Innenpolitik Corona-Widerstand 2020
Daß Du ned in meinen Topf gschmisse werde kannsch, dafür sorg schon i - und im übrigen ...... ihr seid 5 Brüder und 4 Schweschtern! 😃
Edita
Geschickt und ohne Probleme:
Man kann es sich sehr einfach machen und sagen. Das ist ein Krimineller. Punkt
Wenn man sich allerdings mit seinem "Werdegang" befasst, dann gäbe es viel zu diskutieren, was aber im ST vertane Zeit ist.
Wüppesahl
Z. B. Wirtschaftskriminalist „Mister Y "
Ach Ja? Natürlich - Du wurdest ja in den NL sozialisiert, kann ja sein, daß man dort was anderes drunter versteht, als einen Geldtransport zu überfallen, einen Menschen zu erschießen und seine Hand abzuhacken ....... vielleicht ist das ja in den NL ein Kavaliersdelikt???
Man kann es sich sehr einfach machen und sagen. Das ist ein Krimineller. Punkt
" Am 25. Oktober 2004 wurde Wüppesahl wegen des Verdachts der Vorbereitung einer Straftat verhaftet. Informant und Hauptbelastungszeuge der Staatsanwaltschaft war ein ehemaliger Polizist und Kollege Wüppesahls, der ebenfalls Mitglied der Kritischen Polizisten war. Dieser besorgte Wüppesahl zum Schein eine unbrauchbar gemachte Pistole aus Polizeibeständen und ein Fleischerbeil. Damit sollte ein Überfall auf einen Geldtransport durchgeführt werden. Dabei sollte der Geldbote erschossen und diesem dann die Hand abgehackt werden, um an den Geldkoffer zu kommen. Die Festnahme fand bei der Übergabe des Beils in der Wohnung des ehemaligen Polizisten statt.[21]
Die Prozesseröffnung fand am 4. März 2005 statt. Der Hauptbelastungszeuge sagte aus, Wüppesahl habe ihn im September 2004 für den Überfall gewinnen wollen.[22] Wüppesahl führte an, er habe die Planung lediglich als „undurchführbares Gedankenspiel“ ersonnen. Er habe die Vorbereitung nur zum Schein mitgetragen, um seinen ehemaligen Kollegen als Spitzel der Polizei zu entlarven und eine Bespitzelung und Racheaktion der Hamburger Justiz wegen seiner unbequemen Tätigkeiten zu beweisen.[23] Wahlverteidiger war Uwe Maeffert. Das Landgericht Hamburg verurteilte Wüppesahl am 7. Juli 2005 wegen der Vorbereitung und Versuchs der Beteiligung an einem Raubmord und Verstoßes gegen das Waffengesetz zu einer Freiheitsstrafe von viereinhalb Jahren. Nach der zurückgewiesenen Revision wurde das Urteil rechtskräftig. Er wurde daraufhin aus dem Polizeidienst entlassen. " Quelle
Edita
Wie schon gesagt: Vertane Zeit.
Anstatt wieder beleidigt zu spielen, sage lieber, ob so ein Mann. der so ein Verbrechen geplant hat. nicht KRIMINELLER genannt werden kann, und wenn Du das nicht kannst, dann erkläre was an der Bezeichnung falsch ist?
Edita
Wie schon gesagt: Vertane Zeit.
Jetzt würde mich aber wirklich mal interessieren, was Du dazu sagst, Mareike. Ganz offen: Als ich vorhin las, dass Du DIESEN Mann als "Argument" für wasweißich angeführt hast, war ich etwas..., nun, sagen wir: irritiert. Wenn man Dich verstehen soll (und das möchte ich wirklich), müsstest Du schon sagen, was Du mit so etwas und so jemandem sagen willst...
Genau das sollst Du auch sein: Irritiert! Denn damit fängt das Fragen an.
Und ich frage mich, was meine niederländische Sozialisierung damit zu tun hat und bin ebenfalls irritiert.
Peter Maffay: "Die Corona-Krise wird viele Menschen krank machen"
Wenn Sie ihren Fans etwas mitgeben könnten, was wäre das?
"Die Bereitschaft die Situation so zu akzeptieren, wie sie ist. Wir haben es mit einer Einschränkung unserer Möglichkeiten, vielleicht sogar unserer Rechte zu tun, mit wirtschaftlichen Herausforderungen, mit psychischen Belastungen, die Corona-Krise wird viele Menschen krank machen. Wir müssen das registrieren, wir können nicht sagen, "Corona gibt es nicht", das ist meiner Ansicht nach gefährlich ohne Ende.
Was wir hinterfragen müssen, sind die Maßnahmen, die jetzt getroffen werden. Die Politiker sind keine Zauberer, sie werden sich wahrscheinlich in der Regel Mühe geben, in der Gesellschaft Maßnahmen zu verabschieden, die helfen und stützen. Aber man muss sie trotzdem hinterfragen, denn manche werden nicht 100 Prozent richtig sein, manche sogar total daneben, und das muss man bereit sein zu diskutieren und zu korrigieren. Wir müssen aufmerksam sein auf die Erosionen in sozialer, aber auch in politischer Hinsicht. Es gibt viele Kerben, die die Corona-Krise tiefer in die Gesellschaft schlägt."
Mareike, Du weißt, dass ich Dich schätze. Aber ich merke zunehmend, dass Du auf Nachfragen immer nur mit erneuten Fragen antwortest. Ich finde das schade und diskussionslähmend.
Deine niederländische Herkunft interessiert mich nicht. Ich bin russischer Herkunft (Großeltern), werde hier im Forum nie danach beurteilt (und DU auch nicht!) und ich denke, Du wirst von mir NIEMALS einen Hinweis auf die Herkunft anderer hier lesen. Wenn andere jedoch meinen, das hier zur Sprache zu bringen, so ist das nicht meine Sache.
Ich habe Dich etwas gefragt, und hätte gern etwas mehr als Antwort als eine Nachfrage. Aber okay, wenn Du nicht antworten magst, respektiere ich das.
NACHTRAG: Und warum ich irritiert werden soll, wenn ein verurteilter Polizist, der ein Kapitalverbrechen begangen hat, hier als Kronzeuge für wasweißich genannt wird, erschließt sich mir auch nicht.
Natürlich - Du wurdest ja in den NL sozialisiert, kann ja sein, daß man dort was anderes drunter versteht, als einen Geldtransport zu überfallen, einen Menschen zu erschießen und seine Hand abzuhacken ....... vielleicht ist das ja in den NL ein Kavaliersdelikt???
Ich denke, das ist in allen "Sozialisierungen" ein Verbrechen. Selbst in Russland, wo meine Vorfahren herkommen, und das manchmal in diesem Forum (wegen Putin?!) geradezu als das Land des Bösen hingestellt wird. Ich denke, Herkunftssozialisationen haben nix mit Kriminalität und ihre Bewertung zu tun.