Innenpolitik Corona-Widerstand 2020
Guten Morgen, Karl.Wohl nicht, aber es ist die berechtigte Angst eines Menschen, der sieht, dass seine Existenz, womöglich sein Lebenswerk, vernichtet wird.Das ist eine intellektuelle Offenbarung.
Mir geht es darum mal darauf aufmerksam zu machen, wie unerträglich hier im Forum über
ST-Mitglieder und im weiteren Sinne über Demonstranten pauschal geurteilt wird.
Intellektuelle Offenbarung?!
Komm, jetzt aber!
Mit Blick auf das was zu diesem Thema bislang hier schon so alles wie eingebracht worden ist:
Hättest Du es denn nicht auch 'ne Nummer kleiner?
Komm gut durch den Tag
@Mareike,
anstatt mir Rabulistik vorzuwerfen, solltest Du zu deinen Worten stehen. Du hast die falsche Behauptung eines Hotelbesitzers wiedergegeben, der durch das Infektionsschutzgesetz (derzeit durch Verfassungsfeinde als "Ermächtigungsdgesetz" diffamiert) die Gefahr sieht entschädigungslos enteignet zu werden.
Erst auf Nachfrage hast Du zugestanden, dass davon im Gesetz nichts zu lesen ist.
Karl
Ich bin überzeugt, dass es unter diesen Demonstranten auch ehrliche, um die Demokratie besorgte Menschen gibt. Ohne Frage. Und manche ihrer Sorgen teile ich sogar, sofern ich ausser Acht lasse, dass wir in einer lebensbedrohlichen Pandemie stecken.
Was ich den Querdenkern und friedlichen "Hippie-Demonstrierern" vorwerfe, ist, dass ihre Abgrenzungen zu Rechtsextrem sehr lasch sind. In einem Gespräch mit Dieter Nuhr auf Phönix (vor ca. 2 Wochen, sonntagsvormittags, ich finde den Link leider nicht mehr) , sagte dieser sinngemäß, dass er mit einigen Demonstranten durchaus Sympathie habe, aber für ihn gelte: Ich meide Demonstrationen, in denen politische Gefährder immer mehr das Sagen haben. Dem ist NICHTS hinzuzufügen.
Nachdem die Demonstrationen im Herbst 1989 hier so oft zitiert wurden, stelle ich mal das Video vom 4. November 1989 auf dem Berliner Alexanderplatz ein. Die hier auf dem Alexanderplatz stehen, die waren keine Heiligen? DSchön , dass Du an den 4.11.89 erinnert hast, für mich der Höhe- und gleichzeitig leider auch der Kulminationspunkt der friedlichen Demonstrationen des Wendeherbstes. Legendär die Reden von Steffi Spira, Gysi, Stefan Heym, Markus Wolf, Jan Joseph Liefers und vielen anderen. Gern wäre ich live dabei gewesen, ging leider nicht, die TV-Übertragung vom Alex schaute ich mir von Anfang bis Ende an. Sie ist mir bis heute aus mehreren Gründen in tiefer Erinnerung geblieben.
Im Gesetz ist zu lesen, was alles geschlossen werden darf, auf unbestimmte Zeit, im Rhythmus von 4 Wochen.
Du darfst mir gerne aufzeigen, was die Regierung gedenkt zu tun, wenn Menschen ihr Hotel, ihre Gasstätte nicht mehr weiterführen können, von ihrem Job nicht mehr leben können ... Welche Garantien gibt es da?
Mir geht es darum mal darauf aufmerksam zu machen, wie unerträglich hier im Forum über ST-Mitglieder und im weiteren Sinne über Demonstranten pauschal geurteilt wird.Keiner urteilt pauschalt über ST Mitglieder, es wird doch einzeln eingegangen auf seine eingestelltel Artikel und keiner hat was gegen Demos auf der Masken getragen und der Abstand eingehalten wird.
Wer jetzt noch bei den hohen Neuinfektionen, heute 22609, immer noch auf Demos pocht wo keine Masken getragen und kein Abstand eingehalten wird, ist ein unverantwortlicher Mensch.
Die Alten und Schwachen können sich nicht wehren.
Da kann ich voll zustimmen.
Drum meine Frage: Wie und wo können diese anständige Bürger demonstrieren, sich Gehör verschaffen?
Wir waren persönlich viele, viele Jahren aktiv in Bürgerinitiativen für den Erhalt vom Bürgerwald - heute Hambach-Forst.
Wir haben erlebt wie Berichterstattung aussehen kann ...
Niemand? 😉
Wandersmann, ich fand nicht, dass das eine Rechtfertigung war/ist. Ich verstehe Deinen Standpunkt nun doch etwas besser, jetzt, nachdem ich etwas von Deiner Geschichte erfahren habe. Ich glaube, wir würden hier einander viel weniger "bekriegen", wenn man hin und wieder ein wenig von seinem geschichtlichen und/oder persönlichen Hintergrund zeigen würde, nicht als "Rechtfertigung", sondern als Erklärung. Danke dafür.Um auch meinen Blick aufs Geschehen einzubringen:
geschrieben von Der-Waldler
Würde diese oder jener hier weniger mit Mutmaßung, Analysen und Zuschreibungen "argumentieren", wäre es völlig unnötig sich derart zu offenbaren wie es der Wanderer tat, Waldler.
Er tats weil er es offenbar wollte - auch gut.
Nimm Dir die Muße und geh mal die einzelnen Beiträge
mit dem besonderen Blick darauf wer sich wann, wo und zu welchem Thema wie einbringt (und gleichzeitig vom jeweiligen Gegenüber faktengestützte Sachlichkeit einfordert)
durch.
Wenn Du magst, qualifiziers anschließend.
Komm gut durch den heutigen, anscheinend verregneten, Tag.
Im Gesetz ist zu lesen, was alles geschlossen werden darf, auf unbestimmte Zeit, im Rhythmus von 4 Wochen.Wer geht denn im Moment in die Kneipe oder in ein Hotel, dass sind wenige.
Du darfst mir gerne aufzeigen, was die Regierung gedenkt zu tun, wenn Menschen ihr Hotel, ihre Gasstätte nicht mehr weiterführen können, von ihrem Job nicht mehr leben können ... Welche Garantien gibt es da?
Im Moment sind die Neuinfektionen viel zu hoch da müssen Schliessungen aller Art in Kauf genommen werden.
Wer gibt denn mir/uns eine Garantie Mareike, dass ich/wir das überlebe.???