Innenpolitik Corona-Widerstand 2020

Edita
Edita
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von Edita
als Antwort auf Mareike vom 24.11.2020, 13:11:47
Die sogenannten Querdenker sind nicht in einem Topf zu werfen.
Wenn man sich mehr mit den unterschiedlichen Gruppierungen gesondert befassen würde, wäre schon viel gewonnen.
Doch sind sie - a u c h - auf einer Seite,
"Die Gruppierung Querdenken ist kein Verein und keine Partei, auch wenn sie mit politischen Forderungen und Demonstrationen die politische Bühne betritt.
Sie stehe ein "für die Aufhebung der massiven Grundeinschränkungen": "Es geschieht hier Unrecht, was zu beenden ist und deshalb gibt es uns", heißt es in einer Presseerklärung. Sie setze sich ein für eine "Wiederherstellung der Grundrechte nach dem deutschen Grundgesetz, die der Menschenrechte und der Grundrechte der EU". Ihr Vorwurf: Die deutschen Grundrechte würden von den politisch Verantwortlichen gefährdet und mithilfe des Infektionsschutzgesetzes ausgehebelt."

Auf der anderen Seite stehen Neonazis bei denen in der ersten Reihe, gefolgt von Hooligans und Reichsbürgern, Esoterikern und anderen Spinnern!
Natürlich verfolgen die ihre eigenen Ziele, aber was will man sich mit denen beschäftigen?
Sie sind intellektuell immun gegen Tatsachen und Fakten, auch um die Ohren hauen nutzt nix, sie bleiben lieber in ihrer Blase gefangen, da fühlen sie sich wohl und sicher!
Man sieht es doch hier auch - fragt man sie etwas, bekommt man entweder eine ausweichende Antwort, eine lächerliche,  eine stupide oder eine faktenverdrehte Antwort! 

Edita

 
Michiko
Michiko
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von Michiko
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.11.2020, 14:38:04

Hahaha. Das nenne ich zivilen Widerstand gegen Impfgegner und Reichsbürger 😁

@Schaschlik_Tango ....
Widerstand gegen Impfgegner oder Widerstand der Impfgegner gegen eine Impfung? So langsam verliere ich den Faden, wer hier wogegen und warum demonstriert. Das Ganze nimmt schon seit einiger Zeit Formen an, die überhaupt nicht lustig sind.
Wer vorsichtig und an seiner Gesundheit interessiert ist, und an der Gesundheit seines Umfeldes und besorgt ist, dass er sich mit dem Virus infizieren könnte oder es unbewusst weiterreichen könnte, der beteiligt sich nicht an diesen Massenaufläufen, die jederzeit aus dem Ruder laufen können. Das bin ich schon mir und meiner Familie schuldig.


Michiko

 
werderanerin
werderanerin
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von werderanerin
als Antwort auf Edita vom 24.11.2020, 14:56:03

So ist es, Edita..., es geht bei diesen "Mitläufern" doch schon lange nicht mehr um die Sache !

Es geht den Chaoten nur noch zielgerichtet darum, Unfrieden zu stiften, Beleidigungen aller Art unter jeglicher Gürtellinie, körperliche Angriffe, Zerstörungswut u.a.m.
Längst haben Strategien oder andere, anfängliche Themen keinen Bestand mehr !!!

Nur noch gegen ALLES zu sein, das treibt DIE (!) auf die Straße !

