Innenpolitik Corona-Widerstand 2020

Jörgo
Jörgo
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von Jörgo

Mal etwas zur Beruhigung:

Mainzer Impfstoff Biontec-Vaccin und Pfizer steht angeblich nächste Woche bei Briten- Impfung zur Verfügung.
Bleibt gesund

https://www.deutschlandfunk.de/zeitungsbericht-grossbritannien-will-corona-impfstoff-von.1939.de.html?drn:news_id=1199567
https://www.deutschlandfunk.de/zeitungsbericht-grossbritannien-will-corona-impfstoff-von.1939.de.html?drn:news_id=1199567

Tina1
Tina1
Mitglied

geschrieben von Tina1
als Antwort auf pschroed vom 01.12.2020, 09:06:43
Liebe Michiko.
Es wäre wesentlich einfacher würde er auf einer Basis kommunizieren wo jeder ihn versteht.
Sonst, kann es in Richtung Provokation gehen seinerseits. 
Phil.

Lieber Phil, warum lässt du dich provozieren?
Tina

Wie kann man sich nicht provozieren lassen?
Versetzen Sie sich in seine Lage und analysieren Sie kurz, welche wahren Beweggründe sein Verhalten hervorrufen. Grübeln Sie nicht über Ihren Ärger, sondern versuchen Sie, es mit Humor zu nehmen. Lassen Sie sich nicht provozieren. Bleiben Sie in jedem Fall ruhig und sachlich.
Bias
Bias
Mitglied

geschrieben von Bias
als Antwort auf pschroed vom 01.12.2020, 10:07:06
Bias, so wie du dich nach aussen äusserst so muss man dich leider einschätzen, wenn du  eine für dich möglicherweise alleine verständliche abstrakte Aussage machst dann musst du dich nicht wundern, solange du nicht in einem für jeden verständlichen Stil kommunizierst. Phil.
Mal unter Schwestern, Pschroed - wie kommst Du denn darauf, dass es mich wundert wenn jemand wie Du oder andere mich so einschätzen wie sie meinen es tun zu sollen?
Sei versichert - bei allem Bemühen betrachtend wertfrei zu bleiben, schätze ich ab und zu diese oder jenen hier auch ein.

Wenn Dich wieder einmal eine unverständliche, abstrakte Aussage irritiert, machs konkret und gib mir  eine Chance sie erläutern. So ich es denn kann tue ich das gerne.

Dich, glaube ich nahezu immer zu verstehen; darin bist Du gut.
Habe so gesehen kaum etwas zu fragen, denke aber gelegentlich mal darüber nach, was Deine Motivationslage sein könnte zu schreiben was Du wie schreibst - versprochen.

Anzeige

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf JuergenS vom 01.12.2020, 10:23:50
eigentlich gehören Kurzantworten in Chats, denn im Forum sollte man nicht nur schnippisch reagieren, aber ich red sicher an die Wand.👀
Aha- na dann, merx Dir!
😂

Clematis

Tina1
Tina1
Mitglied

geschrieben von Tina1
Operation Impfung: Ist sie gut, ist sie sicher, wer bekommt sie wann?
30.11.2020 ∙ Hart aber fair ∙

Das hat es so noch nie gegeben: Im Akkord sollen möglichst viele Deutsche gegen Corona geimpft werden. Wie gut ist diese Staatsaktion vorbereitet, wie sicher sind die Impfstoffe, ist Corona dann besiegt? Zuschauer fragen, Politiker und Experten im Studio antworten.

https://www.ardmediathek.de/daserste/video/hart-aber-fair/operation-impfung-ist-sie-gut-ist-sie-sicher-wer-bekommt-sie-wann/das-erste/Y3JpZDovL3dkci5kZS9CZWl0cmFnLWE1YTI1NWUxLTkxMzMtNDg3Ni1hYzM4LTEzOGNhNTczNjk4Zg/
JuergenS
JuergenS
Mitglied

geschrieben von JuergenS
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.12.2020, 10:35:33

tu ich ja auch, hab nun nur einmal darauf verwiesen, pingpongs gehören in Chats.

