Innenpolitik Corona-Widerstand 2020
Es wird immer schlimmer mit den Corona-Skeptikern/"Querdenkern". Jetzt müssen auch noch Impfzentren geschützt werden *kopfschüttel*
Unfassbar, was diese Menschen sich anmaßen...
Sollte ein Dr. Hodkinson, das tatsächlich gesagt haben (es gehen ja etliche Gerüchte herum in Canada, zu diesem Beitrag - Hodkinson selbst soll angeblich auf Anfrage bis heute nicht bestätigt haben diese Aussagen gemacht zu haben, nicht nur in Canada auch hierzulande geht es schon viral zu auf den entsprechenden Querdenker Seiten, Wodarg ist auch schon tüchtig am Verbreiten ...) diese einführenden, von Eigen-Elogen strotzenden Worte :
"Was ich sagen werde, ist Laiensprache, und zwar unverblümt. Es ist ein Widerspruch, und damit Sie mich nicht sofort für einen Quacksalber halten, werde ich meine Referenzen kurz umreißen, damit Sie verstehen können, woher ich in Bezug auf die Wissensbasis in Bezug auf das Thema komme." (lt. Transskipt auf https://www.wodarg.com/pcr-test/)
Ich bin Facharzt für Pathologie, wozu auch die Virologie gehört. Ich wurde an der Universität Cambridge im Vereinigten Königreich ausgebildet. Ich bin der Ex-Präsident der Pathologie-Sektion der Ärztekammer. Zuvor war ich Assistenzprofessor an der medizinischen Fakultät und habe viel gelehrt. Ich war Vorsitzender des Prüfungsausschusses für Pathologie des Royal College of Physicians of Canada in Ottawa, aber mehr noch, ich bin derzeit Vorsitzender eines Biotechnologieunternehmens in North Carolina, das den COVID-19-Test verkauft.
Und [unhörbar] könnte man sagen, ich weiß ein wenig über all dies.
“So you don’t immediately think I’m a quack, I’m going to briefly outline my credentials so that you can understand where I’m coming from in terms of knowledge base in all of this.
I’m a medical specialist in pathology which includes virology. I trained at Cambridge University in the UK. I’m the ex-president of the pathology section of the Medical Association. I was previously an assistant professor in the Faculty of Medicine doing a lot of teaching. I was the Chairman of the Royal College of Physicians of Canada examination committee in pathology in Ottawa.
But more to the point, I’m currently the Chairman of a biotechnology company in North Carolina selling a COVID-19 test, and you might say I know a little bit about all this.”
bevor er etwas zur Sache sagt, dann muss er es aber echt nötig haben. Er will immerhin CEO einer Firma sein.
Da ich aber als Maskenträger - nach den angeblichen Worten des CEO - ein unglücklicher, ahnungsloser, wie ein Lemming herumlaufender Mensch bin mit einem "Gehorsamssignal" (so nennt er die Masken) im Gesicht, kann ich möglicherweise nicht zu den intellektuell- geistigen Höhen der Hodkinsonschen Erkenntnisse hinaufsteigen, auch wenn sie noch so laienhaft ausgedrückt worden sein sollten.
Macht aber nichts . Ich bin Grippegeimpft und kann beruhigt sein, wenn es denn stimmen sollte, was dieser pathologisch-virologische Doktor von sich gegeben hat : " Es gibt absolut nichts, was getan werden kann, um diesen Virus einzudämmen. Außer dem Schutz älterer, verletzlicherer Menschen. Man sollte es als nichts anderes als eine schlimme Grippesaison betrachten."
Ich dachte über diese 'Albernheiten' wären wir - mit Ausnahme der Querdenkenden - schon längst hinaus. Bei Maskenlemming fällt mir ein Flötenspieler ein, von dem das Gedicht sagt : Er pfeift so wild und so bedacht; Ich hätt mein Kind ihm nicht gebracht!
Beiss nicht gleich in jeden Apfel, er könnte sauer sein ... (so Wencke Myrhe) . Kein Schwachkopf, eher Apfel...
Das schrieb ich doch: Es ist keine Einzelmeinung, sondern man kann viele solcher Meinungen von Experten hören und lesen. Mehr habe ich nicht gesagt. Ich bin keine Expertin auf diesem Gebiet.
Lege bitte nicht mehr Bedeutung in meine Aussagen als von mir geschrieben!
Unter diesen Ärzten, die als Corona-Leugner auftreten, sind m.W. auch solche, die ihre Approbation längst verloren haben; ausserdem denke ich, wenn jemand sich bei solchen Aufmärschen "Arzt/Ärztin" nennt, muss das ja nicht stimmen. Wer will es auf die Schnelle überprüfen? Ihre Klarnamen usw. werden sie ja nicht nennen; sie gehören halt auch zu der immer grösser werdenden Masse,deren Lebenselixier darin besteht, sich interessant machen zu wollen und höchstmöglichste Aufmerksamkeit zu erzielen. Und dann gibt es da noch die Gruppen, die unter denen liegen und diese liefern diese Aufmerksamkeit und spenden Beifall.
Gestern bei Monitor konnte man den seit Wochen bestehenden Auflauf in Bautzen sehen; diese Stadt ist mittlerweile (wie ganz Sachsen) ein Hotspot. Aber immer noch erklären hässliche Menschen mit wutverzerrten Gesichtern, dass dies alles nicht stimmen würde, sondern "der Staat" das alle inszenierte und weltweit erfunden hat, um den Umbau der GEsellschaft durchzuführen, insbesondere die internationale Finanzpolitik.
