Innenpolitik Corona-Widerstand 2020

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.12.2020, 16:43:28
@Der-Waldler - Ich korrigiere mich, die Abwertung kam nicht von dir.
Entschuldigung!
Musedo

Ist in Ordnung. Ich war wohl auch etwas heftig...

Schönen Gruss

DW
Bias
Bias
Mitglied

geschrieben von Bias
als Antwort auf Syka vom 04.12.2020, 16:02:29
Galilei und Kopernikus hatten auch abweichende Meinungen und eigene Erkenntnisse, die sich als richtig erwiesen,
Aber wer sind wir, die diese Meinungen wirklich beurteilen können
geschrieben von Syka
Immerhin, Syka, gilts anzuerkennen, dass 2020 keiner mehr für seine veröffentlichte abweichende Meinung mehr gerõstet wird; wie weiland 1600 der arme Giordano.
Mareike
Mareike
Mitglied

geschrieben von Mareike
als Antwort auf Der-Waldler vom 04.12.2020, 16:32:00

Ja, warten wir es ab.
Ich fühle mich zur Zeit eigentlich gut geschützt.
Vor Corona war es im Bus und im Wartezimmer beim Arzt weitaus Viren- verseuchter, zumindest gefühlsmäßig...

Für all die Leute, die nicht arbeiten dürfen, ist das "Abwarten" natürlich nicht so einfach.

Man wird das doch mal denken dürfen, ohne gleich als Coronaleugner und Dumpfbacke betitelt zu werden.

Ich weiß lieber Waldler, Du tust das nicht ... 😉

Anzeige

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Mareike vom 04.12.2020, 17:06:28

Das ist auch nicht mein Stil. Schön, dass Du das weißt...

Dir und allen einen schönen Abend.

geschrieben von ehemaliges Mitglied

Gerade musste ich das hier lesen:

Sorge vor militanten Corona-Skeptikern

Warum Berlin seine Impfzentren schützen wird

Wachdienste werden vor Berlins sechs Impfzentren stehen. Die Polizei beobachtet angesichts der "Emotionalisierung" des Themas die Sicherheitslage. Von Hannes Heine.

https://www.tagesspiegel.de/berlin/sorge-vor-militanten-corona-skeptikern-warum-berlin-seine-impfzentren-schuetzen-wird/26687164.html

Es wird immer schlimmer mit den Corona-Skeptikern/"Querdenkern". Jetzt müssen auch noch Impfzentren geschützt werden *kopfschüttel*
Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf Mareike vom 04.12.2020, 17:06:28
Ja, warten wir es ab.
Ich fühle mich zur Zeit eigentlich gut geschützt.
Vor Corona war es im Bus und im Wartezimmer beim Arzt weitaus Viren- verseuchter, zumindest gefühlsmäßig...

Für all die Leute, die nicht arbeiten dürfen, ist das "Abwarten" natürlich nicht so einfach.

Man wird das doch mal denken dürfen, ohne gleich als Coronaleugner und Dumpfbacke betitelt zu werden.

Ich weiß lieber Waldler, Du tust das nicht ... 😉
Es ist eine bodenlose Gemeinheit von Dir, das immer wieder zu behaupten, dafür, daß man an andere Leute denkt, die es jetzt vielleicht aus der Lebensbahn wirft, wird man hier nicht mit den von Dir gewählten Beschimpfungen betitelt!

Edita

Anzeige

geschrieben von ehemaliges Mitglied

Auszug aus dem heutigen Newsletter von correctiv.org über Corona-Falschinformationen:

** Diese Grafik zu Influenza- und Coronavirus-Sterbefällen stellt die Daten selektiv und irreführend dar
------------------------------------------------------------

„Wo ist diese Pandemie?“, fragt ein Nutzer auf Facebook. Dazu veröffentlicht er eine Grafik, die Influenza- und Coronavirus-Sterbefälle im Verhältnis zeigen soll. Doch die Grafik ist irreführend, die Zahlen lassen sich nicht direkt vergleichen.
Mehr lesen (https://correctiv.org/faktencheck/2020/12/04/diese-grafik-zu-influenza-und-coronavirus-sterbefaellen-stellt-die-daten-selektiv-und-irrefuehrend-dar/)

** Nein, während der Pandemie wurden nicht „nonstop“ Intensivbetten abgebaut
Werden in der Pandemie Intensivbetten abgebaut, damit Knappheit herrscht? Das wird in einigen Beiträgen in Sozialen Netzwerken unterstellt, als Beleg dient eine Grafik von Bodo Schiffmann. Doch die Grafik ist irreführend und die Behauptung größtenteils falsch.
Mehr lesen (https://correctiv.org/faktencheck/2020/12/03/nein-waehrend-der-pandemie-wurden-nicht-nonstop-intensivbetten-abgebaut/)

