Innenpolitik Corona-Widerstand 2020
Und wenn ich mich für etwas entscheide, habe ich immer im Hinterkopf, dass es möglicherweise doch falsch sein kann. So ist das nun mal mit dem Entscheiden.geschrieben von Mareike
Das finde ich gut. Aber mir würde es helfen, diese Entscheidung (d.h. Meinung, Auffassung usw.) auch zu kennen und zu verstehen oder wenigstens nachvollziehen zu können, wie das Gegenüber zu dieser Entscheidung kommt (siehe meinen vorherigen Beitrag).
Aber das ist doch genau das, was ich bemängele: Wenn sofort alles niedergemacht wird, was nicht im Trend liegt, im vorgegebenen Denkmuster, ist es gar nicht möglich aufzuzeigen, warum und wieso man zu einer gewissen Einschätzung gelangt ist.
Einige Beiträge belegen das mal wieder ...
Siehe Edita und Olga.
Ja, ja, liebe Schwesterlein: Ich bin diejenige die Streit sucht.
Danke @Der-Waldler,
Mit Deinen letzten Beiträgen hast Du es auf den Punkt gebracht.
Ich finde es gut und wichtig zu hinterfragen, es sollte aber nicht nur aber auch für mich nachvollzehbar sein, sonst wird ein Gedankenaustauscherheblich behindert,
verliere ich mich in einem Wust an Zweifel und im schlimmsten Fall führt es dann zur Verzweiflung.
Aber das ist doch genau das, was ich bemängele: Wenn sofort alles niedergemacht wird, was nicht im Trend liegt, im vorgegebenen Denkmuster, ist es gar nicht möglich aufzuzeigen, warum und wieso man zu einer gewissen Einschätzung gelangt ist.Was ein Krimineller ist, liegt in keinem Trend und in keinem diskutierbaren Denkmuster!
Du hast Deine Meinung hier abgekupfert, einschließlich das
Hoeneß - Beispiel!
Edita
Corona Spätfolgen treffen alle Altersklassen ehemaligen Infizierte.
ZDF Mediathek : Ich vergesse alles........
Man ist Zuschauer, Zuschauer im eigenen Leben. (41 Jahre)
Das Leben hinterher ist man allein, warum.???
Weil die Ärzte es noch nicht wissen, totales Neuland.
Da tun sich unbekannte Welten auf.
Aber das ist doch genau das, was ich bemängele: Wenn sofort alles niedergemacht wird, was nicht im Trend liegt, im vorgegebenen Denkmuster, ist es gar nicht möglich aufzuzeigen, warum und wieso man zu einer gewissen Einschätzung gelangt ist.
Nee. Mareike, so einfach ist es nun auch nicht. Musedo setzte gestern den Film mit dem Beitrag von Wüppesahl hier ein (Seite 365 dieses Threads). Daraufhin gab es Kritik zu diesem Ex-Polizisten (meiner Meinung nach zu Recht). Vor vier Stunden (S. 369) schriebst Du dann:
Ich wusste gar nicht, was Du damit sagen wolltest,. Und wenn Du das bei Deinem ersten (!) Beitrag zu diesem Film gleich als "vertane Zeit" abtust, wenigstens zu versuchen, Deinen Standpunkt zu erklären, ja, wie soll man, wie soll ich denn dann mit Deinem Beitrag umgehen??? Wenn Du sowieso weißt, wie hier alle reagieren und es vertane Zeit ist, was sollte Dein Beitrag dann? Provozieren? Verwirren?Geschickt und ohne Probleme:
Man kann es sich sehr einfach machen und sagen. Das ist ein Krimineller. Punkt
Wenn man sich allerdings mit seinem "Werdegang" befasst, dann gäbe es viel zu diskutieren, was aber im ST vertane Zeit ist.
Verstehst Du, worum es MIR geht???
Eure Zankereien interessieren mich nicht. Ich werde mich da nicht hineinziehen lassen. Aber ich möchte die Leute, die hier schreiben, verstehen, und wenn ich immer nur Ausflüchte und Hinweise auf vertane Zeit ernte, vergeht mir langsam die Lust.
Ich finde es gut und wichtig zu hinterfragen, es sollte aber nicht nur aber auch für mich nachvollzehbar sein, sonst wird ein Gedankenaustauscherheblich behindert,
verliere ich mich in einem Wust an Zweifel und im schlimmsten Fall führt es dann zur Verzweiflung.
Genauso ist es, @bukamary
Oder es vergeht einem die Lust, überhaupt noch zu diskutieren. Darum gehe ich jetzt offline; ich vertrete ja die These, dass man oft mehr besser, mehr und sanfter wahrnimmt, wenn man mal eine Nacht drüber schläft... 😉
Schönen Abend Dir und allen.
Gerade dann wenn die Nachsorge richtig relevant wird.
Die Länder wollen alles bestimmen aber an den Kosten bleibt der Bund hängen.
Was da auf die Kassen zu kommt, ist nicht ohne und wird Milliarden kosten,
diese Menschen zurück ins Leben zu holen, um sie wieder ins Arbeitsleben zu integrieren.
Sie einfach ihren Schicksal überlassen und als Frührentner abschieben kostet ebenfalls Milliarden, was tun.???
Nachsorge ambulant ist noch ein offenes Feld und alles muss erstmal aufgebaut werden,
ein Experiment mit ungewissen Ausgang.
Ich denke die meisten wissen davon sogut wie nichts.
Eine fiktive Illustration.
Nehmen wir einmal an:
Auf der Intensivstation namens „der letzte macht das Licht aus“ liegen 2 Achzigjährige Menschen komatös, und können einzig noch von aufopfernden Pflegekräften mittels Maschinerie am Leben erhalten werden.
2 neue Fälle kommen hinzu – die Intensiv ist aber bereits ausgebucht.
„Was machen wir jetzt“, fragt er verantwortliche Arzt für diesen Bereich den Professor für dat janze...
„Um welche Personen handelt es sich denn, die da...?“
„Der eine ist 65 Jahre alt, ein Ver- Querdenker, der andere AfD -Obermufti... sowas in der Richtung im selben Alter.“
„Aha“, sagte der Prof.
Für welche Lösung hat sich der Prof. wohl entschieden?
Bleibt gesund
Jörg
Ein sehr schlechter Witz!
Und darüber hinaus Panikmache pur!