Innenpolitik Corona-Widerstand 2020

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf Bias vom 30.11.2020, 20:51:29
Wie beantwortet man als aufgeklärter, lediglich an Fakten orientierter Zeitgenosseam Besten,
was der Herr Thomas Wüppesahl da öffentlich preisgibt?

- Darf der das?
- Ist das 'ne Dumpfbacke?
- Eventuell gar eine stramm rechte Dumpfbacke?
- Hat der den Knall nicht gehört?
- Die vom Fernsehen gezeigten Bilder sprechen doch eine ganz andere Sprache.

Ach was solls. Es gilt das Leben der Menschen zu schützen und die Demokratie zu verteidigen - Wasser marsch!
geschrieben von Bias

Hallo Bias,

wunderbar, dass du wieder in diesem thread schreibst.

Wie bist du eigentlich zu deiner Meinung gekommen?

Ciao
Hobbyradler

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hobbyradler vom 02.12.2020, 12:03:27
Wie bist du eigentlich zu deiner Meinung gekommen?

@hobbyradler, deine an Bias gerichtete Frage erschließt sich mir nicht so richtig. Deshalb die Nachfrage,  wo und wann Bias überhaupt eine Meinung zu den Verlautbarungen dieses Menschen kundgetan hat? Wenn ja, hätte ich diesbezüglich wohl etwas übersehen! 

Apropos, dieser Verein, unter dem dieser ominöse Herr Wüppesahl als Bundessprecher firmiert ist wohl längst nicht mehr existent. Sachen gibts, nun ja, in einem Rechtsstaat findet wohl jeder seine Nische und auch Gläubige, welche solchem Geschwafel (sorry für die etwas undisziplinierte Ausdrucksweise) anhaften!  
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.12.2020, 12:26:27

Schreibt er nicht „Wasser marsch“, obwohl ich seinen Fragen und anderen Beiträgen  entnehme, dass er eher hinter den Querdenkern, AFDlern und sonstigen Rabauken steht.

Oder was meinst du?

Ciao
Hobbyradler

Anzeige

als Antwort auf hobbyradler vom 02.12.2020, 12:39:54
 Ach was solls. Es gilt das Leben der Menschen zu schützen und die Demokratie zu verteidigen - Wasser marsch!

@hobbyradler, den Satz stufe ich als reine Ironie ein. Alleine damit dürfte der voranstehende Fragenaufwurf eigentlich ad absurdum geführt sein !
Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.12.2020, 12:49:51

Bravo Moira - that's it!

Edita
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.12.2020, 12:49:51
...................
@hobbyradler, den Satz stufe ich als reine Ironie ein. Alleine damit dürfte der voranstehende Fragenaufwurf eigentlich ad absurdum geführt sein !

Hallo Moira,

ich gestatte mir ab und zu vorgetragene Ironie als Hetze einzustufen. Zumindest bei BIas ist das für mich so.

Ciao
Hobbyradler

Anzeige

sammy
sammy
Mitglied

geschrieben von sammy
als Antwort auf hobbyradler vom 02.12.2020, 12:59:21

Hallo Moira,

ich gestatte mir ab und zu vorgetragene Ironie als Hetze einzustufen. Zumindest bei BIas ist das für mich so.

......hobbyradler, ob  "Ironie", "Hetze" oder sinnfreies "Geschreibsel", ob sich der Schreiber bewusst ist was er da so von sich gibt, wage ich zu bezweifeln.

sammy
als Antwort auf hobbyradler vom 02.12.2020, 12:59:21

Nö @hobbyradler, digitale Hetze hat für mich allerdings eine ganz andere Qualität.  Ich sehe es eher so, dass von Fall zu Fall Ironie vielleicht herhalten muss, um eine gewisse Blauäugigkeit zu übertünchen!

P.S. Meinungen zu hinterfragen, zu kritisieren oder was auch immer, geht voll in Ordnung. Was für mich weniger in Ordnung geht, ist, wenn Schreiberinnen persönlich angegangen werden.  Sehr unschön!!
Es gilt stets zu bedenken, Menschen in einem Seniorenforum dürften ein Alter erreicht haben in dem sie von der jeweils eigenen Lebenserfahrung dermaßen geprägt sind, dass sich vielleicht auch eine gewisse Inflexibilität breit gemacht hat😎...duck und weg!

Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf sammy vom 02.12.2020, 13:07:19

@all,

wir hatten eine Diskussion über diesen Herrn Thomas Wüppesahl, den Sprecher einer sich publikumswirksam "Kritische Polizisten" nennenden Gruppierung, früher schon einmal als "Kronzeugen" der regierungskritischen Fraktion hier "vernommen" und für zu leicht befunden.  

Wikipedia:
"Nach mehr als 40 erfolglosen Ermittlungsverfahren gegen ihn[2] wurde er 2004 verhaftet und wegen der Vorbereitung und des Versuchs der Beteiligung an einem Raubmord sowie des Verstoßes gegen das Waffengesetz zu einer Freiheitsstrafe von viereinhalb Jahren verurteilt."
Falls @Bias seine Fragen ernst gemeint haben sollte (wobei es schwierig ist Ernsthaftigkeit festzustellen), ja, diesen Herrn sollte man nicht ernst nehmen.

Karl
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.12.2020, 13:11:54
Nö @hobbyradler, digitale Hetze hat für mich allerdings eine ganz andere Qualität.  Ich sehe es eher so, dass von Fall zu Fall Ironie vielleicht herhalten muss, um eine gewisse Blauäugigkeit zu übertünchen!

geschrieben von Moira

Hallo Moira,

es sehen sicherlich viele so wie du, arglos gehen sie den Fängern ins Netz oder schnappen sich den Köder. Erst wenn sie in der Luft zappeln und nach Luft ringen wird ihnen klar, dass der Köder vergiftet war. Als  Fisch im Wasser hatten sie ein freies Leben, auf dem Trockenen wird es richtig schwierig..

Interessant finde ich wie wir beide im speziellen Fall Blauäugigkeit auslegen bzw. verteilen. Du ordnest sie dem Schreiber zu, ich dem Leser.

Ciao
Hobbyradler

Anzeige