Innenpolitik Corona-Widerstand 2020

Edita
Edita
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.12.2020, 21:33:02

Musedo - zum Informieren gehört auch, sich über "seine" Informanten zu informieren, ob die auch seriös sind, das kann man von "transition .org " nun wahrlich nicht behaupten .........
Du bist auf eine Seite hereingefallen, die den Anschein erweckt, von Profis bedient zu werden, wenn Du Dich mit Profis im Lügen und Betrügen zufrieden gibst, dann spricht das leider für eine mangelnde Medienkompetenz Deinerseits ........

" Hinter „Corona-Transition steckt ein Verein aus der Schweiz, verantwortlich für die Inhalte ist laut der Webseite der Journalist Christoph Pfluger. „Corona-Transition“ hat in der Vergangenheit bereits irreführende Behauptungen zur Corona-Pandemie verbreitet. "   Correctiv.org

" Pfluger, aufgewachsen und wohnhaft in Solothurn, Studienabbrecher sowohl in Medizin als auch in Jurisprudenz, fiel schon früher auf mit seinen Publikationen über die Ungleichgewichte in der Geldwirtschaft und die Bekämpfung dieser Disparitäten."  Quelle

Edita

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.12.2020, 18:35:17
Ich scheine ein seltenes Exemplar zu sein, denn mich stört  die Atemmaske nicht und ich bin direkt froh, dass ich jetzt einen Grund habe den für mich nötigen Freiraum einzufordern. Besonders beim Einkauf finde ich das Abstand halten angenehm. 
Liebe Bruny,

Bruny ich kann mich deinen Sätzen nur anschliessen, ich mache mich jetzt vielleicht unbeliebt, aber wenn man die ganze Energie aus diesem Thread, in die Überzeugung zur Tragung der Maske einbringen würde, wäre es wesentlich einfacher, aber nur wenn man die Maske sehr oft wechselt, sogar täglich, so teuer sind sie nicht, in doppelter Ausführung sowie nach ISO 13485 zertifiziert, wo ein Packet von 50 Stück circa 8 Euro kostet.
Virologe hin oder her.   Für mich zählt nur die Statistik, das ist der Barometer, der Stand der Infizierten.

@Edita.
So ist es Edita, viele lassen sich nur verrückt machen, besser ist es Eigenverantwortung für sein persönliches Handeln bzw. seiner Gesundheit zu übernehmen.
Phil.

QUELLE https://www.tuv.com/germany/de/zertifizierung-nach-en-iso-13485.html
Bias
Bias
Mitglied

geschrieben von Bias
als Antwort auf pschroed vom 06.12.2020, 08:49:03

So ist es Edita, viele lassen sich nur verrückt machen, besser ist es Eigenverantwortung für sein persönliches Handeln bzw. seiner Gesundheit zu übernehmen.
Phil.
Guten Morgen,
ich weiß nicht was viele wie machen, Pschroed.

Was mich angeht: Ich lese was einige von vielen Teilnehmern am Forum hier schreiben und denke ab und zu darüber nach weshalb sie das so tun wie sie es tun.
Ansonsten entziehe ich mich - vermutlich wie viele andere auch - nicht gänzlich der täglichen Informationsflut an Berichten über Covid-19 Infektionen, Erkrankungen und Sterbefällen.
Selbst wenn ich das wollte - es geht einfach nicht, will man nicht gänzlich auf die Errungenschaften der Zivilisation verzichten.

Gegen 10:00 Uhr gehe ich wieder eigenverantwortlich raus an die Luft im Wald und schau anschließend mal bei guten Bekannten vorbei, heute am Nikolaustag.

Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf Bias vom 06.12.2020, 09:15:13

Gut so Bias ,👍 der Nikolaus wird wahrscheinlich mit seinen Renntieren schon auf dem Rückweg nach Hause sein. Phil.

Mareike
Mareike
Mitglied

geschrieben von Mareike

Vom wissenschaftlichen Standpunkt ausgesehen, reicht es nicht sich zu distanzieren.
Es müsste doch möglich sein, die genannten 10 Fehler der Drosten Studie mit Fakten zu widerlegen.

Ist dies bereits geschehen? Wo wurde dies veröffentlicht?

Syka
Syka
Mitglied

geschrieben von Syka
als Antwort auf Bias vom 06.12.2020, 09:15:13
...Ansonsten entziehe ich mich - vermutlich wie viele andere auch - nicht gänzlich der täglichen Informationsflut an Berichten über Covid-19 Infektionen, Erkrankungen und Sterbefällen.
Selbst wenn ich das wollte - es geht einfach nicht, will man nicht gänzlich auf die Errungenschaften der Zivilisation verzichten.

Gegen 10:00 Uhr gehe ich wieder eigenverantwortlich raus an die Luft im Wald und schau anschließend mal bei guten Bekannten vorbei, heute am Nikolaustag.
geschrieben von Bias
Ja, es geht mir auch so, dass ich Informationen lese und höre und in meinem Alltag all die Tipps beachte, wobei es der Kontakte nicht sehr viele gibt. Gestern war ich zu einer Fliesenbemusterung in einem Baustoffhandel, der sehr konsequent mit Besuchern umgeht. Man musste sich vorher anmelden, bekam einen Termin - relativ kurzfristig innerhalb von 2 Tagen, musste ein Formular ausfüllen mit eigenen Daten und durfte dann mit einem Berater die Treppe rauf zur Ausstellung. Man empfand somit keine Gefährdung und außerdem trage ich zu solchen Terminen eine FFP2-Maske. Also von mir kein Widerstand zu den Corona-Sicherheitsvorschriften.

