Innenpolitik Corona-Widerstand 2020
Auch Michel de Nostradamus hat Knoblauch empfohlen, und zwar speziell während der Pestseuche 1520. Alle Menschen, die sich noch nicht angesteckt hatten, sollten morgens 1 frische Knoblauchzehe in den Mund nehmen, bis sie aufgelöst war. Auch der Zwiebel schrieb er eine desinfizierende Wirkung zu. Viele seiner Rezepte finden sich heute in der Naturmedizin und bei Hildegard von Bingen wieder. Und er empfahl, täglich mindestens 6 Gläser Wasser zu trinken.
Michiko
Der Mediziner Prof Zastrow aus Berlin saß vor längerer Zeit in einer Talkshow und machte den verblüffend eifachen Vorschlag auch bei Coronakranken einfach den Hals und Rachenraum mit wirksamen Antiseptika auszupinseln. Die Mittel gibt es in jeder Drogerie. Das heilt nicht, aber es senkt die Virenlast bei einer Infektion.
Carlos, ich bin nach wie vor der Meinung, dass es so einfach nicht sein wird, dieser Pandemie medizinisch oder mit Hausmittelchen (hier wurde der in den Esogruppen für alles immer so empfohlene Ingwer vergessen!) zu begegnen.
Dir gute Gesundheit
Viele Grüße
c
Herr Zastrow empfahl, mit Mundwasser zu gurgeln. Mich erinnerte das - mit Verlaub - ein wenig an TRump, der empfahl, sich DEsinfektionsmittel injizieren zu lassen.
DAs dürfte genau so viel oder wenig helfen wie hemmungsloses Einspritzen mit Desinfektionsmitteln auf Strassen und Skigondeln - keiner weiss hier ja, welche Nebenwirkung diese Chemiebomben dann anderweitig haben.
Ich bleibe seit Monaten stur bei der AHAL - Lösung: Atemmasken/Hygiene (von der ich schon vorher ein grosser Fan war)Abstand und Lüften. Olga
@Tina1,
die Todesrate in Schweden ist mehr als 3x so hoch wie in Deutschland. Die Toten kann man nicht mehr fragen, ob sie den Weg ihrer Regierung gut fanden. Leider holt Deutschland zuletzt auf. Die Todeszahlen sind im Gefolge des Anstiegs der Fallzahlen bei uns inzwischen auf über 400/Tag gestiegen. Bis Weihnachten lässt das noch viel Trauer erwarten.
Ländervergleiche sind immer problematisch. Man muss auch die Bevölkerungsdichte, die Begrüßungsrituale und Verhaltensweisen allgemein im Auge haben.
Karl
@Olga64,
es gibt durchaus statistisch gesicherte Daten zur Wirksamkeit von Mundwasser vor einer Infektion (um diese zu verhindern). Nach einer Covid-19 Erkrankung, wenn die Viren schon in die Zellen eingedrungen sind, bringt das natürlich nichts mehr. Falls gewünscht, suche ich das Paper, das ich gelesen habe, aber aus dem Stand nicht zitieren kann.
Karl
Sich einfach vernünftig verhalten, wie es die überwältigende Mehrheit schon von Anfang an tat, viele schon bevor die entsprechenden Vorschriften geschaffen werden mussten ... und einen weiten Bogen um Allesbesserwisser und Rattenfänger aller Art zu machen ...
Horst
AHA halt, Abstand, Waschen, Atemmaske.
Viele können aber 1 fuffzig nicht schätzen, waschen haha, da haperts auch bei vielen, Maske naja, der Chinese trägt die oft, um sich und andere schützen.
Ich kenne diese Meinung und habe sie selbst hier veröffentlicht, nachdem Professor Zastrow dies in einer Talkshow erklärte.
All das zusammen Abstand/Maske/Hygiene inkl. Mundwasser/Lüften kann uns evtl. vor diesem Virus beschützen. Der wichtigste Punkt dürfte aber sein, hier nicht nachzulassen und bequem zu werden. Persönlich befürchte ich jetzt, wenn die Lockerungen von Weihnachten bis inkl. Sylvester greifen,dass genau dies der Fall sein wird und wir es mit einem exorbitanten Anstieg der Infektionszahlen und auch der Toten im Januar 2021 zu tun haben werden.
Was dann wiederum eine weitere Verschärfung bedeuten kann. Derzeit scheint es sich ja abzuzeichnen, dass die ganz scharfen Lockdowns wie in Frankreich, auch Österreich wirken - vermutlich wird uns das inkl. Ausgangssperren usw. alles treffen, wenn sich der Lockdown light als zu light herausstellt und sogar gegen diesen die Leute noch zuwiderhandeln. Olga
Trotz der Verbote im ersten und letzten Punkt (Verbote gab es zuvor auch schon) kann man nicht sagen, dass Schweden seine Stratefgie verlassen hätte. Und schon gar nicht kann man sagen, dass Schweden "autoritär" geworden sei.
Aktualisiert: 24.11.2020, veröffentlicht: 13.03.2020
corona@handelskammer.se.
