Innenpolitik Corona-Widerstand 2020
Ich weiß das, edita.
OK, dann rege ich mich jetzt ab 😉
Oha @Bias, über den Spruch solltest du vielleicht nochmal nachdenken. So gelesen, ziemlich abgeschmackt und vergleichend ein Schlag ins Gesicht bspw. all der Menschen, welche auf Intensivstationen derzeit um ihr Leben kämpfen!!Über was ich in meinem Leben auf Geheiß von Frauen schon alles habe nachdenken sollen, Moira.
Von daher - auf die Deine kommts nun auch nicht mehr an.
Also:
Die welche wegen all den getroffenen Entscheidungen zur Eindämmung der Verbreitung der Viren mit dem Rücken an der Wand gestanden, Angst hatten und endgültig aufgegeben haben, zählt vermutlich keiner.
Sie dürften ausgelitten haben.
Um fürsorglich die obligatorische Frage nach Beweisen oder Belegen auch gleich zu beantworten :
Ich habe keine; hab lediglich nachgedacht.
Auch wenn ich kein Söder-Fan bin ... das heute war das einzig Positive für mich im Moment!
Und wie schon bei der ersten Welle ... mit wem man hier auch spricht, ALLE finden die Verschärfung richtig, und sehr sehr viele (wir auch) sind sogar der Meinung, das hätte schon früher kommen müssen, und müsste noch weiter gehen und vor allem auch strenger kontrolliert werden. Wir könnten schon viel weiter sein, während durch das Herumgeeiere um es nur ja jedem recht zu machen alles nur noch länger dauert und Virus noch weiter verbreitet wird. Mit Appellen an die Vernunft geht bei bestimmten Gruppen, deren absolute Zahl zwar klein, der Schaden den sie anrichten aber groß ist, überhaupt nichts!
Über die ganze Querschläger- und "Freiheitskämpfer"-Szene, da schüttelt man nur noch den Kopf ... ein derartiges Maß an Dummheit, Rücksichtslosigkeit und fast krimineller Energie, mit immer neuen oder längst widerlegten Falschinformationen anderen zu schaden, hätte man vor dieser Krise niemals für möglich gehalten ...
An sich fehlt noch der obligatorische Flugzeugabsturz in diesem Jahr zur Weihnachtszeit.
Da sollte jeder den Querdenkern eigentlich dankbar sein.
Denn auch sie haben dafür gesorgt, dass diese Weihnachten recht still verlaufen.
Schenken wollten wir ja schon immer nix.
So hat Corona auch durchaus segenbringende Vorteile.
Aber was danach kommt, dürfte eine besondere Art Neuen Jahres sein.
Mahlzeit©
Achja, Nachtrag:
Die Ansteckungen lassen auch nach wenn die Anstecker wegsterben.
Vllt sollten alle demonstrieren gehen, dann hat sich das mit dem Virus bald erledigt.
Zu Weihnachten aufeinander hocken könnte den gleichen Effekt haben.
Da man zur Zeit ja sozusagen zum Stubenhocken verdammt ist, sehe ich mir auf ARD am liebsten die interaktive Karte an, die anzeigt, wie die einzelnen Länder und Landkreise und Städte von dem Virus befallen sind. Heute habe ich besonders viel Zeit in das Studium dieser Karte investiert. Und was habe ich daraus ersehen? Erstens habe ich mich außerordentlich gefreut, dass mein Landkreis heute auf einen Inzidenzwert von 68,5 gekommen ist. Wenn man bedenkt, dass MEIN Landkreis vor 3 Wochen noch der schlechteste in ganz Niedersachsen war (weit über 200), dann ist das hier doch schon mal ganz gut. Wir nähern uns , wenn es hoffentlich so weiter geht, auch ohne Impfung vielleicht in einer Woche diesem guten Wert 50.
Beim Betrachten dieser ARD-Karte ist mir heute aufgefallen, dass es in ganz Norddeutschland nicht so dunkelrot aussieht wie im Rest der Republik. Es gibt sogar Gegenden die leuchten rot oder orange. Bayern, Sachsen, Baden-Württemberg, fast alles dunkelrot. Woran mag das liegen? Ob das das damit zusammenhängt, dass wir hier der See doch sehr nahe sind? Ist die jodhaltigere Luft daran schuld? Oder die vielen Windräder, welche die Luft ohne Unterbrechung durcheinanderwirbeln?????
Und noch eine gute Meldung. In Bremen wollten gestern die Querdenker mit Begleitung eine große Demo veranstalten. Der Senat der Stadt hat es verboten. Dann sind sie vor Gericht gegangen, die haben aber ihre Beschwerde abgelehnt. Heute war ein Bild in der Zeitung, ein armseliges Häufchen ist mit einem Bollerwagen von dannen gezogen. Darüber habe ich mich heute auch gefreut. Der Tag ist gut gelaufen für mich. Grüsse aus dem Landkreis Verden - Zausel2
Tröstlich
Nachbar Nickel ist verdrießlich,
Und er darf sich wohl beklagen,
Weil ihm seine Pläne schließlich
Alle gänzlich fehlgeschlagen.
Unsre Ziege starb heut morgen.
Geh und sag's ihm, lieber Knabe!
Daß er nach so vielen Sorgen
Auch mal eine Freude habe.
(Wilhelm Busch, Pfarrer)
Ja @zausel2, es wäre sicher gut rauszufinden, weshalb es solche Unterschiede gibt.
An der nahen See kann es nicht liegen, denn wir haben einen Inzidenzwert von 25 und leben scheinbar auf der Insel der Glückseligen ganz fern von Ost und Nordsee.
Es gibt so vieles in dieser trüben Zeit, was ich zu gern verstehen möchte. Da ist bspw der junge Mann der neulich bei Lanz zu sehen war. Er war im Frühjahr ganz besonders schwer erkrankt, hat lange im Koma gelegen und berappelt sich erst jetzt so langsam. Er weiß nicht, wo er sich angesteckt hat, obwohl er in einem kleinen überschaubaren Ort lebt. Vor der Erkrankung war er ein durchtrainierter junger Mann ohne Vorerkrankungen. Wie war es möglich, dass er so schwer erkrankte aber seine Lebensgefährtin nicht ansteckte, obwohl er die erste Zeit ja noch zu Hause war?
Pippa