Innenpolitik Corona-Widerstand 2020
Ich bin ganz Deiner Meinung freddy-2015.
Der kleine Unterschied ist, dass die Alten wissen, wie ernst die Lage für sie ist: lebensbedrohlich.
Die 'Jungen' (18-59 -Jährigen) aber, unter denen es nur wenige Todesopfer gibt , aber dafür viele Infizierte , die entweder keine oder nur geringe Symptome aufweisen, nicht den Eindruck (die Einsicht) haben, dass es auch ihnen auf die eine oder andere Weise an 'den Kragen' gehen kann.
Nicht heute, aber in ein paar Monaten oder Jahren, vielleicht Jahrzehnten.
Als junger Raucher nervte es mich einst, wenn man mir sagte, hör auf, das ist nicht gut.
Heute weiss ich, dass für die Lunge jede Zigarette 'zählt'. Wusste man auch damals schon, aber man wollte nicht die Konsequenzen ziehen. Rauchen war Genuss, Lebensfreude ...
Deshalb werden die (selbst schüchternsten) 'Maßnahmen' nicht als Selbstschutz verstanden und positiv mitgetragen, sondern als staatliche Freiheitsberaubung oder gar als existenzvernichtend angesehen und jeder Quadratmeter Verkaufsfläche wird zum Gegenstand heftigster Kritik und Auseinandersetzungen.
Ich bin voller Bewunderung für die, die versuchen, das Beste draus machen, innovative Ideen ausprobieren, ihr Wissen und Können für Anderes, Neues einsetzen, sprich: die Herausforderung ärmelhochkrempelnd annehmen, statt nur zu maulen und zu motzen.
Ob er sich nur zufällig "Schwindelarzt" einer "Schwindelambulanz" bezeichnet ? 😁
alles nur Schwindel ???
Nein Musedo, dass ist kein Schwachkopf,
weiter lesen (in Deutsch übersetztes Transskript und Original-Videomitschnitt der Zoom-Konferenz
Auch ein Schwachkopf???
auch in den Widerstandsgruppen sind überwiegend intelligente Menschen in der oberen Führungsetage......................................................
Er (Hodkinson) leugnet nicht Corona, dass ist schon mal ein Unterschied.
Also mit anderen Worten möchte Herr Hodkinson diese 18 % in Kauf nehmen.???Link siehe oben :
Masken sind absolut nutzlos.
Es gibt überhaupt keine Beweisgrundlage für ihre Effektivität,” so Hodkinson der vernichtend hinzufügte: “
Papier und Stoffmasken sind schier Virtue-Signalling.
Die meiste Zeit werden sie nicht einmal richtig getragen.
Es ist vollkommen lächerlich! All diese unglücklicherweise ungebildeten Menschen, ich meine dies nicht abwertend,
die wie Lemminge herumlaufen und ohne Wissensgrundlage gehorsam die Maske aufsetzen.”
Hodkinsons Angaben werden von der zunächst von sämtlichen medizinischen Fachbibeln abgelehnten dänischen Studie bezüglich des aktiven Infektionsschutzes von Masken , gedeckt. Nach den Forschungsergebnissen der Randomisierung verringerte sich das Infektionsrisiko bei der 3000 köpfigen Maskengruppe, im Gegensatz zur zahlenmäßig gleichwertig aufgestellten Kontrollgruppe, um lediglich 18 %.
Was mir nicht in den Kopf will ist folgendes, warum tragen Asiaten seit sehr langer Zeit schon immer Masken wenn sie erkältet sind Grippe haben etc.???
Es wäre nett von Dir Musedo wenn du dazu mal pers. Stellung nehmen könntest ohne Link.
Bleib oder werde gesund.
Freddy.
Ob er sich nur zufällig "Schwindelarzt" einer "Schwindelambulanz" bezeichnet ? 😁Ich würde Ambulanz durch Allianz ersetzen.
alles nur Schwindel ???
😂
Off Topic
Gestern wurde mir in einem Nebenthread bescheinigt, dass ich Aufmerksamkeit erheischen will.
Bitte, bitte, bitte: Schenke mir nicht soviel davon!
Mareike
Hallo Mareike,
als Lehrerin wirst du doch die Erfahrung gesammelt haben, welchen Schülern du die größte Aufmerksamkeit schenken musstest.
Ciao
Hobbyradler
Liebe Mareike.
Kannst du mir bitte sagen welche Schulklassen du als Lehrerin unterrichtet hast ?
Wenn dir die Frage zu persönlich ist, mußt du sie nicht beantworten.
Phil.
Macht bitte einen Mareikethread auf unter Plaudern oder Lebenshilfe! 😅
Macht bitte einen Mareikethread auf unter Plaudern oder Lebenshilfe! 😅
Hallo Mareike,
es ist nur eine Vermutung, doch ich nehme an, dass niemand in diesem thread zu dir als Person antwortet. Es sind Antworten auf deine Beiträge. .
Ciao
Hobbyradler
...auch wenn wir alle jetzt zum Maskentragen übergegangen sind, heißt das ja noch lange nicht, dass wir zukünftig diese immer tragen werden aber vor allem, wenn man erkältet wäre.
Ich denke immer, dass ist bei den Asiaten vom Kopf her schon ganz anders...sie sind mit Geburt praktisch so aufgewachsen, Masken gehören zum Alltag , wie Brille, Hut u.a.
Bei uns im europäischen Raum und auch woanders war das halt nie so...wie soll das jetzt rein in den Kopf, wir sind doch alle froh, wenn wir diese Dinger nicht mehr zwingend tragen müssen. Das dann freiwillig tun...? Na ich weiß nicht...❓
Kristine