ist. Dort gibt es alles, was das Herz begeht.
Meine Freundin ist gestern mit dem Auto dort vorbeigekommen und berichtete mir heute, dass es dort schwarz vor Menschen war. Die Leute sind offenbar so verrückt, dass sie von weit her kommen, nur an dieser Bude eine Bratwurst essen zu können und evtl ein Glas Glühwein zu trinken.
Oben am Torfhaus war es genauso. Dort gibt es riesige Parkplätze für die Brockenwanderer, die alle brechend voll waren. Kioske gibt es auch und auch dort gab es große Menschentrauben, die sich offensichtlich um Bratwurst, Crepes, Glühwein und was weiß ich noch balgten.
Ich glaube, so langsam haben die Menschen das restliche bisschen Verstand auch noch verloren.
Wäre es da nicht besser die Gastwirtschaften wären geöffnet? Dort hatte man nämlich während der Sommermonate Vorsorge getroffen und dafür gesorgt, dass genügend Abstand eingehalten wurde.
An den Eingängen stand Personal, welches immer nur dann Gäste reinließ, wenn ein verlassener Tisch neu desinfiziert worden war.
(So war das wenigstens in den von mir frequentierten Lokalen im Harz.)
So jedenfalls muss sich niemand wundern, wenn die Zahlen der Infizierten nicht runtergehen.
Pippa
In Köln gibt es Glühweinstraßen.
Im WDR wurde ebenfalls von Menschentrauben berichtet.
Ich war nicht dabei. 😉
Glühwein to go
Es IST nicht zu begreifen ... man kann nur registrieren dass es so ist ...
Ich persönlich hätte ein derartiges Maß an Dummheit und Egoismus, teilweise selbst bei Menschen die man als durchaus gebildet und vernünftig gekannt hat, nie für möglich gehalten ...
.Hallo Mareike,
Ich war nicht dabei. 😉
gibt es dazu irgendeinen Nachweis? Muss keine Studie sein.
Ciao
Hobbyradler
Ich persönlich hätte ein derartiges Maß an Dummheit und Egoismus, teilweise selbst bei Menschen die man als durchaus gebildet und vernünftig gekannt hat, nie für möglich gehalten ...
So ist es, Blues-Opa. Die Pandemie hat mich bisher drei gute Bekanntschaften gekostet, weil ich nicht dran glauben wollte, dass Bill Gates an allem Schuld ist o.ä.. Das waren Menschen, mit denen ich jahrelang engen Kontakt hatte. Darunter ein promovierter Sozialwissenschaftler und Diplom-Mathematiker, den ich seit meiner Studienzeit kenne (also seit mehr als 40 Jahren), und von dem man eigentlich meinen sollte, dass dieser Mensch NACHDENKT, bevor er so einen MIST absondert. Manchmal denke ich, dass ich die Pandemie GUT aushalte und überstehen werde, die unsagbare Dummheit mancher meiner Mitmenschen aber kaum oder nur sehr schwer...
Unvernünftig??? Unvernünftig können Kinder sein .......
Die sind nicht unvernünftig, die sind unverschämt gleichgültig, dreist und unverschämt, maßlos rücksichtslos, skrupellos, gewissenlos, charakterlich und bildungsmäßig degeneriert!
Edita