Kristine


Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.11.2020, 14:55:14
Lustig,dass du deine Post an mich richtest.Aber du bist ja fast 😂 beim richtigen Adressat. Mein Sohn als Verwaltungsrichter in letzter Instanz hat über ähnliche Dinge zu entscheiden....und ich Krieg da schon allerlei mit.
Insbesondere, dass laienhafte Ansichten, Schlampereien, die angeblich eh allen einleuchtenden Gedanken,die fehlerhaften oder fehlenden Definitionen beim Erlassen von Gesetzen und bei deren Interpretieren Anlaß für große Verwerfungen sein können.
geschrieben von Mart2
Ich finde das überhaupt nicht lustig, und hat auch mit Deinem Sohn nichts zu tun, egal was er schafft oder der Kaiser von China ist, denn Du schriebst. Zitat Mart2:
Ob die neue "Infektionsschutzverordnung" in jedem Punkt der absolut zu Recht verlangten Eindeutigkeit etc. entspricht,wird von etlichen Verfassungsrechtler ernsthaft bezweifelt.
Es wäre genug Zeit gewesen,die Einwände prüfen und das Parlament nicht als Abnickverein zu mißbrauchen.

Ausgerechnet Du willst bei einer Abstimmung von 413 für das neue Infektionsschutzgesetz, 235 dagegen und 8 Enthaltungen von  einem Abnickverein sprechen?
Bei solch einer glasklaren Abstimmung verbietet es sich wohl das Deutsche Parlament so zu diffamieren!
Ich kann mir nicht vorstellen, daß Dein Sohn erfreut darüber ist, was Du hier so abläßt ........

Edita
olga64
olga64
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.11.2020, 14:55:14

Mein Sohn als Verwaltungsrichter in letzter Instanz hat über ähnliche Dinge zu entscheiden....und ich Krieg da schon allerlei mit.
Insbesondere, dass laienhafte Ansichten, Schlampereien, die angeblich eh allen einleuchtenden Gedanken,die fehlerhaften oder fehlenden Definitionen beim Erlassen von Gesetzen und bei deren Interpretieren Anlaß für große Verwerfungen sein können.

 
SChon interessant, was Sie uns hier alles über Österreich berichten. Aber anscheinend hat Ihr Sohn, Verwaltungsrichter, bisher keinen grossen Erfolg, die "Verfehlungen" des Herrn Kurz zu ahnden.
Ich darf doch als richtig einschätzen,dass Sie hier Österreich anprangern oder ist es mal wieder Ihr Bestreben, von Ihrem Land abzulenken, in dem Sie mit dem Finger auf das grosse Deutschland verweisen? Das ist so ein unrühmliche Routine bei manchen Österreichern, die in erster Linie Verdrängung für ein probates Mittel halten, um gut leben zu können. Olga
RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 24.11.2020, 16:29:35

Mein Gott,Olga, sehr simpel gedacht wie so oft.


Anzeige

lupus
lupus
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von lupus
als Antwort auf Bias vom 24.11.2020, 11:52:14

Mich wundert hin und wieder zu lesen, dass sich zivilisiert denkende Menschen diese beschämende Aufforderung zu eigen machen.
geschrieben von Bias

Dieser Satz als Antwort auf meine Äußerung ist gelinde gesagt ein starkes Stück.

Ich finde es im Gegensatz zu dir eher zivilisiert nicht nur Maßnahmen abzulehnen und auch eine Meinung zum Fortgang der Dinge kundzutun.

Die Nurablehner, so umfangreich und tiefsinnig sie auch formulieren, tragen kaum etwas zur positiven Entwicklung  bei, sondern scharen hinter sich einfache negativ gepolte Leute. Das kann man doch in derzeit vielen Menschenansammlungen beobachten.
Das mindeste wäre den Kritiken folgen zu lassen dass man auch nicht weiter weiß.


lupus
Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von Mareike
als Antwort auf lupus vom 24.11.2020, 11:42:09
Ja ich sehe diese Probleme auch , aber deren Darstellung  müßte in konkreten Vorschlägen münden zu dem was getan werden sollte.
Ein Hinweis auf das geltende Recht reicht nicht.
lupus
Lupus
Du schreibst: Ein Hinweis auf das geltende Recht reicht nicht.
Stimmt.
Ein Hotelier der zurecht befürchtet, dass er sein Hotel verliert, weil er durch die verordnete Schließungen seine Imobilie nicht so nutzen kann, wie ihm vom Grundrecht her zusteht, der muss vor Gericht klagen. Anwalts- und Gerichtskosten sind nicht von Pappe. Woher das Geld nehmen?

