Innenpolitik Corona-Widerstand 2020

Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von Mareike
als Antwort auf hobbyradler vom 18.11.2020, 12:18:30

@Hobbyradler
Mein Beitrag beog sich auf den von Freddy eingestellten T-online Text.
Da ist folgendes zu lesen:
" T-online  :  
Mit einer Neufassung des sogenannten Infektionsschutzgesetzes wollen die Regierungsparteien Maßnahmen zur Pandemie-Bekämpfung in Deutschland auf eine solidere gesetzliche Grundlage stellen. Doch Kritiker der Corona-Maßnahmen, Impfgegner und Verschwörungstheoretiker laufen dagegen Sturm. Ihr Vorwurf: Kanzlerin und ihre Minister wollen sich so weitgehende Rechte am Parlament vorbei sichern. 
Die Abstimmung im Bundestag am Mittwoch soll deshalb mit allen Mitteln verhindert werden. Und so werden Bundestagsabgeordnete mit Tausenden E-Mails bombardiert,
wie CSU-Landesgruppenchef Alexander Dobrint in einer Sitzung der Unionsfraktion offenbarte – was die IT-Systeme der Politiker zum Absturz brachte."

Ich schrieb daraufhin, dass mir diese Berichterstattung zu einseitig ist.

Es gibt auch fundierte Einwände, die aus meiner Sicht zu kurz kommen.
Ich strebe eine seriöse Debatte an.

In dem Link sind die Gedanken von
Juristin Kiessling zu der Thematik ausführlicher beschrieben.

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf Mareike vom 18.11.2020, 14:03:34

Du strebst eine "seriöse Debatte" an, und wie ist die Debatte bis jetzt? Etwa unseriös?
Auch Deine ewigen Unterstellungen " kritische Fragen seien hier nicht erwünscht" ", sprechen Deiner angeblichen Anstrebung entgegen!
Jedenfalls kocht in Berlin der Kessel und hirn- und verantwortungslose Idioten schleppen ihre Kinder in die Nähe von den aufgefahrenen Wasserwerfern!

Edita

wandersmann
wandersmann
Mitglied

geschrieben von wandersmann
als Antwort auf Edita vom 18.11.2020, 12:18:04

Live aus Berlin:

Edita
Bilder wie weiland im Oktober 1989. Drinnen im Parlament wurden Reden geschwungen, während draußen das demonstrierende Volk mit Wasserwerfern drangsaliert wurde. Damals wie heute wurden "Querulanten" "zugeführt". Die Angst der oberen war groß und das ist sie heute auch.

Anzeige

barbarakary
barbarakary
Mitglied

geschrieben von barbarakary
als Antwort auf Edita vom 18.11.2020, 14:56:01

Auch ich finde diese Demos ohne Maske und Abstand hirnlos! Die Corona-Gegner (sind wir nicht alle gegen Corona?) - also die Gegner der Maßnahmen, Corona zu vermeiden, dürfen ja demonstrieren, aber sie tun so, als sei es ihnen verwehrt, halten sich nicht an Vorschriften und werden aggressiv - auch eine DDR-Fahne wurde geschwenkt, wenn ich das richtig gesehen habe. Haben diese Leute noch keine Ansteckungen im Umfeld erlebt? Bis heute kannte ich niemand, der sich angesteckt hatte - nun erfuhr ich von einem Fall im Bekanntenkreis. Zum Glück hatten wir in letzter Zeit keinen Kontakt, aber wie schnell kann es einen erwischen! Wissen wir wie viele Fälle durch diese unsinnigen Demos dazugekommen sind deutschlandweit? Demokratie hin oder her - mancher Unsinn gehört einfach verboten!!!

LG barbarakary

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf wandersmann vom 18.11.2020, 15:10:12

Wie gewohnt ....... Deinerseits - eine verfälschte Wiedergabe der Tatsachen!

Edita
Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf barbarakary vom 18.11.2020, 15:12:59
Haben diese Leute noch keine Ansteckungen im Umfeld erlebt?

Das frage ich mich auch manchmal, Barbara. Ich habe mittlerweile 5 Menschen im engeren Bekannten- und Freundeskreis, die infiziert sind, einer davon hatte einen leichten Verlauf, drei einen mittleren (zwei von ihnen laborieren bis heute an den Folgen), und ein guter Bekannter ist tot. Haben diese Leute alle nur Glück gehabt, dass sie keinen Infizierten im Umfeld haben, oder interessiert sie das nicht?

Anzeige

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

geschrieben von hobbyradler
Bilder wie weiland im Oktober 1989. Drinnen im Parlament wurden Reden geschwungen, während draußen das demonstrierende Volk mit Wasserwerfern drangsaliert wurde. Damals wie heute wurden "Querulanten" "zugeführt". Die Angst der oberen war groß und das ist sie heute auch.

Hallo Wandersmann_1,

bist du dir sicher, dass du deine 1989 demonstrierenden Landsleute tatsächlich mit heutigen „Querdenkern“ und „Verschwörungstheoretikern“ gleichsetzen willst?

Ich empfinde das als schlimme Beleidigung gegenüber denen, die damals durchaus nicht sicher sein konnten ohne heftigste Bestrafung an einer Demonstration teilzunehmen. Vor allem mit dem Wissen um den 17.Juli 1953.

Ciao
Hobbyradler

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf barbarakary vom 18.11.2020, 15:12:59
Auch ich finde diese Demos ohne Maske und Abstand hirnlos! Die Corona-Gegner (sind wir nicht alle gegen Corona?) - also die Gegner der Maßnahmen, Corona zu vermeiden, dürfen ja demonstrieren, aber sie tun so, als sei es ihnen verwehrt, halten sich nicht an Vorschriften und werden aggressiv - auch eine DDR-Fahne wurde geschwenkt, wenn ich das richtig gesehen habe.

LG barbarakary
Ich bin mit Ihnen völlig einer Meinung, dass diese sog. Querdenker eine vielschichtige, aber auch grossenteils recht hirnlose Masse sind.
Aber ganz ehrlich: wenn jemand gegen Maske, Abstand usw. demonstriert, wäre es auch abstrus, wenn er oder sie dies mit Maske und Abstand täten?
Das widerspricht sich dann ja in der Sache selbst - ist aber sicherlich für alle Beteiligten ein unlösbares Problem. Olga
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64

Live aus Berlin:

Edita
Mich würde interessieren, wogegen draussen "das demonstrierende Volk" demonstrierte. Im Oktober 1989 wurde doch der Prozess des Beitritts der DDR zur BRD gerade angestossen, weil es mutige und friedliche Menschen in Ostdeutschland gab, die dies wünschten, um ihrem Staatsgefängnis ein Ende zu bereiten.
Im Oktober 1989 stand die Mauer noch, die DDR gab es de facto auch noch- waren es also die Organe des Arbeiter- und Mauernstaates selbst, die ihre Wasserwerfer fahren liessen?
Oder ist das alles mal wieder die sog. nachmittägliche Märchenstunde des Wandersmannes, der gerade nichts anderes zu tun hat, aber zeigen will, dass er sich nicht zuführen lässt und keine Angst vor "den Oberen" hat, weil er keine kennt in seinem Normalo-Umfeld. Olga
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf hobbyradler vom 18.11.2020, 16:25:52
 Vor allem mit dem Wissen um den 17.Juli 1953.

Damit ich keine Geschichtsfälschung betreibe will ich das mal lieber zum 17.Juni 1953 abändern.

Anzeige