Innenpolitik Corona-Widerstand 2020
Ob es ein Datenfehler war, habe ich bewusst mit Fragezeichen versehen.
Eigentlich wollte ich mich nicht mehr einbringen aber dein Satz regt doch auf.
Du wolltest mit dem Fragezeichen bewusst (!) Zweifel und Unsicherheit erzeugen.
Das ist entlarvend.
lupus
- der Stand einer Vor-Veröffentlichung -Was für Entscheidungen? Da sind keine ENTSCHEIDUNGEN getroffen worden, da wurden Aussagen gemacht -------
dürfen auf diesem Stand so weitreichende Entscheidungen getroffen werden?
Wie sieht der Wissenschaftler das?
PS: Bild lese ich nicht. Ich wäre dankbar von seriöser wissenschaftlicher Seite eine begründete Stellungnahme zu lesen.
Ich habe nichts aus der BILD verlinkt, was Du hättest lesen müssen, das ganze Schmierentheater fußt auf dem BILD-BERICHT!
Du weißt nicht, um was es hier geht?
Edita
dachtest du hier wird nur mit Wattebäus-chen geworfen.
Hier kannst du nicht nur was einstellen du musst dich auch dafür verteidigen
und pers. mit einbringen.
In anderen Bereichen hier im ST machst du es ja auch, hier ist das nicht anders.
Bleib gesund
Freddy
Freddy - ein altbekanntes Muster, wenn es unbequem wird und man selber seine eigene Meinung nicht auf den Prüfstand stellen will und dort auch nicht gesehen haben will .......... 😃
Edita
Lieber PschroedWie schon geschrieben, für mich ist die Verantwortung die wir selbst tragen am wichtigsten, vorausgehend eine breite Selbst-Information, wo besonders hier im Forum es genügend Material gibt, bzw. das Gelernte zu akzeptieren und vor allem sich anzupassen, man kann nicht als Individuum eine persönliche private Beratung von einem Virologen oder Politiker erwarten oder anderes ausgedrückt einen perfekten persönlichen Schutz bis auf den letzten Punkt, bzw. das letzte Haar in der Suppe sucht, das ist einfach nicht möglich.
dieser Drosten-Test ist für alle Entscheidungen maßgebend, die im Zusammenhang mit der Pandemie politisch und medizinisch getroffen wurden und werden.
Die Covid-19 Pandemie ist ein gewaltiges negatives Naturereignis, wenn es ausser Kontrolle gerät, das sollte man nie vergessen, es gilt das Eindringen der Viren über die Schleimhäute zu verhindern, Mareike es ist nicht mehr und nicht weniger.
In den Benelux- Länder gibt es keinen Drosten, sieht man sich die Statistik der Deutschen an, so funktioniert die Zusammenarbeit von den Virologen und Politik sehr gut, es mag auch sein daß ein sehr grosser Teil der Deutschen über eine bedeutende Selbstsdisziplin verfügen,wo vielleicht in anderen Länder nicht der Fall ist, natürlich mit den bekannten Ausnahmen, Corona-Widerstand 2020 von der AFD, Aluhut-Träger und einige einfach nur verdrehten Lebenskünstler. Phil.
Hallo Mareike, möglicherweise könnte dir der Inhalt des nachstehenden Links bei der Suche nach Seriosität in der Berichterstattung weiterhelfen...
https://correctiv.org/faktencheck/2020/09/30/nein-es-sind-nicht-90-prozent-aller-pcr-tests-in-den-usa-falsch-positiv/
Apropos, die Faktencheck-Seite scheint wohl bereits mit Auszeichnungen versehen zu sein.
Meine Wenigkeit kann das nicht beurteilen, was ich allerdings sagen kann ist, dass so einiges an Mist in den sozialen Netzwerken - allen voran Facebook - verbreitet wird. Und gegen produzierten und dem www. überlassenen Mist scheint man nur ganz schwer anzukommen. Denn die Crux ist, dass eine Vielzahl von Usern Statements zwar lesen, meist auch nur oberflächlich und folglich kaum oder gar nicht hinterfragen was da so geschrieben steht. Im Weiterverbreiten jedoch, beweisen sie dann ihre ganze Stärke...
Besinnlichen 2. Advent wünsche ich!!
- der Stand einer Vor-Veröffentlichung -
dürfen auf diesem Stand so weitreichende Entscheidungen getroffen werden?
Das Problem, liebe Mareike, ist: Was sollen wir denn anderes tun? Wie ich schon wiederholt schrieb, arbeitet vieles in der Wissenschaft mittels "trial & error". Und das in einer Situation, für die es kein Vorbild gibt. Die letzte Pandemie diesen Ausmaßes war 1918-1920. Sollen wir die Erfahrungen von damals heute anwenden? Na, dann gute Nacht.
Mir scheint, auch Du bestehst, wie Musedo, auf 100% Sicherheit einer Aussage oder gar einer Studie oder einer Maßnahme. Die kann und wird es aber nie geben. Ich jedenfalls bin froh, dass Vorveröffentlichungen getätigt werden, denn so hat man wenigstens etwas in der Hand, das klappen KÖNNTE (!). Wenn man Dir und anderen Skeptikern folgen würde, gäbe es dann nicht nur die Alternative, dass man gar nichts tun dürfte, bis man 100% Sicherheit hätte??? Puh, das wäre meiner Meinung nach aber sehr riskant...
LG
Sollte eigentlich nur heißen: Ich weiß nicht, ob es ein Datenfehler war, ob beim Amt etwas schief lief, ob das Ehepaar nun wirklich an Corona erkrankt war oder doch nicht.
Was ich anspreche ist: Der Drostentest spielt eine immens große Rolle in der Bekämpfung der Pandemie und sollte frei sein von vermeidbaren "Schwächen".
Ich vermisse in der Diskussion die gebotene Sachlichkeit in dem Sinne, dass zum Test etwas Klärendes geschrieben wird.
Andere Diskutanten oder auch Wissenschaftler lediglich zu diskreditieren hat mit Wissenschaft nicht das Geringste zu tun und stiftet ebenfalls nur Verwirrung.
So ist das nun mal in Zeiten wie diese.
Bevor sich nun wieder an Mareike fest gebissen wird: Ich werde jetzt nur noch lesen und bitte von Beiträgen zur Person abzusehen!
Mir scheint, auch Du bestehst, wie Musedo, auf 100% Sicherheit einer Aussage oder gar einer Studie oder einer Maßnahme. Die kann und wird es aber nie geben. Ich jedenfalls bin froh, dass Vorveröffentlichungen getätigt werden, denn so hat man wenigstens etwas in der Hand, das klappen KÖNNTE (!). Wenn man Dir und anderen Skeptikern folgen würde, gäbe es dann nicht nur die Alternative, dass man gar nichts tun dürfte, bis man 100% Sicherheit hätte??? Puh, das wäre meiner Meinung nach aber sehr riskant...So sehe ich es auch De-Waldler. Phil. 👍
LG
Wenn man Sachlichkeit vermisst sollte man nicht auf Unwissen basierende Fragezeichen zur Verwirrung setzen.😆
lupus