Innenpolitik Corona-Widerstand 2020

Karl
Karl
Administrator

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von Karl
als Antwort auf Karl vom 24.11.2020, 12:03:57
Gerade wird gemeldet, dass die australische Airline Quantas die Impfpflicht für Passagiere einführen will. Das zeigt, wohin international die Reise gehen wird.

Noch besser wäre es natürlich, wenn nicht Vorschriften, sondern Einsicht menschliches Verhalten steuern würde.

Karl
Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.11.2020, 12:04:36
...

Ob die neue "Infektionsschutzverordnung" in jedem Punkt der absolut zu Recht verlangten Eindeutigkeit etc. entspricht,wird von etlichen Verfassungsrechtler ernsthaft bezweifelt. 
...
Der Weg in einem Rechtsstaat ist es aber doch, dass dies nicht "etliche Verfassungsrechtler", sondern das Verfassungsgericht entscheidet.

Karl
Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.11.2020, 12:04:36

Der Abnickverein sitzt nicht im Parlament, er sitzt hier und anderswo, um sämtliche Entscheidungen unserer rechtsstaatlichen Regierung diffamieren zu können, und nickt, aber in waagerechter Weise, alles ab um das System PARLAMENTARISCHE DEMOKRATIE so viel als möglich schädigen und stürzen zu können!

Edita

Anzeige

Bias
Bias
Mitglied

geschrieben von Bias
als Antwort auf Karl vom 24.11.2020, 12:20:27
Der Weg in einem Rechtsstaat ist es aber doch, dass dies nicht "etliche Verfassungsrechtler", sondern das Verfassungsgericht entscheidet.
Ja, Karl - leider.
Nicht erst in letzter Zeit wird bedauert, dass das nolens volens immer öfter so ist.
Schließlich sagt es etwas über das Handeln der politischen Akteure aus.

Was Dein zuvor erwähntes Lob für meine Argumente betrifft: Da habe ich den Eindruck dass vor dem Hintergrund einer Überzeugtheit von der jeweils eigenen Ansicht, relativ häufig nicht wahrgenommen oder nachvollzogen werden.
Auch das Freund/Feindbild mit Bezug auf das Virus halte ich nicht für dem Anliegen mit ihm klarzukommen dienlich; dennoch danke für Deine Replik.

Aber klar - wo kämen wir hin, wenn die Ansichten aller gleich geschaltet und keine Diskussion mehr möglich wäre

Komm gut durch den Tag.
Mareike
Mareike
Mitglied

geschrieben von Mareike
als Antwort auf Karl vom 24.11.2020, 12:03:57
Das Virus ist der Feind, nicht die Regierung und wenn wir alle gemeinsam da an einem Strang ziehen würden, dann wären wir wesentlich schneller zurück in der Normalität.

Karl
geschrieben von karl
Das Virus! Exakt!

Nicht die Regierung, aber auch nicht der Mitbürger, der ein potentieller Virenträger ist. An diesem Punkt wird es verdammt kritisch.
wandersmann
wandersmann
Mitglied

geschrieben von wandersmann
als Antwort auf Karl vom 24.11.2020, 12:17:16
Gerade wird gemeldet, dass die australische Airline Quantas die Impfpflicht für Passagiere einführen will. Das zeigt, wohin international die Reise gehen wird.

Karl
geschrieben von karl
Der Anfang einer sehr bedenklichen Entwicklung, karl.

Anzeige

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf Mareike vom 24.11.2020, 12:32:32
Das Virus ist der Feind, nicht die Regierung und wenn wir alle gemeinsam da an einem Strang ziehen würden, dann wären wir wesentlich schneller zurück in der Normalität.

Karl
geschrieben von karl
Das Virus! Exakt!

Nicht die Regierung, aber auch nicht der Mitbürger, der ein potentieller Virenträger ist. An diesem Punkt wird es verdammt kritisch.

Feind würde ich nicht sagen, doch Mitbürger, sogenannter Querdenker, AFDler oder Verschwörungstheoretiker die sich den schützenden Maßnahmen widersetzen oder sogar zu deren Boykott aufrufen sind verantwortungslos – für mich kriminell.

Ciao
Hobbyradler

Mareike
Mareike
Mitglied

geschrieben von Mareike
als Antwort auf hobbyradler vom 24.11.2020, 13:07:31

Die sogenannten Querdenker sind nicht in einem Topf zu werfen.
Wenn man sich mehr mit den unterschiedlichen Gruppierungen gesondert befassen würde, wäre schon viel gewonnen.

pippa
pippa
Mitglied

geschrieben von pippa
als Antwort auf Mareike vom 24.11.2020, 13:11:47

Ich persönlich werfe  a l l e  in einen Topf, die zusammen mit Rechtsradikalen gegen die Corona-Verordnungen demonstrieren, weil sie sich angeblich ihrer Freiheit beraubt sehen.

Mir ist es auch völlig egal, ob die aus unterschiedlichen Gründen demonstrieren, denn sie gefährden die Allgemeinheit. Vielleicht sind sie sogar dafür verantwortlich, dass die Infektionen einfach nicht zurückgehen.

Mich ganz persönlich macht das wütend, denn die Last haben wir alle zu tragen und die wird auch für mich jeden Tag schwerer. 👿
Pippa

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf Mareike vom 24.11.2020, 13:11:47
Die sogenannten Querdenker sind nicht in einem Topf zu werfen.
Wenn man sich mehr mit den unterschiedlichen Gruppierungen gesondert befassen würde, wäre schon viel gewonnen.
Da denke ich ähnlich wie du Mareike, aber sie werden missbraucht.

Anzeige