Innenpolitik Corona-Widerstand 2020

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pschroed vom 23.11.2020, 12:34:26

"Fakten sind der Feind der Wahrheit." (Don Quijote)
Das war allerdings vor sehr langer Zeit. Heute sind die Faktenfinder unterwegs.

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.11.2020, 12:36:34

Es wird damit versucht mehrere Fliegen mit einer Klatsche zu treffen, klar - Spahn anpinkeln, die Regierung anpinkeln und ...... nicht vergessen, das Allerwichtigste ......  die Bevölkerung aufhetzen, denn die falschen Brüder wollen ja das System kippen und abschaffen!

Edita

Bias
Bias
Mitglied

geschrieben von Bias
als Antwort auf pschroed vom 23.11.2020, 12:34:26
Das Forum, wir alle,  versuchen anhand von Fakten soweit möglich bei der Wahrheit zu bleiben.
Phil.
Ich glaube, Pschroed, das hast Du schon einmal erwähnt.
Ich habe es zumindest so in Erinnerung und - sei versichert: Ich habe Dir das geglaubt!

Anzeige

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf Bias vom 23.11.2020, 12:24:30
Ich hätte nicht geglaubt, Radler, dass mich irgendwann mal wer auffordern würde, meine Unterredungen zu dokumentieren; doch - man lernt eben nie aus.
Anders: Ich kann Eure Wissbegierde nicht befriedigen.🙏
geschrieben von Bias

Hallo Bias,

ein klein wenig bin ich doch enttäuscht . Ich hätte zumindest einen kleinen, gar lustigen Hinweis, auf den „Professionelle Patienten“ erwartet. Deine Worte waren:

Professionelle Patienten sollen das bestätigen können

Ich stelle mir gerade deren Möglichkeiten und Urteilsfähigkeiten vor. Vor allem wäre ich interessiert einen Professionellen unter den Vielen zu erkennen. Vielleicht sind sie mitten unter uns?

Ciao
Hobbyradler

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 23.11.2020, 12:46:24

Wird der Kölner Express auch mit Bundesmitteln der diversesten Art gepampert?
Dann sollten sie doch in Zukunft vorsichtiger operieren,wäre mein guter Rat. Wenn sie den denn wollten.

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.11.2020, 12:46:09
Mart.

Was ist falsch daran wenn man gezielt in Frage Stellungen vornimmt ?
Rechtspopulist Trump hat 20 000 mal gelogen.
Müsste ich all die Lügen nun glauben nur weil ein US Prasident diese gesagt hat. .. Nein.
So ist es auch im bürgerlichen Leben.
Auch rhetorisch gut vorbereitete Aussagen müssen noch lange nicht die Wahrheit enthalten.
Phil.

Quelle https://www.ndr.de/nachrichten/info/Der-Praesident-hat-immer-Recht,luegen152.html

ZITAT;  Vielleicht ein interessanter Satz für viele Verdreher der Wahrheit.

"Er verfügt über eine perverse Genialität, jede Situation so zu verbiegen, dass sie seine Brillanz bezeugt", sagt Schwartz, "auch wenn das absolut nicht wahr ist." 

Anzeige

Bias
Bias
Mitglied

geschrieben von Bias
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.11.2020, 12:46:09
Fängst Du schon wider an, Martl!
Ich wollte es mir ersparen zu schreiben, dass die Grundbausteine für die infamsten Lügen bekanntlich seit eh und je Wahrheiten sind.
Bias
Bias
Mitglied

geschrieben von Bias
als Antwort auf hobbyradler vom 23.11.2020, 12:51:27

Hallo Bias,

ein klein wenig bin ich doch enttäuscht
Das bedauere ich, Radler.
Doch ich vermute, dass ich nicht umhin kann die Erwartungen wissbegieriger Mitbürger an mich ab und zu bitter zu enttäuschen.
Ich bedauere das; wäre ich doch selbst gerne so umfangreich informiert und gebildet wie es von mir erwartet zu werden scheint.
Sorry - bleib halt dennoch fröhlich.
Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

geschrieben von Monja_moin

............ Ebenso wie die "Verrückten" in die Psychiatrie einsperren,...........................

Solche und ähnliche Aussagen lese ich hier öfters.

Mich stört bei dieser Aussage, daß die Psychiatrie und psychiatrische Einrichtungen auf diese Weise negativ dargestellt wird.

Als ob dort nur überwiegend "Verrückte" (was immer man auch darunter versteht) behandelt werden.

In einer Psychiatrie werden kranke Menschen behandelt, von denen die Mehrzahl nicht unbedingt verrückt sind. Dazu gehören auch Depressionen verschiedener Art und aus verschiedenen Gründen.

Es ist traurig, daß die Psychiatrie in der Öffentlichkeit immer noch so negativ dargestellt wird.
So kommt es vor, daß Personen, die dort Hilfe bekommen könnten, diese Hilfe nicht annehmen, weil sie nicht als "Verrückt" erklärt werden möchten.

Monja.
Michiko
Michiko
Mitglied

geschrieben von Michiko
als Antwort auf Bias vom 23.11.2020, 11:52:27
Bias .... der professionelle Patient!    😊

Habe gestern den Film "Der fremde Sohn" gesehen, gedreht nach einem authentischen Fall 1928 in Kalifornien. Ein bedrückender Film unter der Regie Clint Eastwood. In vielen Szenen waren "Behandlungen" in einer psychiatrischen Anstalt zu sehen, die einen sprachlos machten, wohl eine Normalität zur damaligen Zeit mit Menschen umzugehen, die gebeugt werden sollten. Ein Film nichts für schwache Gemüter, zu Beginn wurde mit einer Einblendung darauf hingewiesen.

Die meisten Deiner Beiträge @Bias lassen immer einen Funken Humor erkennen, aber mit Psychiatrie etc. wäre ich zurückhaltender.

Michiko

Anzeige