Anzeige

bukamary
bukamary
Mitglied

geschrieben von bukamary
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.12.2020, 00:29:40

@Rena
Dieser Herr, bzw. auch der Verein, dem er Vorsteht war bereits in diesem Thread auf den Seiten 159 ff Thema.

lupus
lupus
Mitglied

geschrieben von lupus
als Antwort auf Bias vom 01.12.2020, 09:05:29

Ist ja gut, die Variante "nicht klar ausdrücken kannst" war etwas ungehörig.
Wie du jedoch die Frage nach dem Wüppesahl geschickt und ohne Probleme umgehst behält eben die Schwebe bei.
Wenn deine Bemerkung "wenn man (wer das auch immer sein soll) die Antwort längst selbst gefunden hat"
sich auf den Wüppesahl bezieht hättest du dich einfach ausdrücken können. Aber das willst du eben nicht.

Bitte wirf mich nicht mit Edita in einen Topf.
Und nochmal ein Hinweis auf Matthäus 😉

Bleib gesund
lupus

aixois
aixois
Mitglied

geschrieben von aixois
als Antwort auf Der-Waldler vom 01.12.2020, 07:59:37

Das Moerser "Modell" scheint mir von den Moerser Ärzten selbst so bezeichnet worden zu sein, jedenfalls kam es in die Presse und wird immer mal wieder aufgebracht (wie jüngst von rtl) im Rahmen einiger Medien, die hin und wieder ratlos sind, was denn noch von Corona berichtet werden könnte.

Nun ist es ja nicht so, dass die Ärzte in DE sich nicht austauschten und sich - auf der Suche nach optimalen Standards - keine Meinung bildeten. Ganz ohne sensationsheischende Verwirrung zu stiften. Ganz einfach unter sich, in Fachkreisen, wo man versteht, wovon man spricht.

Wen es - über rtl hinaus - interessieren sollte: es gibt es im Rahmen der Arbeitsgemeinschaft der Wissenschaftlichen Medizinischen Fachgesellschaften eine Kommission, die evidenzbasierte oder auf Konsens beruhende Leitlinien koordiniert und herausgibt für die Diagnostik und Therapie der behandelnden Ärzte. 
Eine davon, erst vort ein paar Tagen aktualisiert, betrifft auch  die invasive bzw. nicht invasive Beatmung ( "S2k-Leitlinie - Empfehlungen zur stationären Therapie von Patienten mit COVID-19 -
Stand 23.11.2020) zu finden unter
AWMF Leitlinie (für den/die, die wirklich fachliches Interesse haben).
Allerdings ist da nicht vom Moerser Modell die Rede, wohl aber von den Parametern (und den 'richtigen'Zeitpunkt) die eine invasive Therapie erforderlich machen. Ob diese Empfehlungen sich von dem Moerser Verhalten (besser als 'Modell') wesentlich unterscheiden , kann (und besonders will ich auch nicht) beurteilen; es wäre Ausdruck anmassender Hybris.

Wichtig ist für mich, dass ich Vertrauen habe in das ehrliche (nicht primär vom Profitstreben getriebene) Bemühen der (nicht nur deutschen) Ärzteschaft und des mit ihnen verbundenen hochkompetenten Pflegepersonals, den Covid19 Patienten im Rahmen ihrer Möglichkeiten - oft unter erheblichem, unzumutbarem Stress - die bestmögliche Behandlung zu geben.

Corona ist ein Lernprozess, alle machen ihre Erfahrungen, jeden Tag neu. Da mögen fehlerhafte Einschätzungen vorkommen. That's life, aber für mich kein Grund, ständig an allem und jedem, was gemacht wird, ob von den Ärzten oder den (oft auch überforderten)n  Politikern, herumzukritteln.

Deshalb schätze ich auch deine wohltuend moderierten und abgewogenen Beiräge.

lupus
lupus
Mitglied

geschrieben von lupus
als Antwort auf Bias vom 01.12.2020, 09:27:50
Klingt nach Genießer, Bruder.
geschrieben von Bias
Ha,ha, ha  endlich mal eine Verbrüderung nach den Verschwesterungen im St. 😁
lupus

Anzeige