Innenpolitik Corona-Widerstand 2020

Karl
Karl
Administrator

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von Karl
als Antwort auf Mareike vom 19.11.2020, 08:38:00

@Mareike

angesichts der auch bei uns und vor allem im übrigen Europa wieder dramatisch ansteigenden Todesfälle (von gestern auf heute meldet die John Hopkins Universität z. B. in Deutschland +252 Todesfälle) bin ich dafür, die Schwerdenker in ihre Schranken zu verweisen. Ich würde mich freuen, wenn gegen diese Corona-Spreader entschiedener vorgegangen würde, denn sie gefährden Menschenleben. Es gibt Regeln, auch im Straßenverkehr, die halte ich ein, ohne meine Freiheit gefährdet zu sehen, im Gegenteil, sie ermöglichen meine Freiheit der Mobilität.

Diese Schwerdenker verlängern und verschlimmern die Einschränkungen, unter denen wir alle leiden.

Bildschirmfoto 2020-11-19 um 08.40.30.png

Die Gesamtzahl der Toten bei uns in Deutschland liegt jetzt bei 13.390, in den USA bei 250.537 und weltweit bei 1.349.402.

Karl

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf Mareike vom 19.11.2020, 08:21:28

Zitat Mareike:
Warum werden eigentlich die Menschen, die ehrlich und ordentlich wegen ihrer Probleme demonstrieren nicht gezeigt? Das war die Mehrheit der Demonstranten, bevor die paar Hundert Krawallmacher kamen.
Das ist schon ein ziemlich großes Problem, wenn man kein Staatsgegner ist und man aber trotzdem nicht mit dem autoritären Handeln der Regierung einverstanden ist.

Die Menschen haben eben nicht "ehrlich und ordentlich wegen ihrer Probleme demonstriert" sie haben in der Mehrheit die Versammlungsauflagen unterlaufen, und ihre Mitdemonstranten und die Polizei und Reporter auch, somit in Gefahr gebtacht, darum wurde die Demo ja auch beendet!!
Das hat mit den Krawallmachern, die dazu kamen, überhaupt nichts zu tun!
Ja - es ist unglaublich wie sich Menschen durch solche Ignoranten täuschen lassen und sich dann noch das Wort vom Ermächtigungsgesetz in den Mund legen lassen ......
wirklich unglaublich, und dann noch von "fundierten Einwänden" reden - unfaßbar!

Edita

Mareike
Mareike
Mitglied

geschrieben von Mareike
als Antwort auf Edita vom 19.11.2020, 08:55:59

Warst Du da?
Hast Du die friedlichen Demonstranten gesehen?
Ich habe gestern in der seriösen Berichterstattung mehrfach  - allerdings nur verbal, nicht in Bildern - davon erfahren.

Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf pschroed vom 19.11.2020, 08:41:37
Liebe Mareike.
Bleibe bei den Fakten.
Sonst kann man deine Einträge nicht ernst nehmen.
Phil.

Ich kann das schon lange nicht mehr, denn mit Floskeln wie
"genauer hinschauen", das macht immer nur sie, "fundierte Einwändevon Andersdenkenden ", werden hier generell niedergemacht,  sie bevorzugt "seriöse Debatten", als ob man hier wie im Tohuwabohu diskutiert,  "prüfen ob das Ermächtigungsgesetz mit dem GG im Einklang stehe", das hat für mich dem Faß den Boden ausgeschlagen, so den Mund voll zu nehmen und nur das nachzuäffen, was Extreme vormachen, das ist unglaublich ........

Edita
Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf Mareike vom 19.11.2020, 09:04:51

Ich habe das auch nur während der Live-Berichte und den Großaufnahmen feststellen können!

Edita

Bias
Bias
Mitglied

geschrieben von Bias
als Antwort auf pschroed vom 19.11.2020, 08:24:11
Die Demonstranten von 89 waren nun auch nicht nur die Heiligen der letzten Tage... Echt nicht.