Die schwedische Regierung informiert
Folgende Maßnahmen, die einer weiteren Verbreitung des Coronavirus entgegenwirken sollen, gelten in Schweden:
- Seit dem 24. November sind Zusammenkünfte von mehr als 8 Personen landesweit verboten.
- Für nahezu alle Region in Schweden wurden lokale Empfehlungen ausgesprochen, die je nach Region unterschiedlich ausfallen können.
In Stockholm, Göteborg und Malmö sind die Bürgerinnen und Bürger beispielsweise dazu angehalten, Kontakte auf ein notwendiges Minimum zu reduzieren und Menschenansammlungen, z. B. in Einkaufszentren, Museen, Fitnessstudios, Schwimmhallen und bei Sportveranstaltungen zu meiden.
Notwendige Besuche in Supermärkten und Apotheken sind hiervon ausgenommen. Die aktuell geltenden regionalen Richtlinien finden Sie hier (auf Schwedisch).Hier können Sie lesen,
- Es können lokale Restriktionen oder Verbote für Besuche in Altenheimen gelten.
- Schulen sowie Kindergärten sind grundsätzlich geöffnet.
- Universitäten und Hochschulen haben die Möglichkeit, physische Veranstaltungen anzubieten, allerdings wird empfohlen, online zu unterrichten.
- Restaurants, Bars und Cafés sind geöffnet. Es dürfen maximal acht Gäste an einem Tisch sitzen. Gäste dürfen nur an Tischen, nicht aber an der Bar bedient werden. Der Ausschank von Alkohol ist zwischen 22 Uhr und 11 Uhr untersagt.
- Ein Mindestabstand von 1,5 Metern soll eingehalten werden (in Restaurants: 1 Meter).
wie die Regierung Kommunen und Regionen dabei unterstützt, eine Verbreitung des Virus zu verhindern.
Nach wie vor werden in Schweden die Bürger nicht wie unmündige Kinder behandelt, die mit Zuckerbrot und Peitsche zum Gehorsam gegenüber der Obrigkeit genötigt werden. Es gab und gibt keinen Lockdown.
Die drei erfolgreichsten Produkte waren: Listerine Cool Mint, Iso-Betadine und Dequonal. Die übrigen getesteten Mundspülungen waren Dynexidin Forte, Octenident, ProntOral, Cavex Oral Pre Rinse und Chlorhexamed Forte.
Quelle radiogong
Bochum – Das Coronavirus SARS-CoV-2 kann im Labor durch die 30-sekündige Anwendung kommerziell erhältlicher Mundspüllösungen inaktiviert werden, wie ein Wissenschaftlerteam mehrerer deutscher Universitäten berichtet. Was die Mundspülungen in vivo leisten können, müsse allerdings noch in klinischen Studien untersucht werden, schreiben die Virologen im Journal of Infectious Diseases (DOI: 10.1093/infdis/jiaa471).
Der Rachen und die Speicheldrüsen sind im Frühstadium der COVID-19-Erkrankung das Epizentrum der Virusreplikation und -transmission. Untersuchungen mit anderen behüllten Viren, auch Coronaviren, sprechen für Mundspülungen als mögliche Strategie gegen Infektionen mit SARS-CoV-2.
Quelle Ärzteblatt
So unterschiedlich beurteilen Menschen die Situation.. Und schon gar nicht kann man sagen, dass Schweden "autoritär" geworden sei.Nach wie vor werden in Schweden die Bürger nicht wie unmündige Kinder behandelt, die mit Zuckerbrot und Peitsche zum Gehorsam gegenüber der Obrigkeit genötigt werden. Es gab und gibt keinen Lockdown.
Ich persönlich lebe in Deutschland in keinem autoritären Land, nicht mal in Bayern, wo ja alles noch ein wenig strenger ist.
Ich fühle mich auch nicht wie ein unmündiges Kind, sondern ich habe frühzeitig erkannt, dass es hier auf Solidarität ankommt. D.h., jeder Einzelne von uns hat eine Verpflichtung gegenüber der Gesellschaft, die im Ernstfall auch einspringt - sei es finanziell oder medizinisch - wenn ich als Individuum Hilfe brauche.
Und ich bin den wenigen PolitikerInnen dankbar, die sich seit Monaten unermüdlich darum kümmern, damit das SChlimmste vermieden werden kann, nämlich eine erzwungene Herdenimmunität, die bei ca 50 Mio infizierter deutscher Menschen einsetzen könnte und analog dazu vielen Millionen Toten.
Wer so etwas wirklich anstrebt, um sich "mündig" zu fühlen und das Land antiautoritär, hat nichts verstanden.
Ich warte jetzt eigentlich nur noch auf die Forderung an die unfähigen und korrupten Politiker, d.h., an die da oben ausgesprochen von den fehlerlosen, armen Menschen "da unten", die da lauten soll: die Politiker haben die Pflicht, das Virus endlich zu vertreiben und die Pandemie damit aufzulösen. Dafür werden sie bezahlt und dafür werden sie gewählt - ..... Olga