Wie soll man solchen Schwätzern beikommen? Mit Fakten sicher nicht, da sie ja permanent auch die vor Ort befindlichen Medien, die mit ihnen sprechen wollen, übelst beschimpfen, teilweise angreifen usw.
Sie werden auch dieses Wochenende wieder rumstehen und von ihrer Grippe und den grossen Verschwörungsmächten faseln - ich habe mit solchen Leuten nichts zu tun, wünsche aber, dass sie dort bleiben, wo sie sind und nicht anderswo die Länder und Menschen virustechnisch besudeln. Olga
.......wow, dann werde ich mir vor dem PC wohl das DENKEN abgewöhnen müssen....., sonst bekommen ich auch noch so manchen Titel verpasst.....😅Ja Sammy - es ist unglaublich wie sich die angeblichen "sachlich hinterfragenden Kritisch- und Selbstdenker" immer wieder in die Opferrolle drängen und andere Leute zum Täter stempeln!
sammy
Edita
Das schrieb ich doch: Es ist keine Einzelmeinung, sondern man kann viele solcher Meinungen von Experten hören und lesen. Mehr habe ich nicht gesagt. Ich bin keine Expertin auf diesem Gebiet.Hallo Mareike,
Lege bitte nicht mehr Bedeutung in meine Aussagen als von mir geschrieben!
trotzdem sind diese Meinungen falsch, wie du an Schweden sehen kannst.
Bist du mit dieser Auslegung einverstanden?
Im Augenblick 3 mal so viel Tote wie Deutschland auf eine gleiche Anzahl Einwohner bezogen.
Ciao
Hobbyradler
Die folgende Info habe ich von einer Freundin (Dankeschön dafür), die hier vielleicht auch mitliest:
Die "Querdenker" planen morgen eine Demo in Bremen mit 20.000 Teilnehmern abzuhalten, obwohl das Oberverwaltungsgericht (OVG) Bremen die Durchführung der Demo untersagt hat. Die "Querdenker" wollen deswegen das Bundesverfassungsgericht anrufen:
https://www.butenunbinnen.de/nachrichten/gesellschaft/corona-demo-bremen-querdenker-verbot-entscheidung-ovg-100.html
In den sozialen Medien (Telegram?) wurde vor der Entscheidung des OVG Bremen durch die "Querdenker" bereits dazu aufgerufen, "Kinder, Hunde und die Oma" mit zur Demo zu nehmen um die Polizei davon abzuhalten Wasserwerfer und Pfefferspray gegen die Demonstranten einzusetzen, wie aus einem Screenshot hervorgeht, der auf Twitter veröffentlicht wurde:
https://mobile.twitter.com/foto_kemp/status/1334206761755140103
Pfui Deibel.
Auch die kanadischen Institutionen haben sich von solchen (angeblich) Hodkinsonschen Äußerungen distanziert. Ausserdem gibt es die Alberta Society of Laboratory Physicians (ASLP) seit 25 Jahren unter diesem Namen (siehe November Video des :
The ASLP is no longer an active organization. The ASLP was a precursor to the Alberta Medical Association’s Section of Laboratory Physicians — a change that occurred at least 25 years ago — and that organization has distanced itself from Hodkinson’s comments.
Ich frage mich nur, wie die Querdenker diesen PCR Test Verkäufer und Maskengegner unter einen (Alu?) Hut bringen wollen mit dem Prozess vor dem Landgericht in Berlin,wo auf Schadensersatz geklagt wird, weil die PCR Tests gar nicht geeignet sind, das Coronavirus überhaupt zu erkennen, es somit falsch ist, aufgrund von falsch positiven Testergebnissen und der Infiziertenzahl, Geschäfte schließen zu lassen ...
Nur Zahlen sagen mir nichts.
Inzwischen sagen Experten dort, dass bis zu 50 Prozent der Todesfälle in Alters- und Pflegeheimen und in der Altenpflege zu verzeichnen waren. Systemfehler? Schlechte Versorgung? Oder Überalterung? Generell steigen in den letzten Jahren die Sterbezahlen bei den Betagten. Das hat viele Gründe, ua eben auch die Überalterung ... Ich kann und will es nicht beurteilen.
Es ist generell schwierig, die Zahlen zur Ausbreitung des Coronavirus in verschiedenen Ländern zu vergleichen. Weder die absolute Zahl der Tests noch die absolute Zahl der Infizierten oder die absoluten Todesfälle sind alleinstehend aussagekräftig. Das liegt auch daran, dass jedes Land die Zahlen unterschiedlich erhebt.
Darüber hinaus möchte ich vermerken, dass ich mich nicht ständig mit Todeszahlen und _Kurven beschäftige. Für mein Immunsystem ist es gut von unnötigem Stress abzusehen.
Ich befolge die Ahal-Regeln und gut ist´s.
Ich persönlich hoffe darauf, dass es wieder im Wesentlichen wie früher wird, wie z.B. freies Reisen durch Deutschland und Europa ohne Bedingungen, Leben ohne Maske, besuchen von Theatern+Kino+Gaststätten ohne Hygienekonzepte, Schule ohne Maske u.s.w. auch Leben mit einer gewissen Sorglosigkeit + ohne Panik. In China dem Mutterland von Corona ist es schon möglich.
Wie stellen Sie das andere Leben vor? Was wird anders? Und wäre es ein besseres Leben?