Innenpolitik Corona-Widerstand 2020

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Der-Waldler vom 30.11.2020, 15:12:22

Danke für den aufschlussreichen Link. Stand 30.11.20. Hier ein Ausschnitt:

Intensivregister 30.11.20.JPG
Bei worldometers wurden heute 3.926 "kritische Fälle" von 313.050 "aktiven Fällen" = 1,25% gemeldet

17.833 freie Intensivbetten stehen derzeit + 7 Tage noch zur Verfügung.

2.322. Intensivpatienten mit Covid-19 = 59,11% werden invasiv beatmet. Davon werden nach bisherigen statistischen Angaben ca. 1.161 sterben und von denen, die das überleben wird ein Großteil mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen haben. Das ist schlimm.

Warum wird die Strategie Ihrer Meinung nach nicht nach dem Moerser Modell umgestellt, um mehr Menschenleben zu retten und weniger Schaden anzurichten?

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.11.2020, 20:26:51

Warum posten Sie interessante Beiträge ohne etwas dazu zu sagen?

aixois
aixois
Mitglied

geschrieben von aixois
als Antwort auf Der-Waldler vom 30.11.2020, 15:12:22

Hier mal Daten (der AOK) aus der Frühzeit der Therapieansätze (Feb .bis Mitte  April 2020).

Grob gesagt, starben damals ca. 6 % aller hospitalisierten Corona Erkrankten unter NIV (nicht invasiv), aber lediglich 1 % der unter 60 Jährigen. Im Moerser Bethanien KH waren es 1,6 % (nach eigenen Angaben " In Moers liegt laut Statistik die Sterblichkeitsrate bei der nicht-invasiven Therapie, dem Moerser Modell bei 1,6 Prozent " ), wobei allerdings weder das Alter der Moerser NIV Patienten noch der Zeitraum angegeben wurden.  
Aktuelle Daten dürften eine Angleichung über einen längeren Zeitrum ergeben, zumal - worauf  auch du nochmals richtig hingewiesen hast - weniger schnell und häufig auf invasiv therapiert wird.

https://www.aerzteblatt.de/pdf.asp?id=215066

Anzeige

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.12.2020, 00:26:11

Warum wird die Strategie Ihrer Meinung nach nicht nach dem Moerser Modell umgestellt, um mehr Menschenleben zu retten und weniger Schaden anzurichten?

geschrieben von Rena

Um dazu etwas Seriöses sagen zu können, müsste ich die Fachkompetenz eines Anästhesisten haben, und die habe ich nicht. Da ich weder das Modell Moers noch andere Modelle ausreichend genau kenne (und verstehe), bin ich nicht in der Lage, mir eine "Meinung" zu bilden, wobei ich mich frage, ob bei solchen Fragen und Themen nicht mehr auf Wissen/Kompetenz denn auf "Meinungen" wert gelegt werden sollte.

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf Bias vom 30.11.2020, 20:51:29
Wie beantwortet man als aufgeklärter, lediglich an Fakten orientierter Zeitgenosseam Besten,
was der Herr Thomas Wüppesahl da öffentlich preisgibt?

- Darf der das?
- Ist das 'ne Dumpfbacke?
- Eventuell gar eine stramm rechte Dumpfbacke?
- Hat der den Knall nicht gehört?
- Die vom Fernsehen gezeigten Bilder sprechen doch eine ganz andere Sprache.

Ach was solls. Es gilt das Leben der Menschen zu schützen und die Demokratie zu verteidigen - Wasser marsch!
geschrieben von Bias
Oh-je Bias - bis jetzt dachte ich immer noch, daß man Dich irgendwo wenigstens bissele ernstnehmen kann, aber das kann man wohl auch vergessen ......... von wegen Bundessprecher ...... von was? Von 3 oder 5 oder 7 bettelnden kriminellen Figürchen? Von einem Verein der kritischen Kriminellen?
Ja - Ja - und noch mal Ja - Es gilt das Leben der Menschen und die Demokratie vor Idioten und Kriminellen zu schützen - in diesem Sinne sehr wohl - Wasser marsch!

Edita
lupus
lupus
Mitglied

geschrieben von lupus
als Antwort auf Bias vom 30.11.2020, 20:51:29

Einfach gefragt
Mir ist nicht klar ob du dich nicht klar ausdrücken kannst oder willst und so deine Haltung in einer Sache in der Schwebe lässt.
Was hällst du von Wüppesahl?
Für mich nach lesen seines Wertegangs ein verurteilter Krimineller.
lupus

Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf lupus vom 01.12.2020, 08:40:07
Einfach gefragt
Mir ist nicht klar ob du dich nicht klar ausdrücken kannst oder willst und so deine Haltung in einer Sache in der Schwebe lässt.

Lieber Lupus
Es mag sein daß Bias nur überfordert ist, es zeigt sich auch in anderen Threads, wo er kommentiert.
Er hinterlässt selten was greifbares. Phil.
Michiko
Michiko
Mitglied

geschrieben von Michiko
als Antwort auf pschroed vom 01.12.2020, 08:54:56
Lieber Phil,

Bias hat doch was Greifbares hinterlassen, die "rechte Dumpfbacke Wüppesahl"😉... Sehe ich auch so, diesem Herrn Wüppesahl eine Plattform zu geben, halte ich für falsch.  Aber wahrscheinlich gehört das zur Demokratie.

Grüßle
Michiko
Bias
Bias
Mitglied

geschrieben von Bias
als Antwort auf lupus vom 01.12.2020, 08:40:07
Einfach gefragt
Was hällst du von Wüppesahl?
Für mich nach lesen seines Wertegangs ein verurteilter Krimineller.
lupus
Was hätte es für einen Sinn, Lupus, Fragen zu stellen wenn man die Antwort darauf längst selbst gefunden hat?
Ich stelle dankbar fest, dass Edita und Du auf jeweils unverkennbare Art und Weise mich um Eure Betrachtungen wissen lasst.
Das finde ich schön.

Auch dass mir darüber hinaus ab und zu jemand aus dem  Forum mitteilt was mich bewegt, wer ich bin und wie mein Geisteszustand aussieht, weiß ich durchaus zu schätzen.
Wo anders als hier bekommt man schon solcherlei wertvolle Rückmeldung gratis?

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf Michiko vom 01.12.2020, 09:01:07

Liebe Michiko.
Es wäre wesentlich einfacher würde er auf einer Basis kommunizieren wo jeder ihn versteht.
Sonst, kann es in Richtung Provokation gehen seinerseits. 
Phil.

Anzeige