Innenpolitik Corona-Widerstand 2020
Ich sehe in diesen Videos weder Hohn noch Spott auf die Studenten. Und außerdem sind nicht alle Deutschen Gastwirte, Restaurantbesitzer etc., die zur Zeit ihre Geschäfte nicht öffnen dürfen.
Wenn man allerdings deiner Meinung ist, die du hier immer vertrittst, dann kann man solche Videos nur so interpretieren, wie du es tust.
Redest du nicht auch mitunter von einer Diktatur? (Ich habe keine Lust, nachzuforschen, wo so etwas stehen könnte.) Ich hätte gerne von dir bei Gelegenheit dann mal eine sachliche Definition dieses Begriffs.
@ novella
Diejenige, die aufgrund staatlicher Maßnahmen nicht mehr arbeiten dürfen, die über keinerlei Einnahmen mehr verfügen, die darf man nicht noch zu Helden erklären, weil sie zuhause bleiben müssen, das verbietet die Menschlichkeit.
novella:
" Ich sehe in diesen Videos weder Hohn noch Spott auf die Studenten. "
Schau genau hin, und hör genau zu, novella. Es sind in ihrer Aussage typische, im Stil von "Durchhalteparolen" gestaltete, Produktionen.
Ja, Phil., das macht ratlos.Es kann nur an einem tiefgreifendem Mangel der Bildung liegen, oder was auch immer. Dieser Virus der Dummheit lässt sich mit keinem Impstoff heilen. Traurig ..... Phil.
wie viel Prozent der deutschen Bevölkerung mögen das wohl sein?
Ehrlich gesagt wundere ich mich nun überhaupt nicht mehr über die Trumpisten.
Ich hätte niemals gedacht, dass es hier so viele Leute mit dem gleichen Horizont gibt.
Pippa
Liebe Pippa
Gottseidank ist es nur ein kleiner Prozentsatz, der Einfluss der braunen AFD / NPD ist bei diesen schwachen Charaktere gross.
Wie du schreibst, es wundert nicht mehr wenn so korrupte Politiker wie Trump zur Macht gelangen. Ein Teil der USA ist auch mit dem Virus der Dummheit infiziert. Phil.
Ist schon klar.Ich bezog mich natürlich auf die Covid-19 Todesfälle. Diese lagen von gestern auf heute in Deutschland bei 188. Vor einem Jahr bei Null.
Genau deswegen kann man aus dem Vergleich der Anzahl der Todesfälle von November 2019 (ohne Covid-19Tote) mit denen von November 2020 Schlussfolgerungen zur Gefährlichkeit der Infektionen mit Severe Acute Respiratory Syndrome (=schweres akutes Atemwegssyndrom) -Covid2 und der durch dieses ausgelösten Krankheit (=Co(rona)Vi(rus)D(isease)(20)19 ziehen.
Wenn es also (z.B. im November 2020) durch Covid-19 eine hohe Anzahl an Todesfällen (verursacht durch eine Krankheit, die es Nov.2019 noch nicht gab) gegeben hat, müsste oder könnte dies an einer Übersterblichkeit* Nov. 2020 zum Ausdruck kommen.
Bis die Rohdaten für November 2020 da sind, dauert es allerdings noch eine Weile. Inzwischen können Sie aber, falls es Sie interessiert, die Zahlen der Sterbefälle nach Kalenderwochen und Altersgruppen von 2016 bis zur 42.KW 2020 hier vergleichen.
Was auffällt ist, dass es im April 2020 eine deutliche Übersterblichkeit (ca. +7.000) gegenüber April 2019 gegeben hat.
Interessant dazu ist folgendes Zitat:
Bei der Analyse der Übersterblichkeit ergibt sich folgendes Problem:
Der allgemeine Anstieg der Todesfälle ist nicht allein mit den laborbestätigten Corona-Fällen zu erklären.
