Innenpolitik Corona-Widerstand 2020
Ich habe meine Brille nicht aufgehabt, vergeßt unten 2 von den drei Videos, hier kommen die richtigen Ausgaben:
Ich bitte um Entschuldigung für meine Schusseligkeit!
Edita
Die Fehler der MP`s werden langsam zum Problem für Deutschland
und die Kapazitäten werden sichtbar.
.
Hallo Freddy,
ein klein wenig möchte ich dir widersprechen. Wir müssen es doch nicht grundsätzlich ausnutzen, wenn ein Bundesland weniger restriktive Regeln hat oder mal etwas falsch einschätzt.
Was wir vor allem brauchen ist eine Rückkehr zur
Viele glauben die behördlichen Institutionen nehmen uns das Denken, Handeln und die Verantwortung ab.
Wenn ich im ST die Diskussionen zur Impfung verfolge stehen mir die Haare zu Berg.
Bei einem Telefonat hörte ich heute Morgen die Anklage wie unglaublich es gefunden wird, dass sich manche darüber aufregen vielleicht nicht zum Skifahren gehen zu können, während andere sich nicht mal von ihren sterbenden Angehörigen verabschieden können. So sehe ich das auch, im Augenblick brauchen wir keine Spaßgesellschaft.
Die Corona Zahlen steigen nicht nur wegen der Querdenker oder der AFD, sondern weil sich viele nicht an die Regeln halten, nicht verstanden haben worum es geht..
Ciao
Hobbyradler
im Augenblick brauchen wir keine Spaßgesellschaft.
geschrieben von hobbyradler
Genau. Und das scheinen einige immer noch nicht verstanden zu haben.
Der Widerstand lohnt sich und das im wahrsten Sinn des Wortes.
Es geht um Geld, sehr viel Geld was da auf das Konto des Herrn Michael Ballweg geht.
Aber auch andere dubiose Konten sind aktiv am sammeln.
https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/gesellschaft/id_89054572/die-dubiosen-geldfluesse-bei-den-querdenkern-.html
Die dubiosen Geldflüsse bei den Querdenkern :
In der "Querdenker"-Bewegung geht es auch um viel Geld: Ihre Köpfe sind im Kampf gegen Masken, Maßnahmen, Bill Gates und die Regierung zum Teil zu Vollzeit-Aktivisten geworden und lassen sich von Unterstützern bezahlen. Transparenz bleibt bei Schenkungen und Spenden auf der Strecke. Wer "Querdenken711" etwas spendet, überweist aufs Privatkonto von Gründer Michael Ballweg. Doch es geht noch illustrer zu – bei der angeblich "größten Klage in der deutschen Geschichte".
Das Volk gegen Corona nennen sich Aktion und Seite, als Schirmherr dafür fungiert "Querdenken"-Anwalt Ralf Ludwig, zum Team zählt Arzt Bodo Schiffmann. Sie waren zeitweise im Luxusbus zusammen auf der "Great Corona-Info-Tour" unterwegs und haben dabei vielfach irreführende Informationen zum Thema Corona verbreitet. Ihre Gesichter stehen jetzt auch fürs Spendensammeln von "Das Volk gegen Corona": Eine Briefkastenfirma in den Niederlanden will Geld auf ein Konto in Belgien überwiesen haben; am Werk sind Hintermänner mit Verbindungen ins Rotlichtmilieu, die mit esoterischem Hokuspokus handeln und schon vor Jahren mit "Querdenken"-Aktivitäten auftraten. Und es wurde Geld gesammelt für das massenhafte Verteilen von Fake-Masken.
Michiko
Hallo HR.
Die Fehler der MP`s werden langsam zum Problem für Deutschland
und die Kapazitäten werden sichtbar.
Hallo Freddy,
ein klein wenig möchte ich dir widersprechen. Wir müssen es doch nicht grundsätzlich ausnutzen, wenn ein Bundesland weniger restriktive Regeln hat oder mal etwas falsch einschätzt.
Was wir vor allem brauchen ist eine Rückkehr zur
Eigenverantwortung
Punkt eins, bleibe ich bei meiner Aussage.
Punkt zwei, Eigenverantwortung habe ich selber immer wieder in einigen Kommentaren darauf verwiesen das wir (vorallem wir Alten) Eigenverantwortung tragen müssen
und jeden Tag ausüben sollten auch bei Kleinigkeiten.
Bestes Beispiel Einkauf, da passiert es mir immer wieder an den Kassen das der nächste Kunde sich randrängelt um schon Ware aufs Band legen zu können. Das unterbinde ich mittlerweile seit 4-6 Wochen in dem ich vor dem Wagen gehe, da ist der Abstand gewährt.