** Nein, die Grippe ist nicht plötzlich „verschwunden“

Eine Statistik, die auf Facebook verbreitet wird, erweckt den Eindruck, die Weltgesundheitsorganisation habe seit Beginn der Corona-Pandemie weltweit keine Grippefälle mehr verzeichnet. Das stimmt nicht, es werden weiterhin Grippefälle registriert.
Mehr lesen (https://correctiv.org/faktencheck/2020/12/03/nein-die-grippe-ist-nicht-ploetzlich-verschwunden/)

** Leere Covid-Station: Nein, dieses Video aus dem Sommer beweist nicht, dass die Pandemie „Betrug“ sei
Die Pandemie sei ein Betrug – das belege ein Video einer leeren Covid-Station eines Ludwigsburger Krankenhauses. Das auf Facebook verbreitete Video stammt allerdings vom Spätsommer, als es insgesamt weniger Corona-Fälle in Deutschland gab. Zudem kann von der Situation auf einer Intensivstation kein Rückschluss auf die Existenz einer Pandemie gezogen werden.
Mehr lesen (https://correctiv.org/faktencheck/2020/12/03/leere-covid-station-nein-dieses-video-aus-dem-sommer-beweist-nicht-dass-die-pandemie-betrug-sei/)

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf Michiko vom 04.12.2020, 10:02:33
Das tut sich gleich die Frage auf, sind wir denn eine "Spassgesellschaft"?  Und brauchen wir die überhaupt und nicht nur nicht im Augenblick? Sind wir in in vielem (Konsumdenken, Urlaube etc) nicht weit entfernt von dem, was "Mensch" tatsächlich braucht? In anderen Beiträgen war zu lesen, dass Corona zwangsweise eine Entschleunigung mit sich bringt. Sozusagen eine Rückbesinnung auf alte Werte des Miteinander und Füreinander. Ein Weihnachten in Corona-Zeiten ist eine gute Gelegenheit, darüber nachzudenken.
Michiko
Liebe Michiko
Persönlich glaube ich nicht daß es zu einem Umdenken kommt, zur Zeit gibt es ein hoher Prozentsatz,wo alles versuchen der Erkrankung auszuweichen, ich bin  fest überzeugt, sobald 50 - 60 % geimpft sind werden die Konsum, Reise, Party, Spassgesellschaft umso mehr wieder aufdrehen.

Die Bürger welche sich in der Aufbauphase befinden bzw. voll im Berufsleben stehen junge Singles usw. werden ihre auferlegten Einschränkungen nachholen, was auch normal ist. Es ist die alltägliche gewohnte Freiheit.

Wir als ältere Generation die sowieso durch diese Phase sind, werden meines Erachtens kein grosser Unterschied merken und womöglich nicht viel vermissen, wir sind irgendwie raus.

Die nächste Krise wird der Klimawandel sein, die Covid-19 Krise ist meines Erachtens ein Test für die Politiker wie weit sie gehen dürfen, wie die breite Masse bei Einschränkungen reagiert, es ist auf jedenfall Vorsicht angesagt, schnell könnte sonst ein grösserer Teil der Gesellschaft kippen, in die falsche Richtung laufen , wäre das der Fall wäre meines Erachtens die Politik machtlos, besonders die Rechten wie die AFD usw. wären die Nutzniesser.

Es wird kompliziert werden für die Politik um die richtigen Entscheidungen zu treffen, den Klimawandel betreffen.  Phil.

QUELLE https://www.augsburger-allgemeine.de/geld-leben/Deutsche-sparen-in-der-Corona-Krise-doppelt-so-viel-wie-2019-id58450456.html

Immerhin sei die Sparquote der privaten Haushalte im zweiten Quartal 2020 enorm gestiegen auf 20 Prozent. „Das heißt, 20 Prozent der verfügbaren Einkommen der privaten Haushalte wurden auf die Seite gelegt. Im zweiten Quartal 2019 waren es noch zehn Prozent.“ Hofmann sagt, dass neben dem Angstsparen auch die Angebotsbeschränkungen dafür verantwortlich seien: „Man kann Freizeiteinrichtungen und Kulturveranstaltungen nicht nutzen, im Tourismusbereich können die Leute ihr Geld zum Teil gar nicht ausgeben, Dienstleistungen wurden eingestellt, es war also auch ein bisschen Zwangssparen dabei.“

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf Mareike vom 04.12.2020, 16:11:27
Einzelmeinung stimmt so nun auch wieder nicht.
Ein Beispiel:
israelische Toppexperten

Hallo Mareike,

Ich weiß nicht genau was du mit diesem Link zu einem alten Bericht  im Context dieser Diskussion bezweckst.

Rechnet man die Todesfälle in Bezug auf die Bevölkerung, so hat Schweden etwa 3 mal so viele (Corona) Tote wie Deutschland. Schweden reagiert auch darauf.

Um was geht es dir?

Ciao
Hobbyradler

sammy
sammy
Mitglied

geschrieben von sammy
als Antwort auf Edita vom 04.12.2020, 17:18:28

.......wow, dann werde ich mir vor dem PC wohl das DENKEN abgewöhnen müssen....., sonst bekommen ich auch noch so manchen Titel verpasst.....😅

sammy

Anzeige