Innenpolitik Corona-Widerstand 2020

Bias
Bias
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von Bias
als Antwort auf Der-Waldler vom 16.11.2020, 16:46:42
@ syka

Kritik  oder gar Zweifel an der Merkelschen Corona-Politik sind generell nicht erwünscht, Äußerungen in diese Richtung werden als Verschwörungen erklärt, die Vertreter dieser Ansichten als dumm und uninformiert dargestellt. Diese Selbstgefälligkeit muss man aushalten.

Leichte Übung, Wandersmann; führt sich's doch - bemerkt oder unbemerkt - permanent selbst vor.
geschrieben von Bias

Ich verstehe den Satz nicht, @Bias - Wer ist "sich's"??? Wer führt "es" "sich" vor? Ich verstehe ihn wirklich nicht, vielleicht ist ein Tippfehler drin?!
Weil Du ausdrücklich danach fragst, Waldler, nicht um zu belehren:
Was Grundlage dafür ist.
Selbstgefallen, meint der Wandersmann.

Ich hätte dem eventuell noch etwas hinzuzufügen, will aber Raum für die Phantasie lassen.
Komm gut durch den Abend 🙏

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.11.2020, 15:03:44
Bevor ein "Pandemiegesetz" beschlossen wird, sollte mMn erst einmal ganz klar definiert werden, wann bzw. unter welchen Umständen die Kriterien erfüllt sind, dass man von einer "Epidemie mit nationaler Tragweite" sprechen kann.
geschrieben von Rena

Alles was du schreibst ist soweit OK Rena. Ich ging und gehe davon aus das Gesetze die ein GG tangieren nicht Hoppla Hopp mal eben im Bundestag vorgestellt werden und dann gleich das Grund Gesetz mit, in einem Rutsch mit 2/3 Mehrheit gleich in einem Tag über die Bühne gehen.
Wann man von einer Pandemieoder/Epidemie sprechen kann müssen Fachleute bestimmen die sich mit Krankenhaus Kapazitäten auskennen. Wann ist ein Engpass zu erwarten etc.-.
Da es das Virus nicht gibt, es ändert sich ja ständig,
kann es keine langfristigen und festgelegten Entscheidungsträger oder Zahlen geben ab wann es eine Pandemie ist oder nicht.
Im Zweifel für das Leben des Einzelnen und des Deutschen Volkes.
Mareike
Mareike
Mitglied

geschrieben von Mareike
als Antwort auf wandersmann vom 16.11.2020, 16:01:04

Googelitis gekoppelt mit den Buchstaben AFD  ist für eine Gesellschaft schlimmer als AHA-Verordnungen.

Anzeige

Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

geschrieben von ehemaliges Mitglied
ICH
      habe überhaupt kein Verständnis für  jegliche Kritik an den Vorschriften,die erforderlich sind,um  den Schutz vor Ansteckung großflächig abzusichern!

Je unsachlicher darüber diskutiert wird,wie sehr die Maskenpflicht  unser Leben beeinträchtigt,
desto 
        lauter möchte ich sagen können:
                                                           was soll das?!!!

Wer kann verantworten,andere Menschen in Gefahr zu bringen,nur weil man opponieren will und zu müssen glaubt?!!?

Bestimmte Vorsichtsmassnahmen einzuhalten,ist eigentlich oberstes Gebot für alle,die auch nur einen Funken Verantwortungsgefühl haben!

old_go

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.11.2020, 15:03:44

Bevor ein "Pandemiegesetz" beschlossen wird, sollte mMn erst einmal ganz klar definiert werden, wann bzw. unter welchen Umständen die Kriterien erfüllt sind, dass man von einer "Epidemie mit nationaler Tragweite" sprechen kann.

geschrieben von Rena

Ich weiß ja nicht, wie das alles in der Schweiz gehandhabt wurde, Dein Artikel stammt ja aus der NZZ, aber in Deutschland war es so, nachdem die WHO die Pandemie erklärt hat, wurden für die Europäische Region Empfehlungen zur Intensivierung ihrer Bereitschaftsplanung und zur Einleitung der erforderlichen Maßnahmen, um die Ausbreitung des Virus einzudämmen.
Danach betritt das R.K.- Institut die nationale Bühne und  hat der Bundesregierung seine Risikoeinschätzung vermittelt, und ab dem Zeitpunkt läuft alles seinen notwendigen Gang!
Alles in u.a. Broschüre des DEUTSCHEN BUNDESTAGES nachzuvollziehen oder wer möchte ....... nachprüfen!

Vorliegen einer epidemischenLage von nationaler Tragweiteim Sinne des § 5 Absatz 1 InfektionsschutzgesetzBegriffsverständnis und Feststellung durch den Deutschen Bundestag

Edita

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.11.2020, 17:37:51

Liebe, Old-Go du sprichst mit der Weisheit deines Alters, man kann es fast nicht glauben, dass erwachsene Menschen sich schwer tun um einfache Regeln einzuhalten. Es ist leider, ein Teil des Bildes der Gesellschaft, Phil.

Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf Mareike vom 16.11.2020, 17:20:39
Googelitis gekoppelt mit den Buchstaben AFD  ist für eine Gesellschaft schlimmer als AHA-Verordnungen.
Lieber der Googelitis anheimfallen, als den Verschwörungsideologen in die grapschigen Finger fallen!!!
Ganz abgesehen davon, daß vom Googeln noch niemand verblödet ist, aber relativ viele Leute durch die Verschwörungsideologen!

Edita

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf pschroed vom 16.11.2020, 17:42:28
man kann es fast nicht glauben, dass erwachsene Menschen sich schwer tun um einfache Regeln einzuhalten. Es ist ein Teil des Bildes der Gesellschaft, geschrieben von pschroed
Hallo Phil, den meisten geht es doch garnicht um die Regeln. Sie wollen schlichtweg das System kippen und wenn Linke sich schon herablassen auf den selben fliegenden Teppich zu hocken mit Rechten dann ist was faul und das bestätigt meine Meinung, die Krise hilft den Regierungsparteien weil sie ihren Job gut machen im Vergleich zu Polen, England ja selbst Frabkreich schlingert. Das kann und darf nicht sein in den Augen der Randgruppen/Parteien.
pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf freddy-2015 vom 16.11.2020, 17:50:19

Stimmt Freddy, die kleinen Parteien spielen wirklich zur Zeit keine Rolle mehr 👍, Phil.

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf Mareike vom 16.11.2020, 17:20:39
Dein Satz grenzt schon an die Ideologie des Verschwörungs - Trumpismus.  😄 Phil,

Anzeige