Innenpolitik Corona-Widerstand 2020

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Mareike vom 25.11.2020, 08:15:24

Ich gehe deswegen davon aus, und das ist auch mein bisheriger Eindruck von vielen "Querdenker"-Demos, dass die "Querdenker"-Demonstranten in der Regel sich nicht um das Tragen einer Maske und den notwendigen Sicherheitsabstand untereinander scheren.

"Davon ausgehen" ist etwas anderes als zu sagen, dies wären alles FAKTEN.
Mareike, Du hast Deine Antwort in den Zitateblock reingeschrieben. Ich stelle hiermit klar, dass ich den Satz ""Davon ausgehen" ist etwas anderes als zu sagen, dies wären alles FAKTEN." nicht geschrieben habe, sondern Mareike.

Hier meine Antwort: In den Standard-Medien (nicht in den "alternativen Medien", den ich keinen Glauben schenke) wird ganz oft berichtet, dass die Teilnehmer an den "Querdenker"-Demonstrationen sehr oft keine Maske tragen und sich auch sehr oft nicht an sonstige Auflagen halten. Wie z. B. heute wieder:

Die Stadt rechne mit anreisenden Personen, die sich bewusst über Auflagen der Versammlungsbehörde hinwegsetzen wollen.

https://www.tagesspiegel.de/berlin/nach-protesten-in-berlin-und-leipzig-querdenker-rufen-zu-corona-demo-an-deutsch-polnischer-grenze-auf/26655406.html

Im hier verlinkten Artikel geht es übrigens um eine der nächsten "Querdenker"-Demos, die für diesen Samstag in Frankfurt/Oder an der polnischen Grenze angekündigt sind. Der "Spaß" geht also munter weiter.
Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.11.2020, 07:05:38

@Schaschlik-Tango,

ich bin der Meinung, dass der schwedische Ansatz verantwortungslos war. Noch immer betragen die Todeszahlen in Schweden pro Kopf der Bevölkerung ein Vielfaches der Todeszahlen in Deutschland.

Die Schwerdenker in Deutschland sehen in dem Tragen von Masken eine Beeinträchtigung ihrer Freiheitsrechte (was für eine perverse Reduktion des Freiheitsbegriffs) und würden für diese ihre "Freiheit" buchstäbliche über Leichen gehen.

Bildschirmfoto 2020-11-25 um 08.30.55.png

Deutschland beklagt vom 24. bis heute (25. 11. 2020)  372 neue Corona Tote. Die Gesamtzahl von 14.832 Covid-19-Toten würde jedoch von einer Todesrate wie in Belgien weit übertroffen und wäre bezogen auf unsere größere Bevölkerung rechnerisch 115.746 Tote. Das sind 100.914 Tote mehr als tatsächlich bei uns an Covid-19 gestorben sind. Zu welchen Teilen dies der Effekt des besseren Timings der Anti-Corona Maßnahmen bei uns, der Unterschiede im Gesundheitswesen oder des vernünftigeren Verhaltens der Mehrheit der Bevölkerung ist, können wir hier nicht entscheiden. Mehr Daten.

Karl

Mareike
Mareike
Mitglied

geschrieben von Mareike
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.11.2020, 09:08:39

Ich gehe deswegen davon aus, und das ist auch mein bisheriger Eindruck von vielen "Querdenker"-Demos, dass die "Querdenker"-Demonstranten in der Regel sich nicht um das Tragen einer Maske und den notwendigen Sicherheitsabstand untereinander scheren.

"Davon ausgehen" ist etwas anderes als zu sagen, dies wären alles FAKTEN.
Mareike, Du hast Deine Antwort in den Zitateblock reingeschrieben. Ich stelle hiermit klar, dass ich den Satz nicht geschrieben habe, sondern Mareike.

Oh Sorry
da habe ich nicht aufgepasst.
""Davon ausgehen" ist etwas anderes als zu sagen, dies wären alles FAKTEN" ist MEINE Meinung.

Anzeige

Bias
Bias
Mitglied

geschrieben von Bias
als Antwort auf Edita vom 25.11.2020, 08:29:18
Bis jetzt ist ein Delikt, wenn es beim Staatsanwalt landet eine Straftat, und Körperverletzung, egal ob versucht oder definitiv, ist immer eine Straftat und verurteilungswürdig!

Edita
Dich, Edita, korrigiere ich äußerst ungern.
Doch so apodiktisch wie Du es hier darstellst kann man das bei redlicher Betrachtung nicht stehen lassen.

