Innenpolitik Corona-Widerstand 2020

olga64
olga64
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.11.2020, 15:27:14

Ja, da schau her: wer hat Sie denn geschickt, um uns Ihre BEhauptungen zu schreiben,die dann auch noch darin gipfeln, dass ein "renommierter Anwalt" (Dr. Füllmich) eine Schadensersatzanzeige usw usw
Es ist richtig, die Gunst der STunde nutzen nun viele aus, die denken, damit sei Geld irgendwo zu holen - aber wer hat schon wirklich von diesem renommierten Anwalt jemals gehört? Wenn der in seinem fortgeschrittenen Alter es nun nötig hat, sich auf ein juristisch so glitschiges Parkett zu begeben, scheint seine Kanzlei nie so richtig gut gelaufen zu sein.
ABer es ist interessant, von dieser sonst anonymen Masse auf der Strasse mit  hässlichen, wutverzerrten Fratzen jemanden zumindest schriftlich kennenzulernen. Da fehlt aber einiges: sollte nicht Frau Merkel (das Reptil oder je nach Sichtweise die Kommunisten-Hexe) endlich den Platz räumen, damit Sie und Ihre Gruppe die Macht in diesem Land übernehmen können? Oder wird Herr Spahn der ERste sein ,den Ihre Gruppe vom Stuhl zerrt, um ihn dann durch die Stadt zu schleifen?
Sind Sie zufällig heute auch in dem Pkw gesessen, der den Zaun des KanzlerInnen-Amtes rammte? Bei Menschen, die so süchtig nach Aufmerksamkeit sind, werden immer weitere Eskalationen erwartet werden können.
Was Sie bei Ihrem etwas abstrusen Zahlenkonstrukt nicht erwähnen, ist die sehr grosse Dunkelziffer der Infizierten. Dazu gehören vermutlich viele aus Ihrer Szene hinzu, die Symptome von Covid ignorieren, aber munter andere anstecken. Seien Sie dann aber so konsequent und blockieren Sie keine Intensivbetten oder weitere Kapazitäten des Pflegepersonals, wenn es noch schlimmer kommen sollte. Da müssen Sie jetzt einfach durch - gehen Sie Ihren Weg,den Sie anscheinend so gut finden.
Sehe gerade in Ihrem Profil, dass Sie unter vielem anderen zum Buddhismus tendieren; diese Menschen habe ich bisher ganz anders (im Original) erlebt - wohl ein weiterer Faktor für Ihr Sammelsurium der Verschwörungs-Weltansichten.
Bleiben Sie gesund - Olga

Mareike
Mareike
Mitglied

geschrieben von Mareike

Tja @Rena
Willkommen im Club der Gesinnungsgenoss+Innen!

Mareike (genau so verdorben ...)

Pat
Pat
Mitglied

geschrieben von Pat
als Antwort auf olga64 vom 25.11.2020, 17:06:44
Ja, da schau her: wer hat Sie denn geschickt, um uns Ihre BEhauptungen zu schreiben,die dann auch noch darin gipfeln, dass ein "renommierter Anwalt" (Dr. Füllmich) eine Schadensersatzanzeige usw usw
Es ist richtig, die Gunst der STunde nutzen nun viele aus, die denken, damit sei Geld irgendwo zu holen - aber wer hat schon wirklich von diesem renommierten Anwalt jemals gehört? Wenn der in seinem fortgeschrittenen Alter es nun nötig hat, sich auf ein juristisch so glitschiges Parkett zu begeben, scheint seine Kanzlei nie so richtig gut gelaufen zu sein.
Olga
Ja Olga, neues Geschäftsmodell, was man vielleicht noch erwähnen sollte, es handelt sich dabei um eine Sammelklage in den USA. Wer sich daran beteiligen möchte, muss natürlich erst mal 800 € plus MwST an die Kanzlei zahlen, ansonsten wollen die nur noch zusätzlich 10 % der evtl. erstrittenen Summe als Erfolgshonorar. Ein Sprecher der Kanzlei hat natürlich auch bei einer Demo vor den Querdenkern eine Rede gehalten, wohl in der Hoffnung, da fallen sicher so einige darauf rein.
Pat