Wenn solche Fakten (drohende "Enteignung") als Fakenews aufgefasst werden, platzt mir - obwohl nicht direkt betroffen - die Hutschnur.

" Novemberhilfen ?
Wir bewegen uns hier in einem Verwaltungsapparat, in dem scheinbar kein Gespür dafür vorhanden ist, welche Notlage inzwischen in unserer Branche herrscht. Es gibt keinen Grund dafür, warum Abschlagszahlungen auf die groß angekündigten Novemberhilfen nicht längst geflossen sind. Nach zwei Wochen darauf zu verweisen, dass Hilfen ab Monatsende fließen sollen, ist entweder nur noch mit totaler Ignoranz oder mit völligem Unvermögen zu erklären. Das Versagen, der Politik ist eklatant. Und wenn jetzt über ein neues Infektionsschutzgesetz Hoteliers und Gastronomen auch noch den Anspruch auf Entschädigungen verlieren sollen, dann wird diese Regierung bald jeglichen Rückhalt im Gastgewerbe verlieren. Einer Branche, die sich in der Pandemie bislang vorbildhaft verhalten hat. "

Zitat aus: Fast Zwangsenteignung
olga64
olga64
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von olga64
als Antwort auf Mareike vom 24.11.2020, 17:54:47

WEnn man, was man immer tun sollte, auch mal die Gegenseite betrachtet, kommt man auch auf interessante Erklärungen: als diese "unfähige Regierung", die nun bei Gastronomen ihren Rückhalt verlieren wird (woher weiss die Autorin, welche Partei Gastronomen wählen, bzw. wählten?) die Soforthilfen bestimmte, bildete sich parallel recht imposant eine Betrugsszene,d ie versuchte, an dieser Grosszügigkeit der deutschen Steuerzahler zu partizipieren. Das wird jetzt aufgearbeitet und führte natürlich auch dazu, dass bei weiteren Hilfen "etwas genauer geprüft und hingeschaut wird", womit ich als deutsche Steuerzahlerin sehr einverstanden bin. WEnn diese Unternehmen evtl. nicht in der Lage sein sollten, ihre Beweisunterlagen beglaubigt vorzulegen, die solche Zahlungen rechtfertigen, dürfte die Schuld bei diesen Leuten liegen und nicht den prüfenden Beamten, die eine Auszahlung genehmigen werden.
Ich verstehe diese Klagen auch nicht ganz ,da ja Ende November noch gar nicht am Kalender zu erblicken ist und dieses Gewerbe doch den Sommer über recht gute Geschäfte machte als Deutsche innerhalb Deutschlands reisten.
Lag es vielleicht an den Unternehmern und deren Unternehmen selbst, dass dies bei ihnen nicht so war?
Dass Sie hier auch noch die Immobiliennutzung als "Grundrecht" verorten, ist schon stark irreführend oder wie meinen Sie das? Olga

Karl
Karl
Administrator

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von Karl
als Antwort auf Mareike vom 24.11.2020, 12:32:32
Das Virus ist der Feind, nicht die Regierung und wenn wir alle gemeinsam da an einem Strang ziehen würden, dann wären wir wesentlich schneller zurück in der Normalität.

Karl
geschrieben von karl
Das Virus! Exakt!

Nicht die Regierung, aber auch nicht der Mitbürger, der ein potentieller Virenträger ist. An diesem Punkt wird es verdammt kritisch.
Doch @mareike,

ein Mitbürger, der zu bequem ist eine Maske zu tragen und mich damit gefährdet verhält sich wie ein Feind. Ich werde ihm meine Wange nicht hin halten.

Karl

Anzeige