Innenpolitik Corona-Widerstand 2020

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf Der-Waldler vom 15.11.2020, 13:31:26
OT

Hallo Der_Waldler,

ich hoffe das Wort stammt aus einem Dialekt und bedeutet so etwas wie Joggen oder Laufen. Was ich fand war mir aber auch nicht bekannt. Es ist unglaublich wie sehr ich hinter dem Mond lebe, noch nicht mal von dem Tanz hatte ich gehört.  👼 😄

Weil der ehemals subkulturelle Dab längst zum Mainstream gehört, sind auch Abwandlungen der Grundidee populär. Etwa die selbstironischen bis peinlichen Videos von Dabbenden, die dafür eigentlich als zu spießig oder zu alt gelten (Anzugträger, Opas, Hillarys).

https://www.sueddeutsche.de/leben/geste-was-soll-das-mit-dem-dab-1.3492279

Dabbing bzw. oft auch als Dabben bezeichnet, bedeutet frei übersetzt „tupfen“ und beschreibt damit die Bewegung, die beim Erhitzen von Cannabis-Konzentraten auf heißen Oberflächen erzeugt wird. Grundsätzlich wird darunter das Inhalieren von wirkstoffhaltigen Konzentraten verstanden. Diese Konzentrate, die dafür verwendet werden, heißen Dabs. Diese hochkonzentrierten Mixturen verfügen in der Regel über einen Cannabinoid-Gehalt von etwa 75% (in Ausnahmefällen sogar mehr) und können auf verschiedenste Weise aufgenommen werden.

https://www.vapospy.de/wiki/dabbing

Ciao
Hobbyradler

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf hobbyradler vom 15.11.2020, 13:56:39
Auch OT

Danke. Mal sehen, ob Bias das noch klärt.
pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf Karl vom 14.11.2020, 23:06:24

Danke Karl, für diese Erklärung , ein interessanter Weg. Phil.

Anzeige

Bias
Bias
Mitglied

geschrieben von Bias
als Antwort auf Der-Waldler vom 15.11.2020, 13:31:26
dabben
geschrieben von Bias
Völlig offtopic von mir, aber was ist "dabben"???
Eine gute Gelegenheit, Waldler, mich mit dem Nimbus des Experten zu umgeben.
Nach dem was ich hier zuvor über Experten von mir gegeben habe verbietet sich das aber.
Von daher - nachstehend eine der Quellen meines Wissens:

http://www.aeppelsche-homepage.de/hessisch.htm

Iwwerischends: Des do hab ich heit unnerwäigs fodegrafierd un froch mich jetz immer noch, wer oder was mit dene Kampfhinkel gemaant soi kennt.
Beim Hund is mers kloar:

IMG_4092.JPG
Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Bias vom 15.11.2020, 15:56:21

Hätte ich wissen müssen, als zeitweiser Hesse (von 1982-1991). Danke.

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf freddy-2015 vom 15.11.2020, 08:01:42
Am Montag werden die Landes MP und Frau Merkel wieder beraten.
Sie wollen sich kurzschliessen was es gebracht hat
und ob verschärt oder entschärft werden kann oder muss.
Vielleicht nimmt man das Beispiel Bayern als Richtline mit dem Berchtesgadener Ländle.
Im Grunde ist es für Entwarnung zu früh,
mindestens 1 Woche da die heutigen Neuinfektionen gezeigt haben,
nichts ist unter Kontrolle, noch nicht wohlgemerkt.
Ich pers. schätze mal grob das wir noch gute 1-2 Wochen brauchen
um die nächsten noch verbleiben Monate 2020, planen zu können.

Anzeige

novella
novella
Mitglied

geschrieben von novella
als Antwort auf freddy-2015 vom 15.11.2020, 17:07:10

Zur Erinnerung: Die jetzige Regelung gilt zunächst für den ganzen Monat, da brauchst du dir keine Gedanken über eine schnelle Lockerung zu machen. Deine Gedanken sind also überflüssig.

wandersmann
wandersmann
Mitglied

geschrieben von wandersmann
als Antwort auf freddy-2015 vom 15.11.2020, 17:07:10

@ freddy-2015

Altmaier spricht gar von 4-5 Monaten, die dieses Maßnahmen noch aufrecht erhalten werden müssen. Vermutlich hofft er im Anschluss dann auf den Frühjars/Sommer-Effekt, der eine Verbesserung der Situation bringen könnte.

Wahre Helden für unsere Regierung sind übrigens diejenigen, die ihre Bude nicht mehