Innenpolitik Corona-Widerstand 2020

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf dutchweepee vom 20.11.2020, 22:12:16
Eine kleine Minderheit????
Die allermeisten Menschen in Deutschland leben nicht in dieser wohlbehüteten Seniorenblase!

Die allermeisten gehen nicht auf Demos und gehören nicht dem Querdenker-Verein an Dutch, darum ging es in dem Text von Olga.
Die allermeisten Deutschen müssen noch arbeiten, dass bestreitet keiner hier, aber darum ging es diesmal überhaupt nicht. An der Blase ist was drann, nützt aber im Endeffekt Null Dutch, weil wir alle aufeinander angewiesen sind. Oder glaubst du die in der Blase lassen alles machen und tun nichts mehr.??? Viele Rentner müssen malochen damit sie nicht betteln müssen.

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

als Antwort auf Karl vom 20.11.2020, 22:31:17

"Andererseits, Freddy, scheinen sich in diesem Jahr die Grippe und zusammen mit ihr gleich noch einige anderen Erkrankungen in den Urlaub verabschiedet zu haben.@bias,

ich würde erwarten, dass sich das Masketragen natürlich auch auf die Grippe auswirkt. Alles andere wäre nicht zu verstehen.geschrieben von karl

Einfach, treffend und genial. Natürlich das Maskentragen auch in Asien schon länger bekannt, verhindert die sog. Grippewelle. Mit anderen Worten, Maske tragen könnte für die Zukunft eine Option sein die es mit Werbung zu forcieren gilt. Grippe Zeit gleich Maskenzeit.
Sind wir Europäer schon so aufgeklärt, freiwillig als Grippe Kranker, eine Maske zu tragen, ich denke nein. Was wir unter Freiheit verstehen wird das verhindern, ich denke mal mit was Übung bekomm ich das hin.
Bias
Bias
Mitglied

geschrieben von Bias
als Antwort auf Karl vom 20.11.2020, 22:31:17
Biss:
"Andererseits, Freddy, scheinen sich in diesem Jahr die Grippe und zusammen mit ihr gleich noch einige anderen Erkrankungen in den Urlaub verabschiedet zu haben.
Bin mal gespannt darauf, wie im nächsten Jahr die Darstellung der Übersterblichkeit 2020 aussieht."
@bias,

ich würde erwarten, dass sich das Masketragen natürlich auch auf die Grippe auswirkt. Alles andere wäre nicht zu verstehen.

Karl
geschrieben von karl
Guten Morgen, allerseits.
Ja, Karl, das wäre plausibel und würde - falls es zutrifft und die Nasenwindeln tatsächlich die Virenverteilung bremsen - nahelegen, dass die Modebranche sich künftig der Tücher annimmt.

Andererseits stünde es im Widerspruch zu Pschroeds Zahlen im Link von gestern, 11.58.00 Uhr.

Falls es sich im Jahresabstand herausstellen sollte, dass sich die Mortalitätsstatistik für das Jahr 2020 nicht signifikant von der vergangener Jahre unterscheidet, wäre es allerdings auch eine dafür denkbare Erklärung.
In diesem Falle vermute ich, dass genau das in die dann zu erwartenden Darlegungen verschiedener Fachleute und Politiker eingeht.

Gute 24 Stunden.

Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf Bias vom 21.11.2020, 08:22:32

Laut Barmer stieg im im Jahr 2019 die Zahl der wegen Atemwegser­krankungen krankgeschriebenen Barmer-Versicherten in Baden-Württemberg von 1.991 auf 5.269 Menschen.
Im laufenden Jahr gab es einen Anstieg von 1.445 auf nur 3.724 Menschen. Damit waren im Vorjahr 14,4 je 1.000 Barmer-Versicherte in der 41. Kalenderwoche wegen Atemwegs­erkran­kungen krankgeschrieben, in diesem Jahr waren es 10,4.  Quelle

Edita

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf Bias vom 21.11.2020, 08:22:32

Guten Morgen, allerseits.
Ja, Karl, das wäre plausibel und würde - falls es zutrifft und die Nasenwindeln tatsächlich die Virenverteilung bremsen - nahelegen, dass die Modebranche sich künftig der Tücher annimmt.

