Innenpolitik Corona-Widerstand 2020

Karl
Karl
Administrator

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von Karl
als Antwort auf Bias vom 25.11.2020, 12:12:46
Bias:
"Wasser marsch!", "ab mit ihnen ins Gulag!"
als Konsequenz politischer Überlegungen, erscheint mir eher als eine unqualifiziert hilflose als eine  intelligente Lösung."
Das stimmt natürlich. Ich verstehe Digis "Sibirien" als metaphorische Formulierung.

Jeder hier möchte, dass die Coronazeiten bald enden. Dass es sinnvoll ist, seinen Verstand einzuschalten, um das zu erreichen, sollte auch konsensfähig sein.

Jeder der das alte Leben bald wiederhaben  möchte, sollte Maske tragen, Abstand halten, Menschenansammlungen meiden.

Ist das so schwer zu verstehen?

Für mich sind maskenlose Demonstranten entweder strohdumm oder böswillig. Ich vermute meist Ersteres.

Karl

sammy
sammy
Mitglied

geschrieben von sammy
als Antwort auf Edita vom 25.11.2020, 12:20:36

.....Edita, 
m.E. wird bei diesem "destruktiven Schreibstil" von "Bias" wohl so schnell kein Meinungsaustausch stattfinden können, zu sehr scheint er in sich ein Zweifler und "Ankläger" ANDERER zu sein.

sammy

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf sammy vom 25.11.2020, 13:00:14
.....Edita, 
m.E. wird bei diesem "destruktiven Schreibstil" von "Bias" wohl so schnell kein Meinungsaustausch stattfinden können, zu sehr scheint er in sich ein Zweifler und "Ankläger" ANDERER zu sein.

sammy
Sammy, man kann ihn nicht ernst nehmen, seine Beurteilungen von den Beiträgen, anderer zeigt seine Oberflächlichkeit. Selten knüpft er an das Thema. Phil.

Anzeige

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Mareike vom 25.11.2020, 10:45:19
... und drum kaum noch wirklich aufklärende Debatten in der Öffentlichkeit stattfinden ...

Mein Eindruck ist ein anderer. In den Standard-Medien (Öffentlich-Rechtlicher Rundfunk, Zeitungen, Zeitschriften, gewisse Web-Only-Medien) werden die unterschiedlichsten Aspekte der Folgen der Pandemie auf Psyche, Kultur, Wirtschaft, Arbeitsleben und das soziale Miteinander beleuchtet und auch debattiert. Von einem Informationsdefizit kann meiner Meinung nach nicht die Rede sein. "Querdenker"-Sichtweisen werden sogar auch beleuchtet, jedoch zurecht in kritischer Weise.
Mareike
Mareike
Mitglied

geschrieben von Mareike
als Antwort auf sammy vom 25.11.2020, 13:00:14

Die Hölle, das sind die Anderen - Jean-Paul Sartre

Mareike
Mareike
Mitglied

geschrieben von Mareike
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.11.2020, 13:10:24

Ich dachte mehr an Vorgehensweisen der Regierenden - es wird zwar begründet, aber man wird nicht gedanklich am Entscheidungsprozess beteiligt.

Anzeige

Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

geschrieben von Monja_moin
als Antwort auf Mareike vom 25.11.2020, 13:14:13

Wie stellst Du Dir so eine gedankliche Beteiligung am Entscheidungsprozeß in der Praxis denn vor?

Monja.

geschrieben von ehemaliges Mitglied
Der Kölner Professor Matthias Schrappe kritisiert die Corona-Maßnahmen - die Datengrundlage des RKI sei "das Papier nicht wert". Eine andere Methode wäre viel effektiver.

Hier ein Interview beim ZDF

Zusammen mit mehren Kollegen und Kolleginnen hat Prof. Schrappe ein Thesenpapier erstellt. Es nennt sich Thesenpapier 6 Teil 6.1: Epidemiologie Die Pandemie durch SARS-CoV-2/CoViD-19 - Zur Notwendigkeit eines Strategiewechsels

Hier ist das Thesenpapier einzusehen.

Musedo
sammy
sammy
Mitglied

geschrieben von sammy
als Antwort auf Mareike vom 25.11.2020, 13:14:13

.......Mareike, da würde es sich ja anbieten nicht nur Impfzentren sondern auch gleichzeitig Corvid-Infozentren zu installieren.......😂
Aber ich befürchte, wer bei dem Angebot der vielfältigen Medien sich nicht ausreichend informieren kann/will, der wird auch kein Infozentrum aufsuchen.....😉

sammy

Mareike
Mareike
Mitglied

geschrieben von Mareike
als Antwort auf Monja_moin vom 25.11.2020, 13:18:40

Durch spannende Debatten im Parlament, damit man bei Phoenix nicht einschläft.

Anzeige