Innenpolitik Corona-Widerstand 2020

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf teri vom 29.11.2020, 13:04:40
60 Prozent aller ansteckenden Krankheiten sind Zoonose
...Leider ist der Gedanke und das Gefühl für ein gesundes Ökosystem bei den meisten Menschen noch in weiter Ferne. Wenn ich mir die derzeitige - auch in der Pandemiezeit  ständig vollzogene - Umweltzerstörung mit Billigung seitens der Politik anschaue, bekomme ich Gänsehaut.
geschrieben von teri
Ja zum Teufel, warum werden dann diese A... (mir fällt nix anderes, treffenderes dazu ein) immer wieder gewählt?
Da gehe ich sicherlich nicht fehl, wenn ich behaupte, von den selben A..., die jetzt dagegen demonstrieren gehen. Und die damit am lautesten schreien...

Damit es verständlich bleibt:
Ich bin nicht gegen 'die Politik', wenn mir auch etwas nicht sooo gefällt.
Aber ich mache gern Abstriche angesichts unserer gemeinsamen Demokratie. Ich kann hier nicht einfach so rummachen wonach mir Gusto ist. Aber ich darf und kann das (für alle) keinste Übel wählen - und notfalls mögichst sinnvoll opponieren.
Gegen Corona-Empfehlungen zu motzen ist aber keine Opposition, das ist Selbstmord unter 'Beteiligung Unbeteiligter'.
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.11.2020, 13:11:41
... Sie beziehen sich auf einen Spruch, den Einstein ...
Klasse, wie zu erwarten war ...
Ablenken, ablenken, umlenken auf vollkommen unsinnige Nebenschauplätze.
Wie schon von mir geschrieben - die üblichen Manöver, um das Thema umkippen zu lassen, zu verwässern. Rhetorik erstes Semester. Gefördert durch Kadergemeinschaften. Endend in Umdrehen der Tatsachen.
Wie allerdings auch geschrieben, hatte DE davon in der Vergangenheit genügend 'Experten'.
Und genau solche woll(t)en wir nieeee wieder haben.

als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.11.2020, 16:52:27

Schreiben Sie doch mal etwas sachliches zum Thema, statt Ihren Frust und die daraus resultierenden Aggressionen an ausgesprochen netten Usern abzureagieren. Statt sich Prügelknaben zu suchen hilft auch u.U. ein Boxsack oder mal ein paar alte Blumentöpfe an die Wand schmeißen.

Ich finde Ihren Schreibstil erschreckend brutal. Sind Sie mal in sich gegangen und haben gefragt, warum das so ist?

Ich schicke Ihnen mal etwas, damit Sie lachen können und etwas ins Grübeln kommen, hoffentlich.

Anzeige

als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.11.2020, 17:23:01
Schreiben Sie doch mal etwas sachliches zum Thema, statt Ihren Frust und die daraus resultierenden Aggressionen an ausgesprochen netten Usern abzureagieren. Statt sich Prügelknaben zu suchen hilft auch u.U. ein Boxsack oder mal ein paar alte Blumentöpfe an die Wand schmeißen.

Ich finde Ihren Schreibstil erschreckend brutal. Sind Sie mal in sich gegangen und haben gefragt, warum das so ist?

Ich schicke Ihnen mal etwas, damit Sie lachen können und etwas ins Grübeln kommen, hoffentlich.
geschrieben von Rena

Sachliches zum Thema?
Ja dunnerlüttlchen was denn noch alles. Ich empfehle Lesen.
Auch den rhetorischen Trick kenne ich, den anderen möglichst mies darzustellen,
ihm Frust und Aggression unterzuschieben.
Um damit zusätzlich vom Thema abzulenken.
Dann noch einen 'netten' User rauszukehren.
Vernunden mit einer warmen Empfehlung.
Naaberhallo.

Schreibstil erschreckend?
So ist es recht, so soll es sein.
Klare Ansage  - klares Egebnis.
So steht es schon immer in meiner VK.
Und ich weiss genau, warum das absichtlich so ist.
Ich kann auch wirklich böse sein oder werden.
Im Grunde bin ich aber (v)erträglich. Meistens.
Und Kuschelrock ist hier bei Corona fehl am Platze.

Ins Grübeln kam ich schon vor einer Weile, als es hier im ST kosging mit demonstrierenden Corona-Idioten. Dazu brauche ich weder Rether noch Nuhr, obwohl ich die beide gut finde.

PS:
Verblüffend.
Irgend etwas erinnert mich an jemanden Wohlbekannte hier im ST.
Dazu muss ich nicht mal grübeln, dann fällt mir der Name spontan ein.
Da geht ein großes Rollo mit Schrift (nein, nix mit Corona) auf.
Bekanntlich erkennt man Teilnehmer ja immer am Schreibstil.
Eigentlich hatte ich ja mit dieser Person Frieden geschlossen.
Aber die würde genau so eigentlich nicht so einen Corona-Quark schreiben.
Ich weiss nicht, ich weiss nicht, i waas ned ...

Za mir
freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.11.2020, 16:15:34
Woher kommen eigentlich diese unendlich vielen Patienten in den Intensiv-Stationen der Krankenhaeuser?
Sind das alles Leute, die nur vorgeben, krank zu sein? Werden die benutzt, um die Kassen abzuschoepfen?
geschrieben von hatchepsut
Du, die kommen von überall her, einfach so. Das Land ist groß; der Menschen viele - und Krankheiten gibts auch genügend. Nicht alle überleben es bis auf die Intensive.
Auch wenn es schnell geht bis Mensch da landet, ist es immer unerwartet.
Und dann hat ein Platz frei zu sein, jetzt und sofort. Und das 'Personal' dafür auch.
Beides nicht verfügbar? Dann Exitus subito..geschrieben von digi
Du, du hast wohl recht Digi,
aber nur dann wenn du den Rest der Geschichte von Hatchepsut wegläst.
Das war an die Querdenker gerichtet............................................
Hallelujah
Der Rest ist schon OK.

als Antwort auf freddy-2015 vom 29.11.2020, 18:24:23
Du, du hast wohl recht Digi,
aber nur dann wenn du den Rest der Geschichte von Hatchepsut wegläst.
Das war an die Querdenker gerichtet............................................
Hallelujah
Der Rest ist schon OK.

geschrieben von freddy-2015
Ja, das war indeed etwas irreführend/verwirrend, deswegen hab ich den üblichen Sack geprügelt.
Den Richtigen wirds wohl treffen, der zieht sich den Schuh schon an.
😆

Anzeige

teri
teri
Mitglied

geschrieben von teri
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.11.2020, 16:43:37
60 Prozent aller ansteckenden Krankheiten sind Zoonose
...Leider ist der Gedanke und das Gefühl für ein gesundes Ökosystem bei den meisten Menschen noch in weiter Ferne. Wenn ich mir die derzeitige - auch in der Pandemiezeit  ständig vollzogene - Umweltzerstörung mit Billigung seitens der Politik anschaue, bekomme ich Gänsehaut.
geschrieben von teri
Ja zum Teufel, warum werden dann diese A... (mir fällt nix anderes, treffenderes dazu ein) immer wieder gewählt?
Da gehe ich sicherlich nicht fehl, wenn ich behaupte, von den selben A..., die jetzt dagegen demonstrieren gehen. Und die damit am lautesten schreien...

Damit es verständlich bleibt:
Ich bin nicht gegen 'die Politik', wenn mir auch etwas nicht sooo gefällt.
Aber ich mache gern Abstriche angesichts unserer gemeinsamen Demokratie. Ich kann hier nicht einfach so rummachen wonach mir Gusto ist. Aber ich darf und kann das (für alle) keinste Übel wählen - und notfalls mögichst sinnvoll opponieren.
Gegen Corona-Empfehlungen zu motzen ist aber keine Opposition, das ist Selbstmord unter 'Beteiligung Unbeteiligter'.

geschrieben von digi
Schön langsam werden deine (sinnentstellten) Untergriffe unerträglich.

Du bist scheinbar nur auf DICH fixiert und und wirfst blind mit üblen Beschimpfungen um dich.

Sei vorsichtig, ich lasse mir nicht alles gefallen. OK?

teri
als Antwort auf hatchepsut vom 29.11.2020, 14:08:17

Vielleicht hilt Ihnen der Ausschnitt des folgende Artikels als Anfang auf dem Weg zur Antwortsuche:

Fokus: Intensivmedizin

Denn mittlerweile hat sich die Intensivstation offenbar zu einer Art „Gelddruckmaschine“ für  Krankenhäuser entwickelt, und zwar  durch das grosszügige Vergütungssystem.

Gegen das Vergütungssystem ist nichts einzuwenden, wohl aber wie es nicht selten ausgenutzt wird: Durch das „Hereinschaufeln“ von Patienten, die dort vorwiegend aus Geldschinderei landen. Selbst eine multimorbide   betagte Oma mit einer Lungenentzündung und Ateminsuffizienz , die unter der Bettenpauschale – zu Recht – es  niemals auf die Intensivstaion geschafft hätte, oder der Krebspatient mit Lungenmetastasen.