Anzeige

rose42
rose42
Mitglied

geschrieben von rose42
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.11.2020, 15:01:11

Da bin ich anderer Meinung: So generell sind die Miglieder hier im ST meist ganz friedlich. Aber wenn einzelne mit abstrusen Anschauungen nur noch rechthaberisch alle anderen torpedieren wollen ist es durchaus in Ordnung, wenn der Administrator einschreitet. Sonst ufert das aus in unsägliche Streitereien.
Dein jüdischer Witz ist  aber ganz lustig.   Rosemarie

Bias
Bias
Mitglied

geschrieben von Bias
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.11.2020, 14:18:49
Allerliebsten Dank für den gutgemeinten  Rat ;-) Ich würde gerne darauf eingehen, muss aber erst noch rote Beete und Kartoffeln schälen, Bad wischen, Staubsaugen, Budwigquark machen und Ingwertee, kleine Walnussbäumchen im Garten ausgraben zum Verschenken (falls du einen haben willst- wo wohnst du denn?), ach, die Wäsche darf ich nicht vergessen und Bett soll ich noch neu beziehen für einen Lieblingsmenschen, mit meinem Hund Waldbaden ..... und noich ein paar andere Sachen, die ich hier nicht nenne.
geschrieben von Rena
Boah!
Doch sag mal, Rena - bist Du dort wo Du derzeit wirkst eigentlich noch lange unter Vertrag?
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Pat vom 25.11.2020, 18:10:51

Ja Olga, neues Geschäftsmodell, was man vielleicht noch erwähnen sollte, es handelt sich dabei um eine Sammelklage in den USA. Wer sich daran beteiligen möchte, muss natürlich erst mal 800 € plus MwST an die Kanzlei zahlen, ansonsten wollen die nur noch zusätzlich 10 % der evtl. erstrittenen Summe als Erfolgshonorar. Ein Sprecher der Kanzlei hat natürlich auch bei einer Demo vor den Querdenkern eine Rede gehalten, wohl in der Hoffnung, da fallen sicher so einige darauf rein.
Pat
geschrieben von Pat
Diese Sammelklagen sind in den USA gang und gäbe und bringen auch im Erfolgsfall den Anwälten viel GEld. In Deutschland schaut das dann schon anders aus. Immerhin sind wir auch ein Volk, das sich eine Rechtsschutzversicherung gönnt, um solche Widrigkeiten abzufedern. Die dürfte für die Bemühungen des Herrn "Füllmich" (übrigens schöner Name für jemanden, der anscheinend hinter dem Geld her ist) nicht bezahlen.
Und diese Auftritte bei den Aluhut-Trägern nennt man dann Mandanten-Akquise.
Bin ich froh, dass mein Freund, ebenfalls Anwalt, dies alles nicht nötig hat, seine gutgehende Kanzlei in bester Münchner Lage an einen jungen Partner lukrativ verkaufen konnte und sich jetzt seiner Leidenschaft, der Juristerei, auf dem Wege von Prozessbesuchen, Lesen von Fachzeitschriften und Betreuung einiger weniger, alter Mandanten noch widmen kann - alles, weil es Spass macht und nicht, weil man früher nicht dafür sorge, dass man im Alter nicht auf so schrillte Mandanten angewiesen ist. Olga

Anzeige

aixois
aixois
Mitglied

geschrieben von aixois
als Antwort auf wandersmann vom 25.11.2020, 15:29:56

Mir kommen echt die Tränen ... die Leute der 68-Generation haben tag-täglich von den (selbstge-) rechten Deutschen gesagt bekommen: "wenn es euch hier nicht passt, dann haut doch ab und macht rüber in den Osten".