Beispiel:

Ich finde es gut dass du deine Ereignisse, wo dich persönlich beeinflusst haben beschreibst, deine Entäuschung  ist menschlich verständlich, aber die andere Seite, wäre es auch nicht möglich gewesen die Wende wegen solcher Einzel-Schicksale  aufzuhalten.
Wandersmann viele Menschen müssen oder mussten auch im Westen bei Null ungewollt neuanfangen, dies wäre fast unmöglich, wäre man an dem  Punkt der Entäuschung stehen geblieben, oder wie deine alten Bilder von ehemaligen Politiker wo sich schon viele von ihnen längst verabschiedet haben , noch immer herumzutragen.
Das ist Geschichte, Vergangenheit,  ich wünsche dir dass du irgendwann den nötigen Abstand finden wirst.
  Phil.
Geschichte, Vergangenheit?
Schwamm drüber!
Das erinnert mich an einen zurecht kritisierten Einwand eines Historikers.
Doch was sollls - Du hast es sicher gut gemeint, mit dem Wandersmann.

Anzeige

Michiko
Michiko
Mitglied

geschrieben von Michiko
Nachdem die Demonstrationen im Herbst 1989 hier so oft zitiert wurden, stelle ich mal das Video vom 4. November 1989 auf dem Berliner Alexanderplatz ein. Die hier auf dem Alexanderplatz stehen, die waren keine Heiligen?  Das wollten sie auch nicht sein, sie waren einfach zusammengekommen, um denen zuzuhören, die das sagten, was sie selber dachten, schon lange Jahre. Keine Heiligen waren ganz sicher die Tausende, die in Zivil unter ihnen waren, nicht nur an diesem Tag und bei dieser Demo, und die zur Fa. Horch & Guck gehörten. Um später "im Amt" dokumentieren zu können, was das Zeug hielt.

Aber damit war es aus, denn es kam er 9. November 1989.  Bei der Erstürmung der Stasi-Zentrale in Lichtenberg flogen die Fetzen, die Wut brach sich Bann über dieses Spitzelsystem, über die Drangsalierungen im täglichen Leben.  Niemand hatte zu diesem Zeitpunkt eine konkrete Vorstellung, wie es weitergehen würde / sollte, sie hatten alle einfach nur genug vom real existierenden Sozialismus. Später, als die Vereinigung / der Anschluss Formen annahm, soll Bärbel Bohley gesagt haben:  Wir wollten Gerechtigkeit und bekamen den Rechtsstaat.

Mein persönliches Fazit:  Trotz aller Verwerfungen, die dieser Umbruch mit sich gebracht hat, bin ich seit 30 Jahren froh, dass es so gekommen ist.

Michiko

Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf Mareike vom 19.11.2020, 08:38:00
Wohl nicht, aber es ist die berechtigte Angst eines Menschen, der sieht, dass seine Existenz, womöglich sein Lebenswerk, vernichtet wird.

Mir geht es darum mal darauf aufmerksam zu machen, wie unerträglich  hier im Forum über
ST-Mitglieder und im weiteren Sinne über Demonstranten pauschal geurteilt wird.
Das ist eine intellektuelle Offenbarung. Du rechtfertigst also Behauptungen, die falsch sind, mit Angst und verbreitest diese auch noch als wären sie Fakten? Ist der Mensch nicht ein vernunftbegabtes Wesen? 

Ich halte solche unbegründeten Falschaussagen nicht für "berechtigt"!

@Mareike
Anstatt Ängste zu schüren, solltest Du Dich an der Aufklärung beteiligen!

Karl
Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf wandersmann vom 19.11.2020, 08:42:32

Wandersmann, ich fand nicht, dass das eine Rechtfertigung war/ist. Ich verstehe Deinen Standpunkt nun doch etwas besser, jetzt, nachdem ich etwas von Deiner Geschichte erfahren habe. Ich glaube, wir würden hier einander viel weniger "bekriegen", wenn man hin und wieder ein wenig von seinem geschichtlichen und/oder persönlichen Hintergrund zeigen würde, nicht als "Rechtfertigung", sondern als Erklärung. Danke dafür.

Mareike
Mareike
Mitglied

geschrieben von Mareike
als Antwort auf Karl vom 19.11.2020, 09:24:45

Das ist Deine Rabulistik.

Nirgendwo rechtfertige  ich Krawall oder das Negieren von Vorschriften.

Was ich hoffe, ist, dass es wirklich gelingen wird , mittels Rechtsprechung Grundrechte zu schützen.

Zum Beitrag von Wandersmann: Ich nehme mal schwer an, dass die von ihm gezeigten Bilder, dort die offizielle Version war.
Wir hier im Westen sahen nur Aufmärsche von redlichen Bürgern, friedlich mit Kerzen etc.

Anzeige