Innenpolitik Corona-Widerstand 2020

Bias
Bias
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von Bias
als Antwort auf Edita vom 26.11.2020, 07:32:53
Was für eine Rollenverteilung?
Hier wird weder gespielt noch geschachert, hier wird gesagt was man denkt ........ und das ist mitunter höchst aufschlußreich, hat aber mit "Rolle" nüscht zu tun .......

Edita
Aufschlussreich - ja, durchaus.
Abgesehen von der erkennbar aufrichtigen Absicht einiger die Welt - über das was das Virus angeht hinaus - die Welt vor Unheil bewahren zu wollen, bin ich anderer Ansicht.
pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf Bias vom 26.11.2020, 07:49:28
Hier wird weder gespielt noch geschachert, hier wird gesagt was man denkt ........ und das ist mitunter höchst aufschlußreich, hat aber mit "Rolle" nüscht zu tun .......

Edita
Abgesehen von der erkennbar aufrichtigen Absicht einiger die Welt - über das was das Virus angeht hinaus - die Welt vor Unheil bewahren zu wollen, bin ich anderer Ansicht.
geschrieben von Bias
Dir geht es um Unfrieden, Unsicherheit zu stiften, sei es mit Satire, Ironie oder Überheblichkeit, alles in leichten Dosen aber konkret,  ich frag mich manchmal aus welchem Forum du kommst, so wie du dich hier einbringst hast du Erfahrung zu manipulieren und nicht immer im positiven Sinne, du wirst wenig Erfolg haben.
Komme gut durch den Tag, Phil,
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf Bias vom 26.11.2020, 07:27:50
OT
Damit, xxxxxxxxx, dürfte die Rollenverteilung festgelegt sein.
....................

geschrieben von Bias
ST Name durch xxxxxxxxx  ersetzt

Hallo @Bias,

da müsstest du mir helfen in welcher Rolle ich dich sehen soll bzw. darf.

Bekannte Phillosophen, Politiker, ich glaube auch Künstler waren deine Zitatgeber bei unseren Diskussionen. Von deinen wenigen ohne Unterstützung durch große Namen vorgetragenen Meinungen, z.B. Trump, möchte ich dir keine Rolle zuweisen, es wäre unfair.

Viel Spaß bei deinen nächsten Wanderungen im wunderschönen Odenwaldgebiet. Vergiss nicht eine ordentliche Brotzeit für dich und deine Begleitung mitzunehmen, Gaststätten sind geschlossen.

Ciao
Hobbyradler

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.11.2020, 00:44:09
Mit 16,4% wäre Covid-19 damit heute schon die dritthäufigste Todesursache in Deutschland - derzeit leider mit steigender Tendenz.

Hallo Karl, wie kommen Sie darauf angebliche Coronatodeszahlen eines Tages mit den Verstorbenenzahlen eines Ganzen Jahres zu vergleichen? Verstehe ich nicht. Gute Nacht

geschrieben von Rena
Nun, gerne doch. Ich hatte auf @Musedo geantwortet, der mit den vom RKI für gestern gemeldeten Todeszahlen den Anteil von 16,4% für die gesamten Sterbefälle der BRD für diesen Stichtag ausgerechnet hatte. 

Mit dem Gebrauch des Konjunktivs sind sie sicher vertraut. Noch einmal mit anderen Worten: Ich schrieb, dass dieser Wert bedeuten würde, dass sich Covid-19 bereits an die dritte Stelle der Todesursachen in Deutschland vorgearbeitet hätte.

Wir sehen in den USA, was steigende Fallzahlen bedeuten. Mit der zeitlichen Verzögerung, die die individuelle Entwicklung der Krankheit benötigt, steigen dann proportional auch die Todeszahlen. In den USA werden von der JHU von gestern auf heute 2.341 neue Covid-19 Todesfälle gemeldet. Bei uns meldet die JHU im gleichen Zeitraum 378 Todesfälle. Berücksichtigen wir die unterschiedlichen Bevölkerungszahlen (USA 328 Millionen, D 83 Millionen) wäre unser vergleichbarer Tageswert 592 Tote gewesen.

Bis Weihnachten müssten wir (sollten die Todeszahlen nicht fallen) in D noch mit 10.584 zusätzlichen Toten rechnen (hätten wir US-.amerikanische Verhältnisse noch mit 16.576 Toten) [Anzahl der Tage bis Weihnachten multipliziert mit obigen Zahlen].

Es widerstrebt mir, mit Totenzahlen zu rechnen, aber es scheint wohl notwendig zu sein, um den Verharmlosern die Augen zu öffnen. Falls dies wegen ideologischer Verblendung nicht gelingen sollte, so könnte ihr Propagandaerfolg bei den übrigen Lesern allerdings gemindert werden, denn ich glaube an die Kraft der Vernunft.

Karl

P.S.: Mein tägliches Statistik Update zu Covid-19 werde ich in Kürze live schalten.
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Wenn die auf Twitter gezeigte Aufnahme einer "Demonstration" in Hildesheim echt ist, dann bleibt nur Urachenforschung übrig,warum es so weit kommen konnte.

