Innenpolitik Corona-Widerstand 2020

Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von Mareike
als Antwort auf bukamary vom 01.12.2020, 15:56:30

Sorry
warum ging es Dir denn?

Vielleicht habe ich auf die Frage von Der Waldler zu scharf geantwortet. Das sollte nicht so sein. Er verhält sich fair und fragt nach. Wir brauchen schließlich nicht immer einer Meinung zu sein.

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Mareike vom 01.12.2020, 15:37:56

Man kann auch in Frageform antworten.
Ich weiß gar nicht,warum es hier geht. Aber zu deinem obigen Satz möchte ich nur in Erinnerung bringen, daß da Schierlingsbecher gewartet hat.

bukamary
bukamary
Mitglied

geschrieben von bukamary
als Antwort auf Mareike vom 01.12.2020, 16:15:58

Liebe Mareike,

es ging mir darum, dass Du auf meinen Beitrag antwortest - mir erging es so ähnlich wie dem "Der Waldler".
Und mich hat sehr gestört, dass Du alles mögliche noch in Deine Antwort gepackt hast und die keineswegs von mir angesprochen waren.

Anzeige

sammy
sammy
Mitglied

geschrieben von sammy
als Antwort auf Mareike vom 01.12.2020, 16:10:46

Ps. Im vorliegenden Fall soll wohl der Eindruck erweckt werden, dem "Ex-Polizisten" könnte auch  Übel mitgespielt worden sein.

Also hast Du meine Antwort doch verstanden.

Nein, ich möchte nicht den Eindruck erwecken, aber ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass es so gewesen sein kann. Mehr kann ich dazu nicht sagen.
.......Mareike, genau das ist doch DEIN "Strickmuster", etwas in den Raum streuen ohne etwas selber zu sagen. Auf Nachfrage wird mit Gegenfrage bzw. auf etwas anderes verwiesen, schwerlich wird es dann zu diskutieren sein.
So, das solls nun auch gewesen sein von mir......! Nicht das DU mir noch "Stalkin" vorwirfst.....😢

sammy
bukamary
bukamary
Mitglied

geschrieben von bukamary
als Antwort auf Mareike vom 01.12.2020, 16:10:46

Ps. Im vorliegenden Fall soll wohl der Eindruck erweckt werden, dem "Ex-Polizisten" könnte auch  Übel mitgespielt worden sein.

Also hast Du meine Antwort doch verstanden.

Nein, ich möchte nicht den Eindruck erwecken, aber ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass es so gewesen sein kann. Mehr kann ich dazu nicht sagen.
Kannst Du oder willst Du nicht mehr dazu sagen? Hast Du konkrete/belasbare Hinweise darauf, dass es anders hätte sein können?
Oder ist es Dein Prinzip alles bis ins kleinste Detail zu hinterfragen oder richtiger, in Zweifel zu ziehen ?

Mareike
Mareike
Mitglied

geschrieben von Mareike
als Antwort auf sammy vom 01.12.2020, 16:31:43

O K
Mein Strickmuster und wohl auch das von Bias.

Von den meisten STler wird Eindeutigkeit verlangt.
Aber diese Eindeutigkeit gibt es im Leben selten.
Erst recht, wenn es darum geht Menschen richtig einzuschätzen.

So bin ich nun mal gestrickt.
Was soll´s.

Anzeige

Mareike
Mareike
Mitglied

geschrieben von Mareike
als Antwort auf bukamary vom 01.12.2020, 16:35:23

Meine "Hinweise" ergeben sich für mich aus dem Muster, welches ich z. B. jetzt bei diesem Menschen herauslese.
Da verlasse ich mich auch nicht nur auf Wikipedia.

Und ja, ich hinterfrage grundsätzlich. Nur so kann ich mir eine Meinung bilden.

Und wenn ich mich für etwas entscheide, habe ich immer im Hinterkopf, dass es möglicherweise doch falsch sein kann. So ist das nun mal mit dem Entscheiden.

"Informationen – deren Quantität und Qualität – sind essentiell für das Treffen richtiger Entscheidungen." Wiki 😉

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf Mareike vom 01.12.2020, 16:38:52

Nein - so bist Du nicht gestrickt - Du hast nicht gelernt zu diskutieren, aber das könntest du mit ein bißchen gutem Willen nachholen ...... es sei denn - Du möchtest weiterhin laufende Diskussionen nur mit Parolen bestücken und Dich bei Nachfrage sofort beleidigt aus dem Staube machen .......
Und im Übrigen, diesen "Verein" der kritischen Polizisten, den hattest Du schon vor 2 Jahren hier "angeschleppt", und damals hatten wir auch schon festgestellt, daß das "ein faules Ei sei", auch damals warst Du anderer Meinung!

Edita

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf bukamary vom 01.12.2020, 16:35:23

Ich gehe davon aus, dass es IHRE Taktik ist, besonders nebulös zu vielem oder immer mehr zu schreiben. Dadurch legt SIE sich nicht fest, hat aber die Sicherheit, dass einige nachfragen, SIE also die Aufmerksamkeit erhält, die sie sich wünscht. Wenn man das von diesem Blickwinkel aus betrachtet, erreicht sie das, was sie möchte, weil wir ja mitspielen in diesem Theater.
Ob aber einer IHRER Hintergedanken auch ist, damit Streit und Zerwürfnisse zu provozieren, ist mir nicht ganz klar, obwohl es natürlich von dieser Seite schon auch Bedenkliches zu erfahren ist. Olga

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Mareike vom 01.12.2020, 16:38:52

Nein, Mareike, Eindeutigkeit erwarte ich nicht. Ich bin auch oft nicht eindeutig, sondern irritiert, ratlos, manchmal auch traurig oder genervt, alles Zustände, die weit weg von Eindeutigkeit sind.

Aber ich möchte verstehen, a) was die Intention eines Beiträgers oder einer Beiträgerin ist bei dem ist, was er oder sie schreibt, und ich möchte verstehen, was b) der- oder diejenige überhaupt sagen will.

Ich bemühe mich wirklich sehr, aber ich verstehe zunehmend weniger, was Du zeigen willst, was Du sagen willst, worum es Dir geht.

Das kann man aber doch nicht einfach abtun mit "Naja, Pech gehabt, wenn Ihr mich nicht versteht." Meinst Du nicht, es könnte auch mal an der eigenen Ausdrucksweise oder an der eigenen "Denke" liegen, dass einen die anderen nicht verstehen? Wenn ich von vielen nicht verstanden werde, und sich das immer wiederholt, stelle ich mir zumindest die Frage, ob ich an dem Schiefgehen des Kommunikationsmodells, das da gerade abläuft, nicht auch beteiligt bin.

Lieben Gruß

Anzeige