Eigenverantwortung ist das Wichtigste, was uns am Leben hält.
Es ist ja nicht nur ein Bundesland und auch da habe ich mehrmals darauf verwiesen,
dass sich Unsicherheit ausbreitet was denn wirklich an Massnahmen in welchem Bundesland
gültig ist. Es sind nicht alle Alten so informiert wie wir hier.
Einmal an einem Strick ziehen ist das denn zuviel verlangt.???
Wie man bei der Entwicklung die inzwischen stattfindet, bei dieser Verbreitungsrate, bei diesen immer knapper werdenden Intensivbetten und immer mehr bekannt werdenden beängstigenden Langzeitfolgen auch leichterer Fälle quer durch alle Altersgruppen immer noch die richtigen aber zu laschen Gegenmaßnahmen bekämpfen kann statt das Virus, das ist für mich nicht mehr zu begreifen ...
Ich habe mehrere Verwandte, die an jeweils verschiedenen Krankenhäusern in der Pflege arbeiten, auch auf Intensiv. Was die berichten, was die nun schon zum zweiten Mal erleben und selbst durchmachen, ist einfach furchtbar ...
Es ist zum Verzweifeln ... auch hier im ST ... was muss denn NOCH passieren, damit wieder mal Vernunft einkehrt ???
Das tut sich gleich die Frage auf, sind wir denn eine "Spassgesellschaft"?
Ich denke, Michiko, in manchen Aspekten schon. Selbst bei vielen Erwachsenen zwischen 20 und 40 nehme ich öfters mal recht infantiles Gehabe wahr, das dann als "Lebensfreude" behauptet wird...
Und brauchen wir die überhaupt und nicht nur nicht im Augenblick?
Ich brauche das nicht, Michiko, ja, ich finde es angesichts der Lage in der Welt (Hunger, Klimawandel, Corona) geradezu zynisch, so eine Gesellschaft zu propagieren.
Sind wir in in vielem (Konsumdenken, Urlaube etc) nicht weit entfernt von dem, was "Mensch" tatsächlich braucht?Ja, das denke ich auch.
In anderen Beiträgen war zu lesen, dass Corona zwangsweise eine Entschleunigung mit sich bringt. Sozusagen eine Rückbesinnung auf alte Werte des Miteinander und Füreinander. Ein Weihnachten in Corona-Zeiten ist eine gute Gelegenheit, darüber nachzudenken.
Das wäre es, wenn viele Menschen endlich aufhörten, darauf zu hoffen, dass "alles wieder so wie früher" werde. Ich glaube, diese Hoffnung wird vergeblich sein.
Lieber Blues-Opa,
ich glaube, die Ursache für diese Verharmloser ist eine riesengrosse Angst, die sie sich selbst und anderen gegenüber nicht zugeben können oder wollen. Anders kann ich mir diese Irrationalität von Menschen, die ansonsten durchaus rational sind, nicht vorstellen. Einer meiner besten Freunde ist promovierter Sozialwissenschaftler und diplomierter Mathematiker und... Coronaverharmloser!!! Ich verzweifle daran, denn das zerstört allmählich Freundschaften, Familien usw.
Lieben Gruss
DW
Nun wurden wir seit März/April dazu gezwungen, einfach mal nachzudenken. Warum auch nicht, tut ja auch mal gut, zu überlegen...
Wir wissen, ahnen zumindest, dass Einschränkungen und AHA Regeln weiter gehen werden.., es ist für (fast) jeden hilfreicher, sich auf weitere Monate "Enthaltsamkeit" einzustellen. Wir sollten dankbar sein, diese Pandemie bis jetzt, überlebt zu haben.
"Entschleunigung"...könnte bei manchem sein aber ich denke, das eben bei vielen Angst hinzu kommt, weil Jobs verloren gehen und das hat zwangsläufig Stress zur Folge !
Wir müssen da irgendwie durch und wenn Impfung helfen wird..., werden wir auch wieder aufatmen können.
Machen wir uns aber nichts vor, es wird nichts mehr so, wie es war, gut so, könnte man meinen...und daraus lernen...ich habe da meine großen Zweifel...
Und ja..., es ist ganz sicher nicht alles optimal gelaufen aber wir alle lernen dazu ! Das hilft für kommende Situationen...und die werden ganz sicher kommen !
Aufarbeitung ist nach der Pandemie um so wichtiger..., dieselben Fehler darf es nicht mehr geben !
Jetzt gilt aber...Bekämpfung !!!
Kristine