Innenpolitik Corona-Widerstand 2020

Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von Mareike
als Antwort auf Der-Waldler vom 01.12.2020, 14:34:42

Hast Du den Lebenslauf von diesem Menschen gelesen oder nur Editas Zitat?

Wenn nur letzteres, dann kann ich nur sagen, dass wir uns dann zu diesem Thema nicht austauschen können.

Ich habe bei diesem Menschen den Eindruck, dass er sich sein ganzes Leben lang äußerst unbeliebt gemacht hat, in dem er Missstände angeprangert hat.
Ein Nestbeschmutzer bei der Polizei.
Ein unbequemer Parteigenosse.
usw.

Darüber könnte man sich austauschen.

Aber wenn ich ehrlich bin: Ich habe keine Lust mehr.

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf Mareike vom 01.12.2020, 14:24:50
Genau das sollst Du auch sein: Irritiert! Denn damit fängt das Fragen an.

Und ich frage mich, was meine niederländische Sozialisierung damit zu tun hat und bin ebenfalls irritiert.
Du scheinst verge0lich zu sein meine Liebe - wir beide hatten mal einen Disput über nationalistisch und national, Du sagtest damals, daß das die gleiche Bedeutung hätte, und ich erklärtze Dir den Unterschied, und das quittiertest Du damals mit dem Hinweis, daß Du das anders sähest, das läge an Deiner niederländischen Sozialisation!
Und wenn man hier einen Kriminellen als Kriminellen benennt, weil er eine unsägliche Straftat geplant hat und darum verurteilt wurde, und Du kommsch und sagsch " man mache sich das einfach - Punkt ", woran liegt das dann???

Edita
sammy
sammy
Mitglied

geschrieben von sammy
als Antwort auf Der-Waldler vom 01.12.2020, 14:34:42

.......Der-Waldler, scheint vergebene Liebesmüh zu sein, denn auch ich habe versucht konkrete Antworten zu bekommen, dazu ist Mareike wohl nicht gewillt.
Zunehmend wird alles in Frage gestellt, aber eine persönliche Meinung ist oftmals "Fehlanzeige", leider.

sammy

Ps. Im vorliegenden Fall soll wohl der Eindruck erweckt werden, dem "Ex-Polizisten" könnte auch  Übel mitgespielt worden sein.

Anzeige

Mareike
Mareike
Mitglied

geschrieben von Mareike
als Antwort auf sammy vom 01.12.2020, 14:49:37

Übrigens Sammy: Du tauchst auch nur auf um mich in Frage zu stellen. Deine Sachbeiträge sind eher spärlich.

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf Mareike vom 01.12.2020, 14:48:09
Hast Du den Lebenslauf von diesem Menschen gelesen oder nur Editas Zitat?

Wenn nur letzteres, dann kann ich nur sagen, dass wir uns dann zu diesem Thema nicht austauschen können.

Ich habe bei diesem Menschen den Eindruck, dass er sich sein ganzes Leben lang äußerst unbeliebt gemacht hat, in dem er Missstände angeprangert hat.
Ein Nestbeschmutzer bei der Polizei.
Ein unbequemer Parteigenosse.
usw.

Darüber könnte man sich austauschen.

Aber wenn ich ehrlich bin: Ich habe keine Lust mehr.

Na klar - wenn man es genauer von Dir wissen möchte - stellst Du andere Fragen und dann kneifst Du - wie immer!
Du sollst nur beantworten, ob in Deinen Augen dieser Typ auch ein Krimineller ist? Und darum drückst Du Dich!

Edita
freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf Bias vom 01.12.2020, 09:23:13

Aber Pschroed - weshalb so mädchenhaft zurückhaltend?
Habe ich nicht gerade erst von meiner Dankbarkeit für Hinweise auf das bin was mich ausmacht und was mein Wesen ist?
Nein, nein - leg Dir keinen Zwang auf, sprich Klartext.
Ich kann das durchaus ab ohne mich zu opfern; sei unbesorgt.
geschrieben von Bias
Du erinnerst mich manchmal son bisserl an Bob Dylan in der frühen Zeit.

Anzeige

sammy
sammy
Mitglied

geschrieben von sammy
als Antwort auf Mareike vom 01.12.2020, 14:52:34

.........ja Mareike, wer so oft "nur auf den Busch"  klopft ohne eine konkrete Meinung  von sich zu geben, der muss es sich schon mal gefallen lassen wenn nachgefragt wird......😉

sammy

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Mareike vom 01.12.2020, 14:48:09

Nun, ich habe mich, nachdem der Film hier erstmal eingestellt wurde, über ihn erkundigt, habe den Wikipedia-Artikel GANZ (!) gelesen, aber auch andere Infos, die ich bei Google gefunden habe. Nun, wenn Du eine derart (vorsichtig ausgedrückt) "hinterfragbare" Person als einen Kronzeugen für Opfer von "Nestbeschmutzung" und "Unbequemheit" heranziehen willst, dann können wir wirklich nicht mehr diskutieren. Aber es gibt ja auch noch andere Themen, bei denen wir beide das besser und für alle gewinnbringender können 😉

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf sammy vom 01.12.2020, 14:49:37
.......Der-Waldler, scheint vergebene Liebesmüh zu sein,

Nein, das finde ich gar nicht. Ich habe schon gute und hilfreiche Diskussionen mit Mareike geführt, vor und hinter den Kulissen.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Tina1 vom 01.12.2020, 14:29:55

Ja @Tina1, die Corona Krise wird viele krank machen, da gebe ich Peter Maffay recht. Vor allen Dingen diejenigen, die vorher schon krank waren. Diejenigen, die nicht von einer Solidargemeinschaft aufgefangen werden, diejenigen die keinen Zugang zur ärztlichen Versorgung haben.
In Deutschland jammern Menschen auf hohem Niveau und diejenigen, die glauben mut- und böswillig andere in Gefahr bringen zu dürfen, würde ich zu gerne mal dorthin schicken wo Menschen nur zwei Möglichkeiten haben, entweder zu verhungern oder an Corona zu sterben. Die Aussicht ist für die Betroffenen alles andere als prickelnd.
Bruny

Anzeige