Innenpolitik Corona-Widerstand 2020
Ich selbst bin bei dieser Frage zwiegespalten. Mir wären sehr harte Maßnahmen (Bestrafungen) gegen sich nicht an Regeln haltende Demonstranten im Augenblick noch lieber.
Das @hobbyradler, wirft allerdings die Frage auf, wie das zu händeln wäre. Hast du diesbezüglich vielleicht auch eine Anregung?
Dazu habe ich keine wirklichen Kenntnisse.
Allerdings meine ich, dass die Behörden jedem habhaft geworden Demonstranten der gegen die Auflagen verstößt, eine hohe Geldstrafe aufbrummen sollten. Nach meiner Kenntnis ist das bereits jetzt erlaubt.
Ciao
Hobbyradler
Unterlassen Sie bitte solche Unterstellungen!Nachdem wir zwei ja per Du sind, Rena, wage ich mich einzuwenden:
Muss mich jetzt auch um einen pflegebedürftigen Menschen kümmern.
Aufhören mit Unterstellungen?
Das darfst Du nicht verlangen, wenn Du auch weiterhin die rege Beteiligung aller Schreiber im Politikforum an solcherlei Auseinandersetzungen möchtest .
Ich möchte sie.
Und - auf Dein Wirken im Alltag hinweisen musst Du auch nicht.
Es klingt irgendwie nach (unnötiger) Rechtfertigung.
Ansonsten - komm gut durch den Tag
25. November 2020, 9:09 Uhr
Coronavirus in Deutschland: 410 Todesfälle innerhalb von 24 Stunden
Quelle https://www.sueddeutsche.de/politik/corona-news-neuinfektionen-rki-1.5124036
Nein - nicht nach Rechtfertigung ....... nur nach gefälliger Aufwertung des eigenen Selbstbildnisses im Gegensatz "zu den anderen rabulistischen, irrigen, unüberlegten und haßerfüllten Beiträgen "!
Edita
ps: Aufpassen Bias - sie stiehlt Dir ein bißchen die Show!
Nebbich, Sammy.........nichtsdestotrotz, die Politik kann das nicht alleine stemmen, sie ist auf jeden einzelnen Bürger angewiesen der mitzieht und sich an die Maßnahmeregeln hält, wir werden es noch vor Augen geführt bekommen, nämlich dort, wo sich an der Einstellung der Leute nichts ändert, und dann ist das Gejammere erst recht groß..................genau diesen Hinweis kann man nicht oft genug erwähnen.......!
geschrieben von Edita
Wer meint andere Möglichkeiten würden eher zum Ziel (Reduzierung der Ansteckungen) führen, sollte es doch sagen und es nicht beim Kritisieren belassen.
sammy
Einstellungs- und Verhaltensänderung zu erreichen ist mit das Schwierigste was durch Werbepsychologie, was durch Psychologie überhaupt, erreicht werden kann.
"Wenn sich das Gejammer der Leute nicht ändert"
beschreibt lediglich das was Edita denkt. Sie zeigt damit - ebenso wie Du, der das für richtig hält - keine Möglichkeit auf.
Was die Kritik der Menschen angeht:
Eine vernünftige Politik welche diese Bezeichnung verdient, hätte den Auftrag damit "konstruktiv" umzugehen,
zu überlegen wo sie berechtigt ist, wo nicht
und hätte unter Rückgriff auf ihre schier unerschöpflichen Ressourcen sowohl an Fach- als auch an Sachwissen dem in geeigneter Form Rechnung zu tragen.
"Wasser marsch!", "ab mit ihnen ins Gulag!"
als Konsequenz politischer Überlegungen, erscheint mir eher als eine unqualifiziert hilflose als eine intelligente Lösung.
ps: Aufpassen Bias - sie stiehlt Dir ein bißchen die Show!Ich seh' die Gefahr, Edita.
Schließlich darf ich mehr oder weniger täglich von Dir beispielhaft lernen wie eine so richtig taffe Dame das hinbekommt.
Bei statistischen Zahlen empfiehlt es sich die Quelle anzugeben (und damit ggf auch die Defnition der Begriffe wie z.B. 'kritische' Fälle ).
Wiki (Schweden - wiki ) gibt es zum 24/11/2020 genau 3125 Patienten auf Intensivstation für Schweden an, das wären ± 300/Million EW.
Zufällig die gleiche Patienten-zahl wie für Spanien ???
In Spanien dürften es etwa 1500 Patienten /Million sein, wenn ca. 1/3 der Intensivbetten derzeit mit Coronakranken belegt sind.
Das entspräche einen Faktor 5 für Spanien im Vgl zu Schweden. Über die Ursachen gibt es Vermutungen, keine belastbare Daten. Da spielt das Alter (und Vorerkrankungen) der Erkrankten wohl die wichtigste Rolle, aber auch die medizinische Versorgung usw. und nicht zuletzt die immer noch nicht vergleichbaren Datenerhebungen.
Festzustellen ist jedenfalls, dass die Sterberate (Mortalität) in beiden Ländern annähernd gleich ist, 2,73 % bzw. 2,88 % der Corona Infizierten.
Wer hat das geschrieben? EDITA nicht!
"Wenn sich das Gejammer der Leute nicht ändert" beschreibt lediglich das was Edita denkt. Sie zeigt damit - ebenso wie Du, der das für richtig hält - keine Möglichkeit auf.
geschrieben von Bias
Sämtliche Möglichkeiten sind außerdem im Maßnahme-Katalog festgeschrieben, das Land braucht keine "Möglichkeiten" von Hinz und Kunz!
Edita
Bei statistischen Zahlen empfiehlt es sich die Quelle anzugeben (und damit ggf auch die Defnition der Begriffe wie z.B. 'kritische' Fälle ).
Die statistischen Zahlen stammen nicht von mir, sondern von Rena. Die Zuverlässigkeit ihrer Quelle kann ich aber nicht beurteilen. Hoffentlich war das jetzt nicht wieder ein "rabulistischer" Beitrag von mir.
Eine vernünftige Politik welche diese Bezeichnung verdient, hätte den Auftrag damit "konstruktiv" umzugehen,
zu überlegen wo sie berechtigt ist, wo nicht
und hätte unter Rückgriff auf ihre schier unerschöpflichen Ressourcen sowohl an Fach- als auch an Sachwissen dem in geeigneter Form Rechnung zu tragen.
"Wasser marsch!", "ab mit ihnen ins Gulag!"
als Konsequenz politischer Überlegungen, erscheint mir eher als eine unqualifiziert hilflose als eine intelligente Lösung.
Ach, ach, ach @Bias, sorry, dass ich jetzt auch mit der Nachfrage komme, aber wat mutt, dat mutt. Was bitte, wäre nach deinem Ermessen ein konstruktives Vorgehen seitens der politisch Verantwortlichen? Wo versteckt sich nur der wohlwollende Lösungsansatz seitens der Bundesregierung, welcher auch von den jeweiligen Bundesländern angenommen werden könnte und den vor allem, all die kritisch gestimmten Bürger schlussendlich befrieden könnte!