Innenpolitik Corona-Widerstand 2020
Schalten Dir dann Deine Pfleger und Klapperonkel das internet wieder frei, für permanentes pseudointellektuelles Geschwurbel?
So -das war heute eine lange Sitzung, ich hab mir den Wolf geschrieben.
Morgen gehts wieder raus auf die Gass.
Die sind so super. Ich stell mal einen hier rein, damit andere auch lachen können. Zwei hebe ich für später auf. Bestimmt wird es noch passende Anlässe geben, wo man unbedingt mal wieder lachen möchte:
Grüns ältester Sohn ist, um eine Katholikin heiraten zu können, zum christlichen Glauben konvertiert. Da einem frommen jüdischen Vater nichts Schlimmeres passieren kann, versinkt Grün in tiefe Depression und sperrt sich in seine Kammer. Dennoch geht die Tür auf und ein alter Mann mit weißem Bart tritt ein. Es ist Gott: „Warum weinst du, Grün?“ – „Soll ich denn nicht weinen, mein Sohn hat sich taufen lassen!“ – „Aber Grün, meiner doch auch!“ – „Ja, und was soll ich jetzt machen?“ – „Mach’s wie ich: Mach ein neues Testament!“
"O Freunde, nicht diese Töne!"
Es gibt kaum einen jüdischen Witz (zum Beispiel bei S.Landmann nachzulesen), der den heute aufgestellten strengen Regeln der politischen Korrektheit entspricht. Wie kommentiert die Tante Jolesch vieles mit so wenigen Worten so treffend?
„Gott soll einen hüten vor allem, was noch ein Glück ist“.
Und
„Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus.
....finde ich netter als das heutige,ermüdende Gerede vom weißen,alten Mann.
(Ich weiß,das ist -fast- OT. Aber vor vielen Jahren erzählte ich im St.einen jüdischen Witz und wurde dafür als Antisemit gegeißelt. 😂)
Wenn Du ein gutes, gewichtiges Wort für mich einlegst, Wandersmann - glaube schon.So -das war heute eine lange Sitzung, ich hab mir den Wolf geschrieben.Schalten Dir dann Deine Pfleger und Klapperonkel das internet wieder frei, für permanentes pseudointellektuelles Geschwurbel?
Morgen gehts wieder raus auf die Gass.
Bei der Gelegenheit - "intellektuell" scheint ebenso wie "kultiviert" und "Geschwurbel" ein Wort zu sein, das hier im Forum eine Form von Besessenheit auslöst.
Es kommt immer darauf an, nach welchen Regeln und Normen "kallibriert" wird. 😂
Es kommt immer darauf an, nach welchen Regeln und Normen "kallibriert" wird. 😂Ja, der gefiel mir auch gut.
Wobei ich glaube, das war gar nicht witzig gemeint.
"Fakten sind der Feind der Wahrheit." (Don Quijote)
Das war allerdings vor sehr langer Zeit. Heute sind die Faktenfinder unterwegs.geschrieben von Mart2
Mart.
Was ist falsch daran wenn man gezielt in Frage Stellungen vornimmt ?
Rechtspopulist Trump hat 20 000 mal gelogen.
Müsste ich all die Lügen nun glauben nur weil ein US Prasident diese gesagt hat. .. Nein.
So ist es auch im bürgerlichen Leben.
Auch rhetorisch gut vorbereitete Aussagen müssen noch lange nicht die Wahrheit enthalten.
Phil.
Lieber Phil,
auch die Zahl von 20 000 Lügen ist eine endliche Zahl für einen notorischen Lügner. Es lügt aus ihm heraus.
Klar doch, Lügen brauchst du nicht glauben. Aber beweise mal, dass eine Aussage falsch oder eine Lüge ist. Es ergeht dir dann etwa so wie dem Journalisten auf der bizarren PK mit Giulianis am letzten Donnerstag als ihm von der Trump-Anwältin Jenna Ellis Folgendes geantwortet wird:
"Es ist grundsätzlich falsch, wenn Sie fragen, wo der Beweis liegt." Jenna Ellis
Trump und demTrumpismus (und den Realitätsverweigerern) sei Dank, dass wir nun wissen, wie schon Wahrheitssuche allein nur zur Unwahrheit werden kann, nur weil man die Wahrheit wissen will.
Warum diese Volte? Giuliani sprach noch von Wahlfälschung und einer kommunistischen Verschwörung unter Beteiligung Venezuelas. Seine Kollegin Jenna Ellis dagen tadelte Journalisten, die allein nach Belegen für Betrugsvorwürfen fragten. An Trumps Aussagen darf also nicht gezweifelt werden. Sie sind wahr.
Ein Beispiel dafür, wie Denken diffamiert werden kann. Wer nicht an den Trumpismus glaubt, muss irren, denn nur, was Trump und seine Anhänger sag ist wahr. Lüge wird zur Wahrheit. Fakten zu alternativen Fakten. Das steckt hinter den Fake News.