Ich benutze das Wort Covidiot nie,da es als verächtlich machender Ausdruck für fragende Menschen mit einem anderen Stallgeruch gebraucht wird.
DAS hier sind Deppen wie sie im Buch stehen.

Ergänzung:
Gemeingefährliche Deppen,die man weder durch Wegsperren in der Geschlossenen noch im Gefängnis Herr werden wird.
Da offenbaren sich ärgste Kommunikationsfehler.

Bias
Bias
Mitglied

geschrieben von Bias
als Antwort auf hobbyradler vom 26.11.2020, 08:22:51
OT
Damit, xxxxxxxxx, dürfte die Rollenverteilung festgelegt sein.
....................

geschrieben von Bias
ST Name durch xxxxxxxxx  ersetzt

Hallo @Bias,
da müsstest du mir helfen in welcher Rolle ich dich sehen soll bzw. darf.
Bekannte Phillosophen, Politiker, ich glaube auch Künstler waren deine Zitatgeber bei unseren Diskussionen. Von deinen wenigen ohne Unterstützung durch große Namen vorgetragenen Meinungen, z.B. Trump, möchte ich dir keine Rolle zuweisen, es wäre unfair.
Viel Spaß bei deinen nächsten Wanderungen im wunderschönen Odenwaldgebiet. Vergiss nicht eine ordentliche Brotzeit für dich und deine Begleitung mitzunehmen, Gaststätten sind geschlossen.
Ciao
Hobbyradler
Selbst mit 'nem Freibrief scheint Dir nicht gedient zu sein, Radler.
Tut mir leid - auch ich muss kapitulieren wenn erkennbar jemandem partout nicht zu helfen ist.

Anzeige

Bias
Bias
Mitglied

geschrieben von Bias
als Antwort auf pschroed vom 26.11.2020, 07:58:53

Edita
geschrieben von Bias
Dir geht es um Unfrieden, Unsicherheit zu stiften, sei es mit Satire, Ironie oder Überheblichkeit, alles in leichten Dosen aber konkret,  ich frag mich manchmal aus welchem Forum du kommst, so wie du dich hier einbringst hast du Erfahrung zu manipulieren und nicht immer im positiven Sinne, du wirst wenig Erfolg haben.
Komme gut durch den Tag, Phil,
Du wiederholst Dich erkennbar, Pschroed.
Der Arbeitseffizienz wegen: Geh einfach mal davon aus, dass ich Dich in Deinem Bemühen um wissenschaftlich faktengestützte, kultiviert geführte Konversation längst verstanden habe.
Entspann Dich und komm gut durch den Tag.
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

als Antwort auf Bias vom 26.11.2020, 10:04:50

Nicht schlecht @Bias,

dein  ursprüngliches „Zitat - Gehabe“ ist einem ernsthafteren Diskussionston gewichen - danke.

Wir müssen ja zu Trump, den Querdenkern oder der AFD keine identische Meinung haben. Mir gefallen diese eben nicht, sieh es mir nach.

Meine Frage zur "Rolle" hast du allerdings nicht beantwortet – schade.

Ciao
Hobbyradler

Bias
Bias
Mitglied

geschrieben von Bias
als Antwort auf hobbyradler vom 26.11.2020, 10:34:30
Nicht schlecht @Bias,
dein  ursprüngliches „Zitat - Gehabe“ ist einem ernsthafteren Diskussionston gewichen - danke.
Wir müssen ja zu Trump, den Querdenkern oder der AFD keine identische Meinung haben. Mir gefallen diese eben nicht, sieh es mir nach.
Meine Frage zur "Rolle" hast du allerdings nicht beantwortet – schade.
Ciao
Hobbyradler
Alles gut, Radler, alles gut!
carlos1
carlos1
Mitglied

geschrieben von carlos1
als Antwort auf Bias vom 26.11.2020, 07:49:28
"Abgesehen von der erkennbar aufrichtigen Absicht einiger die Welt - über das was das Virus angeht hinaus - die Welt vor Unheil bewahren zu wollen, bin ich anderer Ansicht." Zitat: Bias

Einige hätten hier die "aufrichtige Absicht" die "Welt vor Unheil" zu bewahren - auch über das hinaus, was die Pandemie betrifft. Du hast dazu eine "andere Ansicht."  Hast du dazu, also um Unheil abzuwenden, auch eine Meinung oder nur eine Absicht, vielleicht sogar eine aufrichtige?

Da diese doch "anders" ausfällt als bei jenen, die,  wie du sagst, "aufrichtige Absichten" haben, ist sie vielleicht nicht aufrichtig? Philosophisches Denken ist das nicht, eher sybillinisches Sprücheklopfen. Aber auch ein echtes Orakel bist du nicht. Ein echtes Orakel (wie das griechische) bot in der Regel eine Handlungsalternative oder eine Handlungsnanweisung 

Wichtig für eine Diskussion:  Ist deine "andere Ansicht" falsch oder richtig? Und passt sie in  eine Zeit der Krise, in der Menschen zu Tausenden sterben? Die über eine Million Toten weltweit existieren für dich nicht. Es gibt Fragen für dich, die, wie du sagst  über das Virus hinausgehen.

M. E. erübrigt sich eine Diksussion mit dir.

c

Anzeige