Innenpolitik Corona-Widerstand 2020
Ich bin übrigens der Meinung, dass inzwischen wahrscheinlich zumindest ebensoviele Menschen wegen Corona leiden wie an Corona.
Stimmt - fast alle in unserem Land leiden wegen Corona, der eine mehr, der andere weniger. Auch die an Corona leiden, leiden wegen.
Eine tiefgründige Wahrheit, warum nur glaube ich, dass du deine „Botschaft“ anders verstanden haben willst? Ok, für mein "glauben" bist du nicht zuständig oder verantwortlich.
Ciao
Hobbyradler
Correctiv geht auf diesen systemimmanenten Mangel der PRC Tests nicht ein.Das RKI meldet täglich die positiv Getesteten, wieviele Davon infiziert also krank sind, geht aus diesen Zahlen nicht hervor. Das ist ja die Krux und Anlass für die viele Protestler.
Ja, das wird behauptet, z.B. von Bodo Schiffmann.
Faktencheck bei Correctiv.org
Es stimmt einfach...Positiv Geteste Menschen sind ungleich Infizierte sind ungleich Erkrankte.
Auch die Zahl der positiv Getesteten ist von etlichen Faktoren abhängig und erlaubt deshalb nur einen sehr eingeschränkten Ländervergleich.
Nee, nee, Mart2, so geht das aber nicht. DARAUF habe ich nicht geantwortet, sondern auf den Satz, den Du in einem Zitat, auf das ich geantwortet habe, weggelassen hast. Der vollständige Satz hiess:
Das RKI meldet täglich die positiv Getesteten, wieviele Davon infiziert also krank sind, geht aus diesen Zahlen nicht hervor. Das ist ja die Krux und Anlass für die viele Protestler. Mir gibt es auch zu bedenken, dass ab März ca. 5000 Intensivbetten abgebaut wurden.
Ich bin jetzt etwas angesäuert, dass ein Satz, auf den ich antworte, derart sinnverfälschend gekürzt wird.
Auch die Zahl der positiv Getesteten ist von etlichen Faktoren abhängig und erlaubt deshalb nur einen sehr eingeschränkten Ländervergleich.
Natürlich hängt das von etlichen Faktoren ab, ist ja schon alleine dem Umstand geschuldet, wie schnell und präzise die Gesundheitsämter die Daten übermitteln, und ein wichtiger Punkt ist auch, daß nur labortechnische Nachweise unabhängig vom Vorhandensein oder der Ausprägung der klinischen Symptomatik als COVID-19-Fälle gewertet werden, wenn ausgeheilte Fälle vom Gesundheitsamt, d.h. labortechnisch ohne Nachweis aus der Liste gestrichen werden, sind sie eben nicht mehr drin, aber andererseits, eine Person wird wegen labortechnischen Nachweises der Viren, jedoch mittlerweile schon 3 Wochen ohne Symptome, weiter als Infizierte Person geführt!
"In Einklang mit den internationalen Standards der WHO wertet das RKI alle labordiagnostischen Nachweise von SARS-CoV-2 unabhängig vom Vorhandensein oder der Ausprägung der klinischen Symptomatik als COVID-19-Fälle." COVID-19: Fallzahlen in Deutschland und weltweit
Edita
Und während hier Sätze und Worte zerpflückt werden und immer neue Fehler von Virologen und Ungereimtheiten egal wo - wenns sein muss an den Haaren herbeigezogen werden - hat MP Söder für Bayern härtere Maßnahmen angekündigt die ab Mittwoch in Kraft treten sollen.
Mein Dank an Markus Söder!
Nürnberg und auch die Kleinstadt in der ich wohne zeigen viiiiel zu hohe Zahlen, Krankenhäuser und Arztpraxen stoßen an Grenzen der Belastbarkeit - und niemand fühlt sich zuständig von den Bürgern, zu viele leben weiter als gäbe es weder Corona noch irgendwelche Einschränkungen.😣
Vielleicht überlegen manche wo sie die 10 Personen für ihre Weihnachtsfeier rekrutieren können (Ironie)
Und während hier Sätze und Worte zerpflückt werden und immer neue Fehler von Virologen und Ungereimtheiten egal wo - wenns sein muss an den Haaren herbeigezogen werden - hat MP Söder für Bayern härtere Maßnahmen angekündigt die ab Mittwoch in Kraft treten sollen.
Mein Dank an Markus Söder!
Nürnberg und auch die Kleinstadt in der ich wohne zeigen viiiiel zu hohe Zahlen, Krankenhäuser und Arztpraxen stoßen an Grenzen der Belastbarkeit - und niemand fühlt sich zuständig von den Bürgern, zu viele leben weiter als gäbe es weder Corona noch irgendwelche Einschränkungen.😣
Vielleicht überlegen manche wo sie die 10 Personen für ihre Weihnachtsfeier rekrutieren können (Ironie)
Tessy
Der Rest der Welt?. . was soll denn der Rest der Welt von uns denken, daß wir Idioten sind??? Edita 😊
Bei allem Respekt für das Forum, dessen Teilnehmer und die Zahl der Leser, die inzwischen vermutlich erreicht werden, Edita - ich glaube, Du ersparst Dir eine Enttäuschung, wenn Du die Erwartungen etwas nach unten korrigierst.
Andererseits hilft mir der Einwand Dein Engagement besser zu verstehen
Oha @Bias, über den Spruch solltest du vielleicht nochmal nachdenken. So gelesen, ziemlich abgeschmackt und vergleichend ein Schlag ins Gesicht bspw. all der Menschen, welche auf Intensivstationen derzeit um ihr Leben kämpfen!!
Video 1,30 Minuten Phil.
QUELLE https://www.focus.de/gesundheit/coronavirus/bei-ttt-harald-lesch-rechnet-mit-corona-egoisten-ab-zeigt-dass-ethik-unterricht-versagt-hat_id_12742344.html
Lesch rechnet mit Corona-Egoisten ab: "Zeigt, dass Ethik-Unterricht versagt"
Der Professor wird deutlich: Dass so viele Menschen kritisierten, dass ihre individuelle Freiheit derzeit für einen kurzen Zeitraum eingeschränkt werde, zeige, dass „der Ethik-Unterricht in der Schule versagt hat“.
Nein, so geht das auch nicht.
DU hast ZwEI Fragen kopiert und dann auf die Beantwortung durch correctiv verwiesen
Auf die erste Bemerkung, NUR die interessiert mich, da ich von Anfang an über diese seltsamen Gleichsetzung von Positiven und Inizierten und Erkrankten und über die gebietsweisen Vergleiche mich wundere, geht correctiv nicht ein.
Deine/Eure zweite Bemerkung und die Antworten über die Bettenzahl in Deutschland interessiert mich, vielleicht auch für dich verständlich, nicht.
Ja, aber auf die Bettenzahl bezog sich meine Antwort an Nelia, auf welche wiederum Du reagierst. Du kannst doch nicht einfach einen Teil meiner Aussage weglassen. Dass Dich nur der erste Teil interessierte, ist ja okay, aber wenn meine Aussage aus zwei Teilen besteht, dann weise doch darauf hin, dass Deine Antwort nur auf den ersten Teil bezogen ist. Dann bleibt auch das stehen, worum es bei Nelia und mir ging.