Innenpolitik Corona-Widerstand 2020
Andererseits, Pippa, andererseits Pschroed - vermittelt es nicht ein Gefühl von Erhabenheit und Größe, mit Hilfe solch starker Argumente die des Wanderers unwiderlegbar entkräftet zu wissen?Was für Argumente??? Und wo???
Wie auch immer - gestaltet den Tag heldenhaft und bleibt gesund.
Wo keine Argumente sind - kann auch ein solches Gefühl, egal bei wem, nicht aufkommen, aber Du scheinst Dir sehr erhaben und groß über andere User vorzukommen ........
aber ...... wenn Du das brauchst, ist es auch in Ordnung, und Pippa und Phil können bestimmt auch damit leben .....
Bleib auch Du Held Deiner zynischen Formulierungen ......
Edita
@ freddy-2015
..........................
Wahre Helden für unsere Regierung sind übrigens diejenigen ....................
............................
Hallo @wandersmann_1
die Videos deiner beiden eingestellten Links empfinde ich auch als völlig unpassenden Versuch der Bundesregierung die Menschen zur Kontaktvermeidung zu animieren.
Man ist kein Held nur weil man notwendige Einschränkungen vorübergehend in Kauf nimmt. Jeder vernünftige Mensch hält sich an die Einschränkungen.
Ich dachte zuerst die Videos seien als Parodie gemeint.
Sofern man kein körperliches Gebrechen hat, ist es wohl sinnvoller unter Einhaltungen der Regeln an die frische Luft zu gehen.
Ciao
Hobbyradler
Wenn ich so zurückblättere, komme ich nicht umhin festzustellen, dass es zur Gewohnheit wird, Andersdenkende als dumm zu bezeichnen.
Was für Argumente??? Und wo???Auf Dich ist eben Verlass, Edita!
Edita
Komm gut durch den Tag.
Es ist nur noch interessant, in welcher Gruppe deiner Skizze, man sich selbst sieht.Ich finde es wesentlich interessanter zu schauen welcher Gruppe die ungeteilte mediale Aufmerksamkeit gilt,
Phil.
sich zu fragen warum,
zu überlegen weshalb der Karikaturist lediglich zwei Gruppen darstellt
und zu unterstellen: Er hat sich etwas dabei gedacht.
"The Good, the Bad and the Ugly" - dieser Filmtitel
und der Gedanke "die Welt kann so einfach sein"
fällt mir spontan dazu ein.
"Investigative" Journalisten finden selbst unter 10.000 "normalen" Demonstranten immer auch den "Aluhutträger", den Nazi, den Reichsbürger und suggerieren, dass die das gros der Teilnehmer wären. Der eine oder andere vorm TV glaubt das dann auch.
"The Good, the Bad and the Ugly" - dieser Filmtitel
und der Gedanke "die Welt kann so einfach sein"
fällt mir spontan dazu ein.
"The good, the bad and the ugly" wurde in der deutschen Fassung übrigens mit "2 glorreiche Halunken" überschrieben :-)))))
Andererseits, Pippa, andererseits Pschroed - vermittelt es nicht ein Gefühl von Erhabenheit und Größe, mit Hilfe solch starker Argumente die des Wanderers unwiderlegbar entkräftet zu wissen?
von Bias
@bias
Natürlich sind nicht alle Alu-Huträger aber wenn eine zum Teil von Faschisten geführte AFD von einer Masken-Diktatur spricht, was natürlich ein Nährboden für die Unbelehrbaren ist, kombiniert mit der Phrase, Merkel muss weg kann man nur den Kopf schütteln, wär das als normal empfindet, wo natürlich jeder das Recht dazu hat, sollte sich die Frage der persönlichen Verantwortung bewusst werden, wenn er andere Unschuldige mit Covid-19 ansteckt, dass dieser Delikt von der Justiz einfach so hingenommen wird, ist für mich schon etwas befremdlich, das hat nichts mehr mit Demokratie zu tun , nein da kommt die persönliche Dummheit ins Spiel provoziert von den Braunen. Phil.
Nun, @Bias statt dessen erscheinst Du als sehr arrogant, als jemand, der erwachsene lebenserfahrene Menschen wie Kinder zu belehren versucht. Du hast einiges Kluge zu sagen und zu bieten, bringst es aber oft dermaßen überheblich rüber, dass man (oder zumindest ich) allein deswegen schon auf Abstand geht. Ich finde das wirklich schade. Glaub mir, es gibt auch Mittelwege zwischen Unhöflichkeit und Arroganz.Sorry, Waldler,
geschrieben von Der-Waldler
auch wenn ich mit Deiner Einordnung beim Blick in den Spiegel nicht einverstanden bin - natürlich glaube ich Dir.
was tut sich an der Neuinfektions-Kurve
und ich denke das wird auch unsere Kanzlerin interessieren
mit den MP aus den Bundesländern.
Mal sehen ob da was mit einfliesst in ihre Beratungen und Entscheidungen.
Ich hatte gehofft das die Zahlen jetzt fallen, war wohl noch zu früh.
Mit 15.352 Neuinfektionen an einem Montag / 16.11.2020
wird mir schon was schwindelig.
Heute vor einer Woche am 09.11.2020 hatte die Zahl bei 11.409 gelegen.
Wäre nicht so wichtig wenn wir nicht im Lockdown wären,
aber wir sind es und das heisst nichts Gutes.
Es wird sich wohl auf alle Bürger auswirken und zu weiteren Verschärfungen führen.
Müssen wir durch.