So werden selbst hoffnungslose Fälle, die bestenfalls mit einer minimalen Lebensverlängerung rechnen, und reine Palliativbehandlung brauchen, aber auch  durch die Komplikationen dieser Intensivbehandlung  nicht selten eine Lebensverkürzung erfahren können, oder als Pflegefälle enden, zu Intensivpatienten

Sie alle werden zu einer Goldgrube, also nichts wie an die Beatmungsmaschine, denn dann wird es richtig lukrativ.– wenn sie denn länger als 24 Stunden dauert, und sei es auch nur eine Minute mehr..

Die Zahlen sprechen jedoch für sich:

– 75% der intensivpatienten befinden sich im Rentenalter,
– jeder vierte leidet an Krebs.
– Eine 60-fache Zunahme auch der Intensivbehandlung zu Hause, verglichen mit 2003

nachdem 27.000 Euro pro Monat dafür vergütet werden wie der Anästhesist und Palliativmediziner Dr. Matthias Thöns beklagt.

Motto: Mit der Trachealkanüle in den Sarg, und vorher noch „melken“

Risiken unterschlagen, Nutzen vielfach zweifelhaft

Dabei bleibt jedoch unberücksichtigt, dass mit maschineller  Beatmung auch das Risiko nosokomialer, also im Krankenhaus erworbener Infektionen z.B. AtemwegsInfektionen oder Besiedlung von  Liegegeschwüren  (mitgebracht oder im Krankenhaus erworben) steigt, die beonders resistent gegen Antibiotika sind.

Die Intensivstationen sind von dieser Art von resistenten Bakterien  dank des massiven Einsatzes potenter Antibiotika besonders besonders betroffen.

Bonuszahlungen als Schmierstoff

Chefärzte, die entscheiden, wer auf die Intensivstation kommt, werden nicht selten mit Bonuszusagen geködert, sie also pro Patient anteilig oder pauschal mitverdienen.

Absolut standeswidrig diese Art der indirekten Bestechung, aber dennoch nicht ganz unüblich. Da nützt es dann auch nichts, wenn die Oma  zwar ein Patiententestament verfasst hat, das aber mehr oder weniger elegant ignoriert werden kann,  Verwandte, die  Einwände erheben, mit medizinischem Fachjargon „kaltgestellt“ werden. Und wenn sie gerichtlich ihre Entscheidungshoheit schliesslich zurückerkämpfen können, ist der Reibach längst gemacht.

Das Pflegepersonal, das von diesen Bonuszahlungen selbstverständlich ausgeschlossen, und oftmals durch Unterbesetzung erheblichem Stress ausgesetzt, wird durch diese rein pekuniär getroffenen „Entscheidungen ohne Menschlichkeit“ frustriert und zunehmend demotiviert.

Der Verfasser, selbst Facharzt, hat auf der Intensivstaion zu Beginn der 80er Jahre noch eine menschliche Medizin erlebt und praktiziert. Hier muss in der Tat von guten alten Zeiten gesprochen werden.

Denn natürlich sind Intensivstationen ein Segen bei der Überbrückung von Akutsituationen. Wer hier pauschal von Apparatemedizin spricht, der versteht nicht, wie notwendig und  lebensrettend diese Einrichtungen sind. Hier aber geht es eben um den Missbrauch aus pekuniären Gründen."

Hinweis: Ca. 50% der schwer an covid-19 erkrankten Menschen, die intubiert werden, sterben.
Es geht aber auch anders, z.B in Moers. Hier überleben 97%.

INTERVIEWAppell von Chefarzt aus Moers  

"Wir müssen bei Covid-19 von der künstlichen Beatmung absehen"

ODER hier:
Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

geschrieben von Monja_moin
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.11.2020, 19:00:34

Du hast fast vollständig diesen Artikel aus Politica-Comment kopiert.
Wie es sich dabei mit dem Copyright verhält, weiß ich nicht.    

Allerdings nennt sich diese Seite selbst:
"Politica-Comment Nachrichten, Analysen, Satire"

Da darf sich wohl jeder selbst aussuchen unter was die einzelnen Artikel fallen.
Auf jeden Fall erscheint mir diese Seite nicht gerade seriös und als Quelle geeignet.

Monja.

Hier mal eine Stimme aus der Musik-, Kunst-, Veranstaltungsszene. So zusagen aus dem Bereich der  Lockdown-Kollateralschäden. Till Brönner Trompeter und Fotograf. Ich kann ihn verstehen.

LG Musedo

Anzeige