Innenpolitik Corona-Widerstand 2020
Ironie?In einer Novemberwoche in der WHO-Region Europa kam es alle 17 Sekunden zu einem Toten, ein Sommer der Sorglosigkeit forderte seinen Tribut.
Mal wirklich sehr ernsthaft: Zur Zeit frage ich mich vermehrt, wer denn nun unsere Gesellschaft verändern will.
Demonstrationsrecht abschaffen, Parteien verbieten, Esoteriker nach Sibirien verbannen ...
ja, ich weiß
wir möchten alle gesund durch den Corona-Winter kommen, ich auch.
Ohne Frage auch, weil die notwendigen Vorbereitungen auf Herbst und Winter hinter den Möglichkeiten und Erfordernissen nur höchst unzureichend genutzt wurden, nicht nur in Deutschland, in ganz Europa, aaaber ........
nichtsdestotrotz, die Politik kann das nicht alleine stemmen, sie ist auf jeden einzelnen Bürger angewiesen der mitzieht und sich an die Maßnahmeregeln hält, wir werden es noch vor Augen geführt bekommen, nämlich dort, wo sich an der Einstellung der Leute nichts ändert, und dann ist das Gejammere erst recht groß.........
Zu beobachten ist das jetzt schon in Pflegeheimen, dort wo lax und lasch oder gar nicht mit AHA-Regeln und Schnelltests umgegangen wird, dort sind die Infektionszahlen am höchsten!
Edita
Ich sehe @Bias,Nimm den Freibrief zur Hand, Radler und komm gut durch den Tag.
Hallo Bias,
würdest du eine relativierende Meinung zu Trump als Ironie betrachten?
Hobbyradler
du fühlst dich erkannt. 👍 😄
Ciao
Hobbyradler
Ich würde es etwas anders definieren: Das Durchsetzen der Forderung nach Einhalten der Regeln ist schlicht unmöglich.
Ob ich ein Verbot für gut halten würde?
Ich sehe noch keinen Niedergang der Demokratie.
Ich sehe aber, dass das Wissen um Grundrechte, auch über den Wert dieser Rechte in der Bevölkerung verloren geht.
Deshalb bleibe ich hier am Ball.
Da wir , wie ich mir hier im Forum erklären ließ, ein Arbeitsparlament haben und drum kaum noch wirklich aufklärende Debatten in der Öffentlichkeit stattfinden, ist es nicht verwunderlich, dass oben Genanntes auf der Strecke bleibt.
Da ich in der Frage auch "etwas zwiegespalten" bin, würde ich ein grundsätzliches Verbot nicht für gut halten.
Jeder Bürger hat die Möglichkeit sich zu schützen durch eigenverantwortliches Handeln.
Ich gehe zur Zeit nicht zu Demos.
Von einem Quertreiber infiziert zu werden, oder von einem Schüler, oder in der Arztpraxis, oder, oder, oder ... es sind immer Mitmenschen, solche und solche, und nie weiß ich wirklich, wie verantwortungsvoll mein Gegenüber in seinem Alltag auf AHA achtet oder achten kann. Und nie weiß ich, ob ich Virenfrei bin.
........nichtsdestotrotz, die Politik kann das nicht alleine stemmen, sie ist auf jeden einzelnen Bürger angewiesen der mitzieht und sich an die Maßnahmeregeln hält, wir werden es noch vor Augen geführt bekommen, nämlich dort, wo sich an der Einstellung der Leute nichts ändert, und dann ist das Gejammere erst recht groß..................genau diesen Hinweis kann man nicht oft genug erwähnen.......!
Wer meint andere Möglichkeiten würden eher zum Ziel (Reduzierung der Ansteckungen) führen, sollte es doch sagen und es nicht beim Kritisieren belassen.
sammy
Zustimmung @Edita!
Und nicht zu vergessen das Gejammere bspw. von Angehörigen, wenn bspw. die Grausamkeit einer Triage zum Tragen kommt!
Ich sehe noch keinen Niedergang der Demokratie.
@ Mareike, den Niedergang unserer Demokratie sehe ich allerdings auch nicht, wenn situationsbedingt Verbote einer Demonstration ausgesprochen werden.
@Schaschlik TangoRena schrieb:
Wie erklären Sie, dass es bis dato 24.11.20
in Schweden auf 1Mill. Einwohner insges. 632 Corona-Tote und aktuell 179 kritische Fälle
in Spanien auf 1 Mill. Einwohner insges. 904 Corona-Tote und aktuell 3.125 kritische Fälle gibt?
Ich empfehle die Multiplikation dieser Zahlen mit der Einwohnerzahl dieser beiden Länder in Millionen: Schweden hat ca. 10 Millionen Einwohner, Spanien 47 Millionen (Quelle: Wikipedia). Dann ergibt sich nämlich ein anderes, bedrohliches Bild, in Bezug auf die jeweilige Einwohnerzahl dieser Länder (z.B. Spanien: 42.488 Corona-Tote und derzeit 14.6875 kritische Fälle).
Finde ich gut, dass endlich mal jemand die Coronazahlen ins Verhältnis zur Einwohnerzahl setzt/setzen möchte. Ihr Denkansatz ist aber falsch. Die Zahlenangabe für die Toten wurde bereits ins Verhältnis zur Einwohnerzahl gesetzt, nämlich, wenn Sie noch mal nach oben schauen, ins Verhältnis zu EINER Millionen EW.
Bei der Anzahl der kritischen Fälle, da haben Sie Recht, muss man die Anzahl der Bevölkerung berücksichtigen.
Spanien = 46,762,073 EW und
Schweden = 10,124,489, laut 25.11.20, nach worldometers.info,
Da ich jetzt zu faul bin, die Zahlenverhältnisse ganz genau zu berechnen, sag ich pi mal Daumen, Spanien hat großzügig überschlagen 5 mal mehr EW als Schweden. Wenn wir also die Zahlen der kritischen Fälle von Schweden und Spanien vergleichen wollen, müssten wir die Anzahl der kritischen Fälle von Schweden mit 5 multiplizieren. 179 mal 5 = 895. Daraus ergibt sich:
AUCH die Zahl der kritischen Fälle ist in Schweden um ein Vielfaches geringer.
Falls sich bei mir ein Denk- oder Rechenfehler eingeschlichen haben sollte, bitte ich um Berichtigung.
Unterlassen Sie bitte solche Unterstellungen!Aber es handelt sich ja scheinbar Rena zufolge nur um eine "harmlose Grippe", was Covid-19 betrifft. Oder etwa nicht?
Ich könnte Ihnen noch meine Position zu Unterschieden und Gemeinsamkeiten zwischen Covid-19 und Grippe darstellen. Hab dazu jetzt aber keine Lust. Muss mich jetzt auch um einen pflegebedürftigen Menschen kümmern. Statt hier mit dem Sieb Wasser zu schöpfen. Ich schreibe (vielleicht) später noch etwas zu den anderen rabulistischen oder irrigen Beiträgen.
Ich schenke euch 5.0000x Herzchen, wenn ihr bitte nachdenkt, bevor Ihr schreibt und weniger Hass in Euren Herzem tragt. Hass frisst und macht blind.
Drum betonte ich durch Unterstreichen das Wort grundsätzlich.
Das @hobbyradler, wirft allerdings die Frage auf, wie das zu händeln wäre. Hast du diesbezüglich vielleicht auch eine Anregung?
Hallo @Rena,
es ist schade, dass du diesen thread offensichtlich selektiv liest.
Erst heute, im Augenblick vor etwa 2 Stunden, hat Karl hier eine Grafik dazu eingestellt.
Ciao
Hobbyradler