Innenpolitik Corona-Widerstand 2020

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 25.11.2020, 12:50:03

Für mich sind maskenlose Demonstranten entweder strohdumm oder böswillig. Ich vermute meist Ersteres.

Dazu fällt mir ein jüdischer Witz ein:

"Es gibt nur kluge Juden, die dummen lassen wir gleich taufen."

Darüber kann ich lachen. Über das, was Sie schreiben, nicht.

Sie reißen - wie einige andere hier auch - Gräben auf und schaffen verbal Feindbilder gegen die sie Krieg führen.

Sollte ein Administrator und Seitenbetreiber, der mit Klarname mitdiskutiert nicht sinnvoller und konstruktiver Weise eine vermittelnde Rolle einnehmen und sich an die selbst aufgestellten Regeln halten?
novella
novella
Mitglied

geschrieben von novella
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.11.2020, 15:01:11

Das bedeutet nicht, dass ein Administrator seine Meinung nicht sagen darf.

als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.11.2020, 13:22:26

Danke! Er hat absolut Recht. DAS durfte er im ZDF sagen?! Super.

Anzeige

als Antwort auf Karl vom 25.11.2020, 12:50:03
Das stimmt natürlich. Ich verstehe Digis "Sibirien" als metaphorische Formulierung.
geschrieben von karl
So ist es. Ich hätte auch "Timbuktu" schreiben können.
Dort hin ist noch viel Wasser beteiligt, das kühlt ab,
und Mundschutz ist im Wasser auch nicht nötig.
Sie reißen - wie einige andere hier auch - Gräben auf und schaffen verbal Feindbilder gegen die sie Krieg führen.
geschrieben von Rena
Mal schön die Kirche im richtigen Dorf lassen.
Krieg wird gegen Karl und gegen mich und andere geführt von hirnlosen 'Demonstranten.
Damit wollen wir erst mal beginnen, gelle.
Wenn Mensch sich gegen diese Knaller wehrt, dann wird es in der Tat zu Krieg,
begonnen von diesen Knallern.
Und nicht nur verbal.
Also nicht die Ursache mit den Auswirkungen verwechseln. Das macht (bei mir jedenfalls) einen sehr unguten Eindruck. Erinnert mich so an unselige Zeiten nicht nur kommunistischer Geschichtsverdreherei.

Im übrigen sind Dumme immer auch gefährlich,
und in diesem Falle Corona auch noch bösartig.
pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
Für mich sind maskenlose Demonstranten entweder strohdumm oder böswillig. Ich vermute meist Ersteres.
Dazu fällt mir ein jüdischer Witz ein:

"Es gibt nur kluge Juden, die dummen lassen wir gleich taufen."

Darüber kann ich lachen. Über das, was Sie schreiben, nicht.

Sollte ein Administrator und Seitenbetreiber, der mit Klarname mitdiskutiert nicht sinnvoller und konstruktiver Weise eine vermittelnde Rolle einnehmen und sich an die selbst aufgestellten Regeln halten?
geschrieben von Rena
Ich habe selten eine so von sich überzeugte Person hier im ST erlebt, Chapeau! Typisch Geistesfahrer alle liegen falsch, ich alleine richtig 😁das muss man auch können Phil.

Anzeige

als Antwort auf pschroed vom 25.11.2020, 14:27:34

Das Robert-Koch-Institut (RKI) meldet am Mittwochmorgen 18 633 Neuinfektionen binnen 24 Stunden. Im Vergleich zum Vortag kamen 410 neue Todesfälle hinzu - ein starker Anstieg. Insgesamt starben damit seit Ausbruch der Pandemie in Deutschland 14 771 Menschen im Zusammenhang mit einer Covid-19-Erkrankung. Die Gesamtzahl der Infizierten liegt laut RKI-Webseite nun bei 961 320.

