Innenpolitik Corona-Widerstand 2020
Bias:Das stimmt natürlich. Ich verstehe Digis "Sibirien" als metaphorische Formulierung.
"Wasser marsch!", "ab mit ihnen ins Gulag!"
als Konsequenz politischer Überlegungen, erscheint mir eher als eine unqualifiziert hilflose als eine intelligente Lösung."
Jeder hier möchte, dass die Coronazeiten bald enden. Dass es sinnvoll ist, seinen Verstand einzuschalten, um das zu erreichen, sollte auch konsensfähig sein.
Jeder der das alte Leben bald wiederhaben möchte, sollte Maske tragen, Abstand halten, Menschenansammlungen meiden.
Ist das so schwer zu verstehen?
Für mich sind maskenlose Demonstranten entweder strohdumm oder böswillig. Ich vermute meist Ersteres.
Karl
.....Edita,
m.E. wird bei diesem "destruktiven Schreibstil" von "Bias" wohl so schnell kein Meinungsaustausch stattfinden können, zu sehr scheint er in sich ein Zweifler und "Ankläger" ANDERER zu sein.
sammy
.....Edita,Sammy, man kann ihn nicht ernst nehmen, seine Beurteilungen von den Beiträgen, anderer zeigt seine Oberflächlichkeit. Selten knüpft er an das Thema. Phil.
m.E. wird bei diesem "destruktiven Schreibstil" von "Bias" wohl so schnell kein Meinungsaustausch stattfinden können, zu sehr scheint er in sich ein Zweifler und "Ankläger" ANDERER zu sein.
sammy
... und drum kaum noch wirklich aufklärende Debatten in der Öffentlichkeit stattfinden ...
Mein Eindruck ist ein anderer. In den Standard-Medien (Öffentlich-Rechtlicher Rundfunk, Zeitungen, Zeitschriften, gewisse Web-Only-Medien) werden die unterschiedlichsten Aspekte der Folgen der Pandemie auf Psyche, Kultur, Wirtschaft, Arbeitsleben und das soziale Miteinander beleuchtet und auch debattiert. Von einem Informationsdefizit kann meiner Meinung nach nicht die Rede sein. "Querdenker"-Sichtweisen werden sogar auch beleuchtet, jedoch zurecht in kritischer Weise.
Die Hölle, das sind die Anderen - Jean-Paul Sartre
Ich dachte mehr an Vorgehensweisen der Regierenden - es wird zwar begründet, aber man wird nicht gedanklich am Entscheidungsprozess beteiligt.
Wie stellst Du Dir so eine gedankliche Beteiligung am Entscheidungsprozeß in der Praxis denn vor?
Monja.
Der Kölner Professor Matthias Schrappe kritisiert die Corona-Maßnahmen - die Datengrundlage des RKI sei "das Papier nicht wert". Eine andere Methode wäre viel effektiver.
Hier ein Interview beim ZDF
Zusammen mit mehren Kollegen und Kolleginnen hat Prof. Schrappe ein Thesenpapier erstellt. Es nennt sich Thesenpapier 6 Teil 6.1: Epidemiologie Die Pandemie durch SARS-CoV-2/CoViD-19 - Zur Notwendigkeit eines Strategiewechsels
Hier ist das Thesenpapier einzusehen.
Musedo
.......Mareike, da würde es sich ja anbieten nicht nur Impfzentren sondern auch gleichzeitig Corvid-Infozentren zu installieren.......😂
Aber ich befürchte, wer bei dem Angebot der vielfältigen Medien sich nicht ausreichend informieren kann/will, der wird auch kein Infozentrum aufsuchen.....😉
sammy
Durch spannende Debatten im Parlament, damit man bei Phoenix nicht einschläft.