Innenpolitik Corona-Widerstand 2020
Sagt mal, all ihr, die ihr euch in einer Art Dialog mit Bias befindet: Merkt ihr nicht, wie er sich pausenlos über euch lustig macht?Merkst Du nicht, dass es mir Spaß gemacht hat?
Jetzt spielst Du - mal wieder - den Querschläger, und aus isses.
Servus
Clematis
Sagt mal, all ihr, die ihr euch in einer Art Dialog mit Bias befindet: Merkt ihr nicht, wie er sich pausenlos über euch lustig macht?Merkst Du nicht, dass es mir Spaß gemacht hat?
Hm. Mir hat es keinen Spaß gemacht.
Zwangseinweisung von Quarantänebrechern
SPIEGEL: Sie wollen hartnäckige Quarantäneverweigerer zwangseinweisen lassen. Was sollen denn solche Maßnahmen bringen?
Strobl: Es geht darum, dass wir die Allgemeinheit vor Menschen schützen, die vorsätzlich in Kauf nehmen, dass sie andere mit einer potenziell tödlichen Krankheit infizieren. Mir geht es nicht um anständige Menschen, die in der Quarantäne mal an den Altglascontainer gehen, um etwas wegzubringen, sondern um hartnäckige, uneinsichtige Quarantänebrecher. Dazu gibt es eine klare Rechtslage, das Infektionsschutzgesetz. Ich möchte, dass wir das Recht ernst nehmen und auch durchsetzen. Der Staat darf nicht achselzuckend danebenstehen. Damit würden wir bei der Bevölkerung die Akzeptanz der Maßnahmen gefährden. Und ich bin froh, dass wir in der Landesregierung nun einig sind, diese gefährlichen Menschen – es handelt sich dabei nicht um Menschenmassen, sondern um einzelne uneinsichtige, freilich Gefahr bringende Personen – in einem abgeschlossenen Krankenhaus unterzubringen.
Sagt mal, all ihr, die ihr euch in einer Art Dialog mit Bias befindet: Merkt ihr nicht, wie er sich pausenlos über euch lustig macht?Doch, Novella es fiel mir schon bei seinen ersten Beiträgen auf, ich ging davon aus daß er eine Zeit zwecks Kalibration nötig habe, mit dem Ergebnis daß er doch noch ein stabiles neues Forumsmitglied werden könnte, wie es aussieht scheint es nicht der Fall zu sein, es geht meines Erachtens eher in Richtung Troll. Meine persönliche Meinung. Phi
Das finde ich nicht in Ordnung. Warum "geschlossenes Krankenhaus", also Psychiatrie? Dadurch wird die Psychiatrie zum Büttel der Politik, und diese Zeiten sollten spätestens seit den Psychiatrie-Reformen ab 1975 bis heute vorbei sein.
Wenn Menschen andere Menschen bewusst, schwer und uneinsichtig an Gesundheit und Leben gefährden, muss es andere Wege geben, z.B. beschleunigte Prozesse mit notfalls auch Haftstrafen als Urteile. Die Psychiatrie zur Keule gegen Unvernunft zu machen, sollte für jeden außerfrage stehen. Denn genau so etwas bringt die Psychiatrie wieder in Verruf...
Danke für deine Antwort....endlich,wenigstens einer hier,der den WahnSinn des Vorschlags erkennt und sich traut einen Kommentar dazu zu schreiben.
Praktisch alle diktatorischen Regimes der Vergangenheit und der Gegenwart haben sich derartige Verschlußsachen für unbequeme Gefährder der einen oder anderen Art ausgedacht.
Solche hilflosen Forderungen nach Zwangseinweisungen in die Psychiatrie sind nach meiner Meinung natürlich Quatsch (obwohl ich persönlich bei manchen Äusserungen dieser sog. Querdenker oft denke, die seinen von dort entflohen).
Keiner in unserem Land wird ohne Richterspruch zwangseingewiesen und diejenigen, denen eine solche Gefahr drohen könnte, haben einen Rechtsbeistand. Ausserdem werden Gutachter eingesetzt, die die Angelegenheit fachlich beurteilen usw.
Für beschleunigte Urteile braucht es vorher Anzeigen, damit ein Staatsanwalt aktiv werden kann und ich befürchte, sehr hohe Haftstrafen gäbe es bei solchen Delikten nicht, vor allem dann nicht, wenn jemand vorher keine Vorstrafen o.ä. hatte.
Es würde ja schon reichen, sich endlich um diesen Gemüsekoch intensiv zu kümmern. Da laufen die Ermittlungen nach vielen Anzeigen schon mehr als ein Jahr und erst jetzt haben sich die ERmittler bequemt, mal seine Villa zu durchsuchen und Computer usw. mitzunehmen, um diese zu durchforsten.
Übrigens der wohnt in Wandlitz - war das nicht auch das Refugium, wo die höheren DDR-Bonzen lebten? Warum gerade dort? Er beschimpft doch Frau Merkel sogerne als "Kommunisten-Hexe" und vieles mehr? Olga
Du machst es dir wieder einmal zu einfach...was hat Wohnort und ähnlicher Tratsch mit der Thematik zu tun?
Auf die Schnelle gefunden
Wenn sich der Verdacht durch einen positiven Test bestätigt und Sie engen Kontakt zu der Person hatten, wird eine Quarantäne angeordnet.Das Problem ist allerdings. Aus einem positivem Testergebnis lässt sich nicht zwangsläufig ableiten, dass man infektiös ist. Aussagekräftiger ist der ct-Wert, der allerdings von den Laboren nicht immer den Gesundheitsämtern mitgeteilt wird. Ist der ct-Wert hoch, kann davon ausgegangen werden, dass man nicht mehr infektiös ist, weil die Virendichte dafür nicht ausreicht.
Der Reiserückkehrer Traxel hatte bei seinem Test im September einen Ct-Wert von 40, einen der höchstmöglichen überhaupt. Sein Gesundheitsamt im Rhein-Erft-Kreis zeigte sich davon jedoch unbeeindruckt. Obwohl er das Amt darauf hingewiesen habe, dass er im März schon erkrankt war, ordnete es erneut eine zehntägige Isolation an. Seine Freundin musste als enge Kontaktperson trotz negativem Corona-Test ebenfalls 14 Tage in Quarantäne. "Ich verstehe das nicht", sagt Traxel: "Das Gesundheitsamt hat behauptet, dass es sich bei mir nicht um Restviren der ersten Infektion handeln müsse, sondern um eine Zweitinfektion. Aber wie kommen die drauf?"
Auf Nachfrage bestätigte das RKI, dass Herr Traxel definitiv nicht infektiös wäre, wenn er im sich März infiziert war. Der Leiter des Gesundheitsamtes besteht darauf, dass Herr Traxel nebst Freundin trotzdem in Quarantäne müssen.
Hätten sich die beiden geweigert, wären sie , ginge es nach dem Wille von Innenminister Herrn Strobl und seiner Landesregierung in B.-W., als gefährliche Personen, in die Psychatrie zwangseingewiesen worden.
"Richtig so", sagen nicht wenige. Und: "Man sollte noch strenger sein, so wie auf den Phillippinen:
“Meine Anweisungen an die Polizei und das Militär, wenn jemand Ärger macht und ihre Leben in Gefahr sind: Erschießt sie”, sagte der Staatschef in einer am Mittwochabend ausgestrahlten Fernsehansprache.
Danke @ Mart 2, ich hatte das auch gelesen, wusste aber nicht mehr wo.
Pippa