Da war nicht mimosenhaft von "Arroganz und Anmassung " die Rede. Auf einen groben Klotz kann durchaus mal ein grober Keil gehören, und wer die Äußerung "dass es die Freiheit jedes Deutschen hier ist, jederzeit das Land verlassen zu können, wenn er  hier die Werteordnung nicht teilen kann" als Aufforderung zum Verlassen Deutschlands verstehen will, der kennt die Länder nicht, wo die Leute gerne ihr Land verlassen möchten, aber nicht dürfen.

Jeder hört eben nur das, was er bewusst hören will, auch wenn es gar nicht gesagt wurde. 
Gemeinhin kann man dazu auch Demagogie sagen, besonders, wenn eine solche Aussage aufgebauscht und weit verbreitet wird, was ja dann auch im politischen Mord endete.

Aber hinterher will es ja keiner gewesen sein. Hat eigentlich einer dieser zutiefst in seinem Inneren von der "Anmassung" (wessen eigentlich ?)  Getroffenen sich je an die Justiz gewandt, um seine empfundenen Rechtsverletzungen zu Protokoll zu bringen und Gerechtigkeit zu suchen ? Entweder hat keiner sich persönlich getroffen gefühlt (von was auch) oder keiner traute sich, weil er ja ohnehin andere Vorstellungen  vom Rechtstaat, von law und order,  hat.

Den Querbrettdenkern - in ihrer bunten Vielfalt - passt der ganze Staat mit seiner Demokratie und seinen ganz und gar 'diktatorischen' Regeln nicht.
Das mag ja so sein. Dagegen kann man protestieren, aber nicht so tun als ob 99 % im Unrecht wären und knapp 1 % das "Volk" und deshalb im Recht wäre.

Gibt es eigentlich Informationen darüber, wieviele der Quer-Demonstranten einen Pflegeberuf ausüben , gar in einer Covid- Intensivstation ?

Regeln machen Sinn (zumindest 3/4 der Bevölkerung sind in der Lage das intellektuell einzusehen), ob das nun die Tempolimits vor Kindergärten sind oder das Tragen von Masken in Epidemiezeiten.
Und wer das nicht einsehen will oder kann, der riskiert eben Sanktionen oder er sucht sich ein Plätzchen, wo die Regeln andere sind und er keine Strafen befürchten muss.

Ich jedenfalls kenne kein Land, wo jeder machen kann, wie es ihm passt.
Und wenn ich an so manches Land denk, ewie dort die Polizei das Maskengebot sehr brachial durchsetzt, dann wäre ich - wäre ich Querdenker - doch sehr froh, nicht an so einem Ort  leben zu müssen, sondern hier sein kann, wo doch alles seinen rechten Gang geht.

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Mareike vom 25.11.2020, 17:33:11

Es sind Offenbarungen. Ich kann damit leben. Bin in guter Gesellschaft. ;-)

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf aixois vom 25.11.2020, 20:40:41
Regeln machen Sinn (zumindest 3/4 der Bevölkerung sind in der Lage das intellektuell einzusehen), ob das nun die Tempolimits vor Kindergärten sind oder das Tragen von Masken in Epidemiezeiten.
Und wer das nicht einsehen will oder kann, der riskiert eben Sanktionen oder er sucht sich ein Plätzchen, wo die Regeln andere sind und er keine Strafen befürchten muss.

Genau so ist es ...
Und auch das restliche Viertel ist ja nicht geschlossen gegen die Schutzmaßnahmen, sondern ein nicht geringer Teil davon wünscht sich sogar strengere Auflagen und vor allem Kontrolle!

Und diese restliche verbleibende kleine Minderheit terrorrisiert die überwältigende Mehrheit, verursacht so nebenbei immense Kosten, und behauptet dreisterweise auch noch, für Demokratie und Recht zu kämpfen, während sie diese mit Füßen tritt ...
Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf wandersmann vom 25.11.2020, 22:42:23

... und deshalb darf man ihn erschießen????

Unfassbar, was Du hier anrichtest. Wasser auf die Mühlen von Mördern gießen?

Karl

Anzeige