Die Frischluftkur ohne Maske werde ich mir mit Freundin heute mittag gönnen. Ohne das Auto zu bewegen finden wir seit 2 Monaten erstaunlich viele neue Wege, obwohl der Ausgangspunkt immer derselbe ist. So lernt man doch das eigene Umfeld noch besser kennen. Wohnen am Ortsrand ist prima! Wäre ich allerdings körperlich beeinträchtigt sähe es anders aus und so bin ich dankbar und will diesen guten gesundheitlichen Zustand erhalten.
Ob sich das die Widerständler bewusst machen?

Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf Mareike vom 06.12.2020, 09:41:55
Vom wissenschaftlichen Standpunkt ausgesehen, reicht es nicht sich zu distanzieren.
Es müsste doch möglich sein, die genannten 10 Fehler der Drosten Studie mit Fakten zu widerlegen.

Ist dies bereits geschehen? Wo wurde dies veröffentlicht?
Liebe Mareike.
Ich stellte mir nach dem Lesen deines Beitrages nur eine Frage, was würde mir persönlich diese Wiederlegung helfen ?? Nichts, überhaupt nichts, ich werde heute Mittag wieder meine Mundmaske tragen, sie gehört schon zu mir wie das tägliche Anziehen meiner Strümpfe. Phil.
Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf Mareike vom 06.12.2020, 09:41:55
Ach - und es reicht Dir nicht, wenn sich die von BILD zitierten Wissenschaftler von dem Bericht der BILD distanzieren???

Warum versuchst Du es nicht selber???

Ist dies bereits geschehen? Wo wurde dies veröffentlicht?geschrieben von Mareike

Wer googelt - der findet!

Edita
geschrieben von ehemaliges Mitglied

@Musedo: Du hast in Deinem letzten Beitrag als Beleg für die Presseveröffentlichung von "1000 Ärzte aus aller Welt" (United Health Professionals) u. a. als Quelle die "Rubikon-News" genannt (https://www.rubikon.news/artikel/arzte-fur-die-freiheit).
geschrieben von Schaschlik_Tango

Ich habe auch mit einem Link zum Original verwiesen. Beim Rubikon fand ich eine Übersetzung, deshalb der Link dorthin. Heißt das jetzt, dass der Inhalt des Artikels nicht stimmt??

@Editha - Ähnlich verhält es sich auch mit dem Review der Drostenstudie. Den Link zum Original reiche ich hiermit nach. Schaut hier

Musedo, sich informieren machen hier wohl mehr oder weniger ALLE, aber zusätzlich haben die überwiegenden Beitragsschreiber eine eigene Meinung, die sie hier auch darlegen, bei DIR würde mich interessieren welche Maßnahmen DU für angebracht bzw. notwendig erachtest.
geschrieben von Sammy

Nachdem ich mitbekomme wie mit meinem Beitrag umgegangen wird, werde mich vorübergehend hier nicht weiter einlassen.
Musedo

Tina1
Tina1
Mitglied

geschrieben von Tina1
als Antwort auf Der-Waldler vom 05.12.2020, 21:44:01
Ich scheine ein seltenes Exemplar zu sein, denn mich stört  die Atemmaske nicht

Dem kann ich  nur zustimmen. Mich stört die Maske auch nicht, obwohl ich schweres nicht-allergisches Bronchialasthma habe. Ein guter Bekannter von uns, COPD Stufe III/IV (nicht beatmungspflichtig) trägt die Maske ohne Klagen. Und wie von mir schon mehrfach geschrieben, ist das Masketragen in der Erkältungszeit in Korea, Japan usw. etwas völlig Alltägliches. Aber dort sind Solidarität und Rücksichtnahme auch noch praktizierte Werte...
Auch ich hatte u. habe kein Problem mit dem Nasen-Mundschutz, den Alltagsmasken. Nur bei großer Hitze war es etwas unangenehm u. man musste sie öfter tauschen, wenn sie helfen sollen.Jetzt sind die FFP Masken im Gespräch, da wird es mit dem Atmen schon etwas schwieriger, vor allem wenn man sie viele Stunden tragen muss. Aber sie bieten mehr Schutz. Seit einigen Tagen muss ich eine FFP Maske tragen, wenn ich als Besucher ins Pflegeheim reingehen will und davor gibt es zusätzlich einen Test. Die Pfleger müssen jetzt auch diese FFP Masken tragen. Das Video erklärt den Schutz der verschiedenen Masken.
Tina 

Alltagsmaske, chirurgische Maske, FFP2/3: Welche Maske wie schützt

Die Maske ist zum Symbol der Coronakrise geworden – und sie sorgt für heftigen Streit. Wie hoch ist ihr Nutzen und welche Modelle schützen wirklich? Arzt und Medizinjournalist Dr. Christoph Specht fasst die bisherigen Erkenntnisse zu Alltagsmasken, chirurgischen Masken sowie FFP2- und FFP3-Masken in diesem Video zusammen und erklärt, wie man sie richtig trägt.

Anzeige