Eine Anwältin ( S. Powell) aus Trumps Anwaltsteam wurde heute oder gestern entlassen. Mehrere namhafte GOP-Größen wie Chris Christie (Ex Gouverneur von New York (Unionsstaat New York) und Senator Hogan fordertenTrump auf diese Spielchen zu beenden. Sie seien peinlich für die USA.
Was bleibt: Der Trumpismus ist hier bereits in Totalitarismus abgeglitten. Auch wenn es Off Topic ist, es gibt Beispiele aus dem Widerstand gegen das Naziregime, wo das Wahrheitsproblem angesprochen wird und wo klar wird, was ein totaler Staat ist.
Helmut Graf von Moltle, der zum Kreisauer Kreis gehörte und im Zusammenhang mit dem 20. Juli verhaftet wurde, war vom Volksgerichtshof unter Freisler zum Tode verurteilt. Er schrieb einen Abschiedsbrief an seine Frau. Ich gebe den Inhalt des Briefes aus dem Gedächtnis wieder: Vivat Freisler. Er hat uns keine Beteiligung am Attentat nachweisen können. Trotzdem wurden wir zum Tode verurteilt. Wir sind raus aus dem Schlamassel mit Stauffenberg und Goerdeler. Wir haben uns nur getroffen und darüber gesprochen, was passieren wird, wenn der Krieg zu Ende sein wird. Freisler sagte dazu: Sehen Sie, Sie haben nicht verstanden, was der nationalsozialistische Staat ist und was ein Volkgenosse darf. Sie dürfen so nicht denken, wie sie es taten.
Moltke am Ende des Briefes: Nur weil wir gedacht haben, werden heute mehrere Köpfe rollen. Die Hinrichtung fand in Berlin-Plötzensee statt.
Viele Grüße
c
Aber jetzt mal ohne quatsch und ohne Flax und Krümel, so ganz unter uns (es hört ja keiner zu) ... Du schreibst doch Deine Beiträge in Wirklichkeit aus der Geschlossenen, oder? Stimmt's? Is ja nicht weiter schlimm, auch aus dem Blicklwinkel der psychotheratpeutischen Rekonvaleszenz gesehen. Ein ambizioniertes Toi-Toi-Toi von meiner Seite und vor allem - gute Besserung.Wenn Du ein gutes, gewichtiges Wort für mich einlegst, Wandersmann - glaube schon.Schalten Dir dann Deine Pfleger und Klapperonkel das internet wieder frei, für permanentes pseudointellektuelles Geschwurbel?
Bei der Gelegenheit - "intellektuell" scheint ebenso wie "kultiviert" und "Geschwurbel" ein Wort zu sein, das hier im Forum eine Form von Besessenheit auslöst.
Der innere Stammtisch sollte Pflichtlektüre werden.
Der innere Stammtisch
„Man erträgt es nicht mehr, dass andere Leute über andere Witze lachen als man selbst.”
Lieber Carlos,
Ein Beispiel dafür, wie Denken diffamiert werden kann. Wer nicht an den Trumpismus glaubt, muss irren, denn nur, was Trump und seine Anhänger sag ist wahr. Lüge wird zur Wahrheit. Fakten zu alternativen Fakten. Das steckt hinter den Fake News.
Eine Anwältin ( S. Powell) aus Trumps Anwaltsteam wurde heute oder gestern entlassen. Mehrere namhafte GOP-Größen wie Chris Christie (Ex Gouverneur von New York (Unionsstaat New York) und Senator Hogan fordertenTrump auf diese Spielchen zu beenden. Sie seien peinlich für die USA.
Was bleibt: Der Trumpismus ist hier bereits in Totalitarismus abgeglitten. Auch wenn es Off Topic ist, es gibt Beispiele aus dem Widerstand gegen das Naziregime, wo das Wahrheitsproblem angesprochen wird und wo klar wird, was ein totaler Staat ist.
Viele Grüße
c
Das Abdriften in die Welt der Fake-News, das kann doch nicht immer so weiter gehen, ist ein Teil der Bevölkerung in ihrem Denken so begrenzt dass sie es nicht merken, persönlich konnte ich mir das nie vorstellen.
Das wird wirklich gefährlich sollte diese Lügnerei sich weiter im akademischen Bereich der Gesellschaft weiter ausdehnen die Kultur welche besonders vom Rechtspopulismus manifestiert wird.
Eine regelrechte Verblödung unserer Gesellschaft. 😊
Phil.
Wie "NBC" unter Berufung auf Trumps Umfeld berichtet, zieht der Noch-US-Präsident über jene Anwälte her, die er öffentlich lobt. Trump sei besorgt, dass sein Team aus "Dummköpfen" bestehe, die ihn "nicht gut aussehen lassen".
Quelle https://www.focus.de/politik/ausland/us-wahl-2020-biden-trifft-wichtige-entscheidung-antony-blinken-soll-us-aussenminister-werden_id_12606704.html