Werter pschroed, bitte nehmen Sie mir meinen Widerspruch nicht übel, aber die Zahlen können Sie in die Tonne treten. Bitte hören Sie sich doch mal an, was den Prof. Schrappe im ZDF dazu sagt:

Leider wird es höchstwahrscheinlich so sein, dass die Todeszahlen, die mit Corona in Verbindung gebracht werden, weiter ansteigen werden, weil jeder Mensch, wann immer er positiv getestet wurde, egal woran er irgendwann einmal stirbt, als Coronatoter gezählt wird.

Ich weiß von einem jungen Mann aus meinem Umfeld, der an den Unfallfolgen gestorben ist, im KH positiv getestet wurde und als Coronatoter gilt. Nicht für umsonst heißt es inzwischen "an oder mit Coron" oder "im Zusammenhang mit Corana" verstorben.

Ich habe hier auch schon paar mal geschrieben und belegt, dass die Anzahl der Infizierten mit der Anzahl der positiven Tests gleichgesetzt wird. Das RKI selbst schreibt, dass dies wg der Mehrfachtestungen nicht zutrifft. Beispiel:

Wenn ein Fussballer positiv getestet wird, dem Test aber nicht traut und sich von einem anderen Labor noch mal testen lässt und dieser Test negativ ausfällt, geht diese Person in die "Fallzahlen" als positiv getestet = als Infizierter ein. Und das ist unwissenschaftlich und eine grobe Irreführung der Öffentlichkeit.

Wenn ich mich nicht irre, läuft auch deswegen gegen Drosten und Wieler eine Anzeige wegen Betrug, verbunden mit Schadenersatzforderungen. Und zwar von Seiten einer sehr renomierten Anwaltskanzlei.

wandersmann
wandersmann
Mitglied

geschrieben von wandersmann
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.11.2020, 07:16:30
@wandersmann_1:

Ich finde es unverfroren von Dir/Ihnen, den Mord an Lübcke in Verbindung zu bringen mit @digi, wegen digis Forderung, die "Querdenker" mögen nach Sibirien verbracht werden.

Lübke wurde ermordet, weil er sich für die Aufnahme von Flüchtlingen eingesetzt und er diesbezüglich gesagt hatte, dass die Leute, denen das nicht passt, Deutschland verlassen sollten.

Ich habe nicht den feigen Mord an Lübcke in Zusammenhang mit digizars Forderung nach Ausweisung Andersdenkender gebracht, sondern einzig die Arroganz und Anmaßung beider Aussagen.
Man sollte sich von dem Gedanken trennen, dass man das "Problem" mit unliebsamen Bürgern dadurch löst, dass man sie des Landes verweist (selbst wenn digizar das, wie karl meinte, als Metapher verstanden wissen wollte). Was hier mit leichter Feder dahingeschrieben wird, löste bei Biermanns Ausbürgerung 1976 noch jahrelang gesellschaftliche Schockwellen aus.

"Wer Deutschland nicht liebt, soll Deutschland verlassen" ist übrigens auch der Gesang der Nazis.

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf Mareike vom 25.11.2020, 13:34:05
Durch spannende Debatten im Parlament, damit man bei Phoenix nicht einschläft.

Oh - muß sich das Parlament jetzt auch noch vergnüglich präsentieren, damit sich ein Teil der werten Bürgerschaft nicht der Langeweile hingeben muß und sich aus Frust dem Querdenker-Sammelsurium anschließt?
Ich muß sagen, wenn manch Bürger, der hier mitdiskutiert, nur einen minimalsten Bruchteil von dem besäße, was er einem Parlamentarier in Sachen Sachlichkeit, Wissen und Vergnügungsbereitschaft abverlangt, dann kämen wir auch in unseren Diskussionen sehr viel weiter ........

Edita

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.11.2020, 15:27:14

Liebe Rena, verzeih mir, ich komme dir nicht mehr nach, das ist soviel an neuer Materie, dass meine grauen Zellen mir mitteilen, sie würden auf Sparflamme umschalten, werde aber alles von dir demnächst weiter lesen, schon alleine um deinen Einsatz für die Querdenkerei nicht zu entäuschen. Phil.

Anzeige