Wenn eine Anzeige bei der Staatsanwaltschaft landet, hat die zu prüfen ob diese für eine Anklage ausreicht. Sie bedient sich bei der Prüfung der Unterstützung durch ihre Hilfsorgane.
Zur Straftat wird es, wenn es ein Gericht abschließend als solche wertet und aburteilt.

Zugegeben - ich kann mir gut vorstellen, dass Deine Vorstellung davon wie so ein Verfahren abläuft, die Gerichte enorm entlasten würde.

Mareike
Mareike
Mitglied

geschrieben von Mareike
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.11.2020, 09:08:39

Dieses "Die Stadt erwartet" ist eine Annahme. Seit wann sind Fakten schon im Vorfeld Realität?

Fakten können geschaffen werden - von allen Involvierten ...

Mareike
Mareike
Mitglied

geschrieben von Mareike
als Antwort auf Bias vom 25.11.2020, 09:25:45

mutmaßlich ...

Anzeige

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Mareike vom 25.11.2020, 09:29:06
Dieses "Die Stadt erwartet" ist eine Annahme. Seit wann sind Fakten schon im Vorfeld Realität?

Fakten können geschaffen werden - von allen Involvierten ...
Die Stadt Frankfurt/Oder erwartet, dass sich die Anreisenden nicht an die Demo-Auflagen halten werden aufgrund der bisher gemachten Erfahrungen auf den "Querdenker-Demos" (massives Missachten der Demo-Auflagen). Das liegt doch auf der Hand.
freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

geschrieben von freddy-2015
Corona und der soft-lockdown, unsere Minister-Präsidenten haben es verbockt, zu spät gehandelt und die Betriebe müssen es ausbaden.
Mit 18.633 Neuinfektionen sind die Zahlen zu hoch und Stimmen werden laut,
der Lockdown soft hat sein Ziel verfehlt, zu spät, zu soft
.
Und zum Thema Straftaten gibt es einiges zu sagen, da müssen wir garnicht so weit ausholen.
Warum auf diese Straftaten hinweisen.???
Sie haben was mit heute(2020) zu tun, darum.XXX
T-online  :
Frau Merkel und die Ministerpräsidenten beraten ab 14 Uhr darüber, ob sie die Vorschläge der Bundesländer für die Fortsetzung des Lockdowns und die Regeln an Weihnachten absegnen. Die stehen hier. Dass Restaurants, Fitnessstudios und Theater nun noch wochenlang geschlossen bleiben müssen, hat allerdings einen einfachen Grund: Wir haben zu spät gehandelt – und dann auch noch zu inkonsequent. Dafür sind vor allem die Ministerpräsidenten verantwortlich,
– und die Chefin der nach ihm benannten Stiftung sagt: "Dass so etwas passiert, ist heute immer noch denkbar." Der Kabinettsausschuss zur Bekämpfung von Rechtsextremismus und Rassismus sollte das Zitat dreimal lesen, bevor er heute seinen "Maßnahmenkatalog" vorstellt.
wird der Prozess gegen Unterstützer der rechtsextremen Terrorgruppe "Freital" fortgesetzt. Angeklagt sind drei Männer und eine Frau. Die Gruppe hatte vor fünf Jahren in Sachsen Sprengstoffanschläge auf Ausländer und Andersdenkende verübt.

Mareike
Mareike
Mitglied

geschrieben von Mareike
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.11.2020, 09:32:01

Klar liegt das auf der Hand.
Warum wird die Demo nicht verboten?

schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch
als Antwort auf freddy-2015 vom 25.11.2020, 09:34:40
.......
XXX
Heute vor 30 Jahren wurde der Angolaner Amadeu Antonio in Eberswalde von Neonazis erschlagen
– und die Chefin der nach ihm benannten Stiftung sagt: "Dass so etwas passiert, ist heute immer noch denkbar." Der Kabinettsausschuss zur Bekämpfung von Rechtsextremismus und Rassismus sollte das Zitat dreimal lesen, bevor er heute seinen "Maßnahmenkatalog" vorstellt.
wird der Prozess gegen Unterstützer der rechtsextremen Terrorgruppe "Freital" fortgesetzt. Angeklagt sind drei Männer und eine Frau. Die Gruppe hatte vor fünf Jahren in Sachsen Sprengstoffanschläge auf Ausländer und Andersdenkende verübt.

Leider ist der "Wir sind die Herren dieser Welt, weil wir Arier sind-Dünkel" noch in vielen Hirnen. Und er vermehrt siech eher, als dass er aussterben würde.....

Anzeige