Gute 24 Stunden.
geschrieben von Bias
Nasenwindel ?   
Was für ein abwertender Ausdruck eines äusserst notwendigem Utensils um sich vor den Aerosolen dieser heimtükischen Krankheit einigermassen zu schützen. 
Man sollte die Schutzmaske täglich wechseln, damit sie nicht die Funktion einer triefenden Windel übernimmt, tägliche Benutzer sind sich dessen bewusst.
Bleibe gesund.  Phil. 
Bias
Bias
Mitglied

geschrieben von Bias
als Antwort auf pschroed vom 21.11.2020, 08:38:46
Nasenwindel ?   
Was für ein abwertender Ausdruck eines äusserst notwendigem Utensils um sich vor den Aerosolen dieser heimtükischen Krankheit einigermassen zu schützen.
Hast recht, Pschroed.
Jetzt wo Du darauf hinweist merke ich es auch, danke.

Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf Bias vom 21.11.2020, 08:50:44
Nasenwindel ?   
Hast recht, Pschroed.
Jetzt wo Du darauf hinweist merke ich es auch, danke.
geschrieben von Bias
Lieber Bias.
Ich bin vielleicht auch ein wenig empfindlich, sowieso passt der Ausdruck auch nicht zu deiner Person.
Phil. 
Bias
Bias
Mitglied

geschrieben von Bias
als Antwort auf pschroed vom 21.11.2020, 08:57:29
Lieber Bias.
Ich bin vielleicht auch ein wenig empfindlich, sowieso passt der Ausdruck auch nicht zu deiner Person.
Phil. 
Aha!
Was soll ich machen, Pschroed.
Meine Person ist das Produkt ihrer Erziehung und ihrer Prägung durch ein relativ langes Leben.
Nicht jedem ist es beschert, bei Ankunft in der Welt und auf der Erde zunächst Konrad Lorenz, Augustinus oder Mutter Teresa zu begegnen.
freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

als Antwort auf Bias vom 21.11.2020, 09:25:08
Nicht jedem ist es beschert, bei Ankunft in der Welt und auf der Erde...... geschrieben von Bias.

Mit diesem Satz von Bias leite ich mal kurz zu einem Thema um was Deutsche scheinbar arg an die Nieren geht und sie sich Sorgen machen, die lt. Kanzleramtschef Helge Braun verständlich sind,
aber er setzt auf eine Weihnacht im Kreise der Familie mit Grosseltern,
anders wäre das nicht vorstellbar für ihn.
Natürlich sollte jeder Beteiligte seine Fremd-Kontakte prüfen vor dem Fest,
bevor sich die Familie zum Weihnachtsfest trifft.

Logisch, oder.???

T-online  :
Umfrage  :  Angst vor einsamen Corona-Weihnachten geht um
Trotz weiterhin hoher Corona-Infektionszahlen und der Diskussion über eine Verschärfung der Maßnahmen setzt Kanzleramtschef Helge Braun (CDU) darauf, dass das Weihnachtsfest im Familienkreis gefeiert werden kann. "Es ist für mich nicht vorstellbar, dass die Großeltern an Weihnachten nicht mitfeiern", sagte er dem Redaktionsnetzwerk Deutschland.
Zugleich appellierte er an die Menschen, dafür Sorgfalt walten zu lassen. "Wichtiger als die Anzahl der Menschen, die zusammenkommen, ist,
dass man vorher seine Kontakte reduziert und darauf achtet, dass niemand Symptome hat", erklärte er.
Wie eine Umfrage der Kaufmännischen Krankenkasse zeigt, beeinflusst die Corona-Krise die Sorgen der Bevölkerung mit Blick auf Weihnachten. Mehr als die Hälfte der von Forsa Befragten bedrückt die Angst, dass ein Familienmitglied die Feiertage im Bett oder gar in einer Klinik verbringen muss sei es wegen Covid-19 oder einer anderen Krankheit.
41 Prozent befürchten, das Fest wegen der Pandemie im kleinen Kreis oder sogar allein feiern zu müssen. Fast jeder Vierte sorgt sich, über die Feiertage nicht verreisen zu können.

In einer vergleichbaren Umfrage vor zwei Jahren hatten 44 Prozent Angst vor Krankheit an Weihnachten,
nach Einsamkeit oder Reisen wurde damals nicht gefragt.

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf Bias vom 21.11.2020, 09:25:08
Lieber Bias.
Phil. 
Aha!
Was soll ich machen, Pschroed.
Meine Person ist das Produkt ihrer Erziehung und ihrer Prägung durch ein relativ langes Leben.
Nicht jedem ist es beschert, bei Ankunft in der Welt und auf der Erde zunächst Konrad Lorenz, Augustinus oder Mutter Teresa zu begegnen.
geschrieben von Bias
Da sind wir beieinander, Bias, meine Wenigkeit kommt aus einer der Tiefsten, Tiefen der Gesellschaft, natürlich auch noch ohne Schulabschluss. Was soll man machen.Phil. 😉

Anzeige