Innenpolitik Corona-Widerstand 2020

Nelia
Nelia
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von Nelia
als Antwort auf werderanerin vom 05.12.2020, 15:52:15

Ich denk mal freiwillig würde schon klappen (zumindest, wenn es wirklich freiwillig ist, da ist doch einiges an Umdenken erfolgt), zumindest in der Erkältungszeit, z.B. wenn man erkältet ist. Auch werden hoffentlich zukünftig schwer erkältete Arbeitnehmer konsequent nach Hause geschickt und ich hoffe, dass sich erkältete Menschen, unabhängig von Virus oder Bakterie, in ihren privaten Bereich zurück ziehen werden. Ansonsten finde ich das Abstandhalten auch sehr gut, ich bin nicht so für die unmittelbare Nähe Fremder.

werderanerin
werderanerin
Mitglied

geschrieben von werderanerin
als Antwort auf Nelia vom 05.12.2020, 17:21:39

"Freiwillig...weiß nicht, glaub das klappt in Deutschland nicht oder nur zeitnah...weiter kaum aber bitteschön ich mag mich irren...

Eines jedoch vermisse ich wirklich sehr...das Umarmen und zwar sehr (!) Ich kenne es zum Glück nicht anders und bin auch froh...es fehlt mir sehr.

Kristine 

geschrieben von ehemaliges Mitglied

Ich scheine ein seltenes Exemplar zu sein, denn mich stört  die Atemmaske nicht und ich bin direkt froh, dass ich jetzt einen Grund habe den für mich nötigen Freiraum einzufordern. Besonders beim Einkauf finde ich das Abstand halten angenehm. Ich mag den Atem meines Hintermannes oder der Hinterfrau 😉 nicht spüren und ich mag auch das Händeschütteln nicht. 
Bleibt tapfer und gesund - es kommen auch wieder andere Zeiten. Nicht die gleichen - eben andere!
Bruny

Anzeige

als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.12.2020, 18:35:17
Ich scheine ein seltenes Exemplar zu sein, denn mich stört die Atemmaske nicht
Dann sind wir schon zwei ... 😊

Und sogar obwohl ich Asthmatiker bin, und eine stark vorgeschädigte Lunge mit entsprechenden Atemproblemen habe ... das Maske tragen stört überhaupt nicht beim Atmen! Eher stört es dass die Brille leichter beschlägt ... aber auch daran hab ich mich schnell gewöhnt und denke gar nicht mehr drüber nach. Sicher, anfangs war's ein bisschen ungewohnt, aber ich habe von Anfang an auch ohne entsprechende Vorschriften Maske getragen, beim Einkaufen, beim Sport (Kieser-Training) als das noch ging, ich habe selbst im Gerät die Maske aufgelassen weil es definitiv nicht störte und das ständige rauf-runter-rauf- runter eigentlich viel lästiger war. Das war überhaupt kein Thema für mich, weil Maske tragen einfach sinnvoll war und ist, um wenigstens die Tröpfchenverbreitung zu verringern und im Fall eines Falles wenigstens das Ansteckungsrisiko für andere zu senken.

Wer sich von Anfang an nur gegen die Maske wehrt, sich davor drückt wo immer es geht, wer diese Verweigerungshaltung wie ein Banner dauerhaft vor sich herträgt, selbst als sonst Gesunder nur jammert und auf Mitleid macht weil's ja sooo schlimm ist, der wird sich natürlich nicht daran gewöhnen.
Will er ja auch gar nicht ...
Michiko
Michiko
Mitglied

geschrieben von Michiko
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.12.2020, 19:12:58
Nein, ihr seid schon drei!😊
Es ist ja nicht nur Corona, auch die Grippeviren halten sich in diesem Jahr mächtig zurück, dank Maske.

tessy
tessy
Mitglied

geschrieben von tessy
hallo Bruny

ich  stimme dir in allem zu, was mich stört - das Anlaufen meiner Brille. Einmal in der Woche bemühe ich mich die Lebensmittel für sieben Tage zu kaufen. Mit angelaufener Brille sehr schwierig, also nehme ich sie ab und kaufe dann "blindlings". Es kam schon zu Fehlkäufen, über die ich aber letztendlich gelacht habe.
Irgendwo im net las ich dass Rasierschaum die Gläser schützt, aber leider stimmt das nicht.
Tessy

Anzeige

aixois
aixois
Mitglied

geschrieben von aixois

beim Einkauf finde ich das Abstand halten angenehm

Angenehmer Corona Abstand Nebeneffekt: mir wird kein Einkaufswagen mehr in die Hacken gerammt ...✋😀
als Antwort auf tessy vom 05.12.2020, 19:29:12

Hmm Tessy, meinst du es schaut blöd aus wenn du mit einem Fernglas einkaufst 😂? Vielleicht wird das der neue Modetrend 😁
LG Bruny

tessy
tessy
Mitglied

geschrieben von tessy
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.12.2020, 19:46:09

Danke Bruny, ich werde darüber nachdenken😂

aixois
aixois
Mitglied

geschrieben von aixois
als Antwort auf tessy vom 05.12.2020, 19:29:12

Meine Masken gehen ziemlich weit die Nase rauf und seit ich mir längere , sehr biegsame Metallbügelstreifen gekauft und damit die kürzeren in der Maske ersetzt habe, ist mein unterer Brillenrand auf und nicht mehr oberhalb der Maske -  nix mehr beschlagen !

Brille sollte allerdings kein 'Tanga' - Modell sein ... und Maske nicht rutschen, was bei einem quasselnden Vollbartträger durch das Auf und Ab der Kinnlade nicht zu vermeiden ist ...

Hatte vorher ein Antibeschlagtuch (für die Autoscheiben im Winter) probiert, geht auch in etwa, schmiert halt etwas.

Anzeige