Innenpolitik Corona-Widerstand 2020
RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Das RKI meldet täglich die positiv Getesteten, wieviele Davon infiziert also krank sind, geht aus diesen Zahlen nicht hervor.
...ganz zu schweigen von der Dunkelziffer all derer, welche mangels Symptome, infiziert durch die Gegend laufen und auf diese Weise das Virus weiter verbreiten!!
...ganz zu schweigen von der Dunkelziffer all derer, welche mangels Symptome, infiziert durch die Gegend laufen und auf diese Weise das Virus weiter verbreiten!!
Das RKI meldet täglich die positiv Getesteten, wieviele Davon infiziert also krank sind, geht aus diesen Zahlen nicht hervor. Das ist ja die Krux und Anlass für die viele Protestler. Mir gibt es auch zu bedenken, dass ab März ca. 5000 Intensivbetten abgebaut wurden.Es gab viel wenige Infizierte, siehe Chart. Phil.
quelle https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1102667/umfrage/erkrankungs-und-todesfaelle-aufgrund-des-coronavirus-in-deutschland/
Das RKI meldet täglich die positiv Getesteten, wieviele Davon infiziert also krank sind, geht aus diesen Zahlen nicht hervor. Das ist ja die Krux und Anlass für die viele Protestler. Mir gibt es auch zu bedenken, dass ab März ca. 5000 Intensivbetten abgebaut wurden.
Ja, das wird behauptet, z.B. von Bodo Schiffmann.
Faktencheck bei Correctiv.org
Hallo Waldler.
Es ist unglaublich mit welchen Argumenten versucht wird , Unsicherheit zu verbreiten. Phil.
Das RKI meldet täglich die positiv Getesteten, wieviele Davon infiziert also krank sind, geht aus diesen Zahlen nicht hervor.Ob man alle Erkrankten erfassen kann bezweifle ich. Sicherlich durch Abfrage aller Krankenhäuser und Ärzte. Trotzdem würden manche mit geringen Beschwerden ohne Behandlung nicht erfasst.
......................
Zu der Auslastung der Intensivbetten gibt es eine Karte mit den freien Kapzitäten- Stand 4.Dez.20
Da kann jeder seinen eigenen Landkreis überprüfen.
Verlässliche Zahlen: Auslastung der Intensivbetten
Obwohl wir uns seit über einem Monat im zweiten Lockdown befinden, bessern sich die Corona-Zahlen nicht merklich. Auch aktuell gibt es teils wieder mehr als 20.000 Neuinfektionen am Tag. Seit einem längeren Zeitraum bilden die Corona-Zahlen ein Plateau auf sehr hohem Niveau, das – wenn überhaupt – nur langsam sinkt. Deshalb ist es wichtig, sich auch die Auslastung der Intensivbetten anzugucken. Da spitzt sich die Lage zu: Derzeit werden über 4.000 Covid-19-Patienten auf den deutschen Intensivstationen behandelt (Stand 4. Dezember); mehr als die Hälfte von ihnen muss beatmet werden.
…....................................
Die interaktive Karte zeigt, wie stark die Intensivstationen in Ihrem Landkreis ausgelastet sind. Besonders eng ist es in den rot eingefärbten Kreisen. Hier sind nur bis zu 10 Prozent aller Intensivbetten frei.
https://www.rtl.de/cms/ueber-4-000-corona-patienten-so-ausgelastet-sind-die-intensivbetten-im-teil-lockdown-4636680.html
Hallo @Mareike, mir ist völlig klar, dass 2 Tage später sich einiges verändert haben kann, es keine wissenschaftliche Studie gibt und das sicherlich in einigen Landkreisen die Zahlen nicht 100 prozentig stimmen. Das erste Bild der Intensivstation entspricht nicht der jetzigen Situation, auch habe ich bestimmt noch anderes vergessen zu erwähnen.
Ciiao
Hobbyradler
...was die Bereithaltung an Intensivbetten, resp. den Abbau derselben für Corona-Patienten innerhalb der letzten Monate anbetrifft, lese ich u.a. beim doch seriös zu haltenden SWR folgendes:
https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/weniger-intensivbetten-fuer-corona-patienten-100.html
Die Problematik dabei scheint wohl weniger der Mangel an Intensivbetten zu sein als vielmehr ein Mangel an entsprechend qualifiziertem Personal!! Fazit: Das Eine kann ohne das Andere nicht funktionieren!
Genau so ist es. Jeder der sich etwas dafür interessierte konnte es zig-mal in den Medien sehen oder hören.
Ciao
Hobbyradler
Correctiv geht auf diesen systemimmanenten Mangel der PRC Tests nicht ein.Das RKI meldet täglich die positiv Getesteten, wieviele Davon infiziert also krank sind, geht aus diesen Zahlen nicht hervor. Das ist ja die Krux und Anlass für die viele Protestler.
Ja, das wird behauptet, z.B. von Bodo Schiffmann.
Faktencheck bei Correctiv.org
Es stimmt einfach...Positiv Geteste Menschen sind ungleich Infizierte sind ungleich Erkrankte.
Auch die Zahl der positiv Getesteten ist von etlichen Faktoren abhängig und erlaubt deshalb nur einen sehr eingeschränkten Ländervergleich.
Yep;Es stimmt einfach...Positiv Geteste Menschen sind ungleich Infizierte sind ungleich Erkrankte.
Auch die Zahl der positiv Getesteten ist von etlichen Faktoren abhängig und erlaubt deshalb nur einen sehr eingeschränkten Ländervergleich.
und dennoch - welch ein Aufwand!
Einzig um Mareike eines Besseren zu belehren?
Ich bin übrigens der Meinung, dass inzwischen wahrscheinlich zumindest ebensoviele Menschen wegen Corona leiden wie an Corona.
Yep;
und dennoch - welch ein Aufwand!
Einzig um Mareike eines Besseren zu belehren?
Eines Besseren zu belehren??? Vorher werden aus Schafkürteln Goldperlen!
Nein - darum geht es wirklich nicht, es geht darum Lügen, Fakes und Unsinn auch als solche nicht hinzunehmen oder gar hier unkommentieert stehen zu lassen, was soll denn der Rest der Welt von uns denken, daß wir Idioten sind???
Edita 😊