In vielen Ländern steigen auch die Sterbefälle, die nicht in Verbindung mit SARS-CoV-2 stehen und andere Ursachen haben.
In Peru können laut einer Analyse im Fachmagazin Nature beispielsweise 74 Prozent der überschüssigen Todesfälle nicht durch gemeldete Covid-19-Todesfälle erklärt werden, in den USA sind es 25 Prozent, in Spanien 35 Prozent – eine große Lücke, für die es eine Erklärung braucht.
Folgende Thesen gibt es:
· Angst:
Die Maßnahmen haben dazu geführt, dass immer weniger gesundheitlich angeschlagene Personen zur Ärztin oder zum Arzt oder ins Krankenhaus gehen. Sie sterben zu Hause etwa an Herzinfarkten, weil sie medizinisch nicht mehr ausreichend versorgt werden.
· Isolation:
Die Maßnahmen führen dazu, dass sich der gesundheitliche Zustand der Menschen derart verschlechtert, dass sie früher sterben....
*Die Übersterblichkeit (“excess mortality“)
ist ein Indikator für die Schwere eines Infektionsgeschehens. Sie bezeichnet die Anzahl an Todesfällen, die über einem historischen Mittel liegen. Über mehrere vergangene Jahre hinweg werden die durchschnittlichen Todesfälle pro Tag errechnet. Sterben beispielsweise durch eine heftige Grippesaison oder aber auch durch Katastrophen oder Kriege in diesem Zeitraum besonders viele Menschen, lässt sich das dort ablesen.
Die zusätzlichen Toten werden dann bestimmten Ereignissen, im Winter aber der saisonalen Grippe zugerechnet. Tatsächlich sind beispielsweise für die Grippesaison 2017/2018 nur 1674 Grippetote tatsächlich im Labor nachgewiesen. Die vermutete Zahl an Grippetoten übersteigt diesen Wert um das 15-Fache.
Aus:
https://www.quarks.de/gesundheit/medizin/wie-viele-menschen-sterben-an-corona/
@ pschroed/pippa
Es ist nur noch interessant, in welcher Gruppe deiner Skizze, man sich selbst sieht.
Phil.
@ pschroed
Es geht doch eher um den selektiven Journalismus, den wir hier in zunehmendem Maße erleben.
@ pschroedEine Demokratie hat eben ihr Journalismus und das ist auch gut so.
Es geht doch eher um den selektiven Journalismus, den wir hier in zunehmendem Maße erleben.
Was leider die Despoten hassen bzw. nicht zulassen.
Phil.
QUELLE https://de.wikipedia.org/wiki/Pressefreiheit
Pressefreiheit, genauer die äußere Pressefreiheit,[1] bezeichnet das Recht von Einrichtungen des Rundfunks, der Presse und anderer Medien auf ungehinderte Ausübung ihrer Tätigkeit, vor allem auf die staatlich unzensierte Veröffentlichung von Nachrichten und Meinungen.
Die Presse- oder Medienfreiheit soll die Informationsfreiheit, die freie Meinungsbildung und -äußerung, die pluralistische Meinungsvielfalt und damit die demokratische Willensbildung sowie die Transparenz und Kontrolle der Politik durch die Öffentliche Meinung gewährleisten.
@Rena,
ich stimme zu, dass Covid-19 auch viele indirekte Folgen haben kann, die sich sehr negativ auswirken können. Ich selber bin derzeit konkret am Überlegen, ob ich eine notwendige Leistenoperation in dieser Situation machen lasse, weil die akuten Beschwerden vorbei sind. Diese negativen Effekte, Vermeidung von Arztbesuchen und Krankenhausaufenthalten machen es umso wichtiger, diese Pandemie möglichst bald zu besiegen.
In Österreich scheint die derzeitige Situation in den Krankenhäusern dramatisch zu sein, denn Sebastian Kurz empfiehlt seinen Bürgern zuhause zu bleiben: "Jede Begegnung ist eine zuviel".
Karl