Innenpolitik Corona-Widerstand 2020
Nicht vergessen: Die Viren fliegen ja nicht einsam rum, von einem potentiellen Opfer zum anderen, um zu schauen, ob das Opfer ein geeignetes Nicht-Abwehr-System habe, sondern sitzen meistens in einem "Flugzeug". z.B. in einem Speicheltröpfchen. Und ein solches wird mit einiger Sicherheit am "Sieb" (genannt "Maske") hängenbleiben.
........
Wie ich hörte oder las, soll dieses Virus ein siebenhundertstel Durchmesser eines Menschenhaares haben. Welche Maske schützt da noch ausreichend, sicher? .......
Jörg
... und bleiben so beim Virusträger.
Mir kam so in den Sinn: Husten und Niesen sind effektive Reinigungsmechanismen des Körpers. ...
https://www.hexal.de/hcp/magazin/antwortgeber-magazin/winzig-schnell-und-kraftvoll-%E2%80%93-fakten-zu-schnupfen-und-husten
Also: schön zu Hause bleiben, zärtlich husten und optimistisch bleiben.
Besser noch: Raus an die frische Luft!
Ich wohne zum Glück am Dorfrand und bin in 2 Minuten im Feld, ohne Maske.
Hallo @Mareike,
du hast zwar nichts davon wenn ich es schreibe, trotzdem -
einer deiner Beiträge denen ich gerne zustimme. 👍
Ciao
Hobbyradler
geschrieben von Freddy :
Die spanische Grippe lässt sich mit keiner anderen Grippe vergleichen, weil die Menschheit durch den 1.Weltkrieg derart geschwächt war das viele starben weil sie sowieso sehr schwach waren durch Hunger und Krankheit. Das es Weihnachten wieder mehr Neuinfektionen geben wird ist eine logische Sache, auch wenn gar kein Kontakt erlaubt wäre, dann würden es viele jüngere erst recht versuchen mit Party oder Demo..
Das mit Ischgl ist ein wichtiger Punkt den Frau Merkel ja noch angehen wollte, aber ob alle Staaten mitziehen ist fraglich.
Notfalls muss sie die Bundesgrenze dichtmachen nach Österreich und das wird nicht leicht zu vermitteln sein, ich würde es an ihrer Stelle als letzte, als allerletzte Option nehmen.
Das wäre ein feiner zug von Kanzler Kurz...
Doch diesen Gefallen wird er uns nicht tun...
denn dann hätte er die gesamte Wirtschaft am Hals, nicht blos die Skispezies.
Die Deutschen bringen die Kohle und kriegen Infizierte zurückgezahlt.
Besser gehts nimmer.
Bleib gesund
Jörg
Hallo @Hobbyradler
Auch mal Zustimmung zu erfahren, das ist Balsam für meine Seele. 😅
Ich war im Feld - einsamer Spaziergang im Nebel - ich habe es genossen!
Habe sogar gesungen.
Mir kam ein Kirchenlied in den Sinn: "Tauet Himmel den Gerechten".
Das rief das Volk in bangen Nächten ...
Der Text stammt vom Jesuitenpater Johann Michael Denis (1729-1800) aus dem Jahr 1774.
https://de.wikipedia.org/wiki/1774
Goethe schrieb in dem Jahr die Leiden des jungen Werthers; während einer Pockenepidemie immunisiert der Landwirt Benjamin Jesty seine Familie mit einer Kuhpockenimpfung gegen die Krankheit.
Nun im Jahre 2020 ruft die Mehrheit des Volkes nach Impfungen und vertraut auf die Wissenschaft.
Die Zeiten ändern sich.
Dennoch: Unsicherheiten und Ängste bestimmen auch heute noch unser Leben. Und es heißt Mut zu fassen. Ein Jeder nach seinem Façon.
Die spanische Grippe kam von einer US-Hühnerfarm und wurde durch einen Rekruten im Ausbildungslager massenweise verbreitet. Durch den US-Kriegseintritt wurde sie mit Schiffstransporten nach Europa und später weltweit verbreitet. An Abstandsregeln war in den Schützengräben nicht zu denken.
Übrigens wurde die Spanische Grippe "Spanische Grippe" genannt, weil zunächst nur spanische Zeitungen darüber berichteten. Die Presse aller anderen Länder unterlagen der Militärzensur und durften von der Seuche nicht berichten.
Da hab ich es noch besser und einfacher denn ich geh in unseren großen Garten.
Aber manchmal muß man schon unter die Leute, wenn man etwas braucht und dann gilt es sich richtig zu verhalten ohne natürlich einen absoluten Schutz zu erreichen.
lupus
Daran gibg es sicher keinen vernünftgen Zweifel.
Fest steht aber schon jetzt, das Virus mit all seinen Wirkungen kann bekämpft werden. Das haben die klinischen Studien der Phase III schon jetzt gezeigt.
geschrieben von karl
Jedoch -ich möchte keine Panik lostreten!- ist es mMn sehr schweirig, das Virus gezielt an seinen Andock'Organen' zu erwischen - und es damit sozusagen abkapseln könnte. Und ihm die Fähigkeit nähme, sich an Zellen anzudocken und sie zu knacken. Es auch evtl ent'Spiken'.
Wo würde sich dann dieses AbkapselMittel auch noch niederlassen? An Zellen, die lebenswichtig sind? Und somit erst Jahrzehnte später böse Folgen zeigt. Hirn? Pankreas? Niere, ...
Ich meine 5 mg Eliquis zB haben doch eine weitreichende Auskwirkung.
Ich schreibs nochmal: 5 Tausendstel Gramm verteilt auf rund 70 Tausend Gramm. Und seien es auch nur 5 Tausend Gramm Blut. Sogut wie Nix gegen Goliath. Da komme ich schon mal ins Grübeln.
Ich bin kein Bio, und für Aufkläruing wäre ich dankbar.
Vielleicht hab ich auch nur blöd gefragt?
Die spanische Grippe kam von einer US-Hühnerfarm und wurde durch einen Rekruten im Ausbildungslager massenweise verbreitet. Durch den US-Kriegseintritt wurde sie mit Schiffstransporten nach Europa und später weltweit verbreitet. An Abstandsregeln war in den Schützengräben nicht zu denken.
Übrigens wurde die Spanische Grippe "Spanische Grippe" genannt, weil zunächst nur spanische Zeitungen darüber berichteten. Die Presse aller anderen Länder unterlagen der Militärzensur und durften von der Seuche nicht berichten.