Innenpolitik Corona-Widerstand 2020

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.11.2020, 23:07:55

Rena schrieb:

Welche "schützenden Maßnahmen" meinen Sie ganz konkret?

Und wie erklären Sie, dass die bisherigen Maßnahmen in ihrer Gesamtheit offensichtlich nicht verhindert haben, dass die  Infektionszahlen gestiegen sind?

Diese beiden Fragen werte ich als rhetorische Fragen. Sie sollen den Eindruck vermitteln, als ob die bisher ergriffenen Maßnahmen rein gar nichts gebracht haben. Zugespitzt vermute ich, dass Rena der humanistische Ansatz, der hinter der Bekämpfung der Corona-Pandemie steckt, egal ist.

Rena schrieb:

Wie erklären Sie, dass es bis dato 24.11.20

in Schweden auf 1Mill. Einwohner insges. 632 Corona-Tote und aktuell 179 kritische Fälle
    in Spanien    auf 1 Mill. Einwohner insges. 904 Corona-Tote und aktuell 3.125 kritische Fälle gibt?

Ich empfehle die Multiplikation dieser Zahlen mit der Einwohnerzahl dieser beiden Länder in Millionen: Schweden hat ca. 10 Millionen Einwohner, Spanien 47 Millionen (Quelle: Wikipedia). Dann ergibt sich nämlich ein anderes, bedrohliches Bild, in Bezug auf die jeweilige Einwohnerzahl dieser Länder (z.B. Spanien: 42.488 Corona-Tote und derzeit 14.6875 kritische Fälle).

Aber es handelt sich ja scheinbar Rena zufolge nur um eine "harmlose Grippe", was Covid-19 betrifft. Oder etwa nicht?

als Antwort auf wandersmann vom 24.11.2020, 23:20:00

@wandersmann_1:

Ich finde es unverfroren von Dir/Ihnen, den Mord an Lübcke in Verbindung zu bringen mit @digi, wegen digis Forderung, die "Querdenker" mögen nach Sibirien verbracht werden.

Lübke wurde ermordet, weil er sich für die Aufnahme von Flüchtlingen eingesetzt und er diesbezüglich gesagt hatte, dass die Leute, denen das nicht passt, Deutschland verlassen sollten.

Dein Kommentar gegenüber digi:

Und bedenke auch - den letzten, der solches empfahl, haben mittlerweile bereits die Würmer vernascht ...

kann man auch als indirekte Drohung auffassen.

als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.11.2020, 23:46:20

Rena schrieb:

Wissen Sie, dass die Demonstranten in Berlin keinen Abstand halten konnten, weil sie von der Polizei eingekesselt und zusammengedrängt wurden? Dient das dem Gesundheitsschutz und trägt das dazu bei Infektionen zu verhindern?

Es gab ja nur die eine "Querdenker"-Demo, bei der das offensichtlich passiert ist. Ich weiß, eine dieser "Querdenker-Demos" in Berlin wurde in Berlin aufgehalten von der Polizei, von hinten rückten weitere Demonstranten nach. Aber so weit ich weiß, wurden dort nur Teile des Demonstrationszugs eingekesselt.

Aber das heißt im Umkehrschluss noch lange nicht, dass alle diese Demos in dieser Art und Weise von der Polizei eingehegt wurden. Die "Querdenker" demonstrieren ja am Wochenende meistens an mehreren Orten in Deutschland.

Ich kann mich z. B. an die "Querdenker"-Demo vor ein paar Wochen in Leipzig erinnern, da standen die Leute vor den Ausschreitungen auf dem Augustplatz eng gedrängt und die meisten ohne Maske. Die Polizei hat zu diesem Zeitpunkt niemanden eingekesselt oder zusammengedrängt. Habe ich mitverfolgt über einen Live-Stream, der auf Youtube von dieser Demo übertragen wurde.

Ich gehe deswegen davon aus, und das ist auch mein bisheriger Eindruck von vielen "Querdenker"-Demos, dass die "Querdenker"-Demonstranten in der Regel sich nicht um das Tragen einer Maske und den notwendigen Sicherheitsabstand untereinander scheren.

Deswegen erübrigt sich folgende Frage von Rena, weil dichtes Gedränge auf den "Querdenker"-Demos ja selber von den anwesenden Demonstranten verursacht wird, ohne meistens dabei eine Maske zu tragen:
Und schauen Sie mal die Tabelle vom RKI an. Sie gibt Auskunft darüber, wo es wieviele Infizierte, Hospitalisierte und Verstorbene gab. Was ist Ihrer Meinung die Ursache für die hohe Anzahl an Infizierten, Hospitalisierten und Versorbenen in Alten- und Pflegeeinrichtung?

Anzeige

Mareike
Mareike
Mitglied

geschrieben von Mareike
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.11.2020, 07:44:15

Ich gehe deswegen davon aus, und das ist auch mein bisheriger Eindruck von vielen "Querdenker"-Demos, dass die "Querdenker"-Demonstranten in der Regel sich nicht um das Tragen einer Maske und den notwendigen Sicherheitsabstand untereinander scheren.

"Davon ausgehen" ist etwas anderes als zu sagen, dies wären alles FAKTEN.
Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.11.2020, 22:43:08
 Die Nichteinhaltung der Corona-Quarantäne kann je nach Fall, rechtlich als Körperverletzung oder versuchte Körperverletzung gewertet werden und dadurch mit Haftstrafen von bis zu 5 Jahren oder Geldbußen bis zu 25.000 € geahndet werden. Die Grundlage dafür ist im Infektionsschutzgesetz zu finden. geschrieben von Edita
Im Gegensatz zu Ihnen sehe ich mich nicht in der Lage zu beurteilen, welche juristischen Auffassung richtig bzw. falsch ist und überlasse dies den kompetenten Richtern des  Verfassungsgerichts.
geschrieben von Rena

Das glaube ich Dir gerne und Du hast da für Dich sicherlich eine weise Entscheidung getroffen ........
Bis jetzt ist ein Delikt, wenn es beim Staatsanwalt landet eine Straftat, und Körperverletzung, egal ob versucht oder definitiv, ist immer eine Straftat und verurteilungswürdig!

Edita
pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.11.2020, 23:46:20

Rena, ich habe für deine Sympathie mit den Querdenker überhaupt kein Verständnis, bleibt zu Hause und wartet die bevorstehende Impfungen ab, und vor allem infiziert nicht die anderen unschuldigen  Bürger, das ist nicht in Ordnung. 

Das ist vorsätzliche Körperverletzung und müsste meines Erachtens dementsprechend bestraft werden.
Fur weitere Fakten, wenn dir die hier im ST. Karls tägliche Statistik nicht genügen sollte, so werfe ein Blick in die USA, das ist das Resultat eines starren Querdenkers Trump. 

Trump müsste eingesperrt werden für alleine das Leid welches er, in der Covid-19 Pandemie angerichtet hat.

Zur Erinnerung, hinter jedem  Covid-19 Toten verbirgt sich ein schlimmes familiäres Schicksal auch in Deutschland.

Kann einem die Ablehnung einer Maske welche die Covid-19 Aerosole reduzieren, das wert sein ?   Phil.

USA  infizierte insgesamt 12.664.008

Tote  259 760

Anzeige

lupus
lupus
Mitglied

geschrieben von lupus
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.11.2020, 22:05:20

Du meinst es solte noch eine Weile mitMaßnahmen gewartet werden bis es mehr Daten gibt.
Wie soll man dann die Kritiken oder Warnungen der Querdenker beurteilen?
Wissen die mehr?
lupus

Bias
Bias
Mitglied

geschrieben von Bias
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.11.2020, 07:16:30

kann man auch als indirekte Drohung auffassen.

Schaschlik_Tango
Klar kann man das, Tango.
Es gibt aber keine Verpflichtung dazu es zu tun.

Möglicherweise fällt es nur mir auf, dass ähnlich wie Du es jetzt tust, hier sehr oft vermutet, unterstellt und - gekrönt von der Behauptung faktenbezogen zu argumentieren - etikettiert wird.
Weshalb?
Anscheinend um auf der geäußerten Vermutung dann seine abwertende Betrachtung von nicht genehmen Beiträgen anderer unterbringen zu können, ist mein Eindruck.

Warum das so ist?
Vielleicht hilfst Du oder sonst wer mir da mal kenntnisreich auf die Sprünge, Tango.
als Antwort auf Bias vom 25.11.2020, 08:54:13
Warum das so ist?
Vielleicht hilfst Du oder sonst wer mir da mal leichtfüßig auf die Sprünge, Tango.
geschrieben von Bias

Nö, da habe ich keine Lust drauf. Wenn wandersmann_1 derartige Beiträge schreibt, dann hat er auch mit Reaktionen wie der meinigen zu rechnen. Punkt. Aus. Basta.

Schaschlik_Tango
Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf dutchweepee vom 24.11.2020, 22:36:11

@dutchweepee,

das sind Phase IV Tests und bedeuten nichts anderes als dass Daten auch nach nationalen Genehmigungen weiterhin beachtet und ausgewertet werden. Das ist doch gut so. Was wäre die Alternative? Dieser Alarmismus, weil man Zusammenhänge nicht versteht, nervt.

Wie würdest z. B. Du eine sehr seltene Nebenwirkung, die nur bei 1 von 1.000.000 Menschen auftritt, anders feststelllen können, als Millionen Menschen zu behandeln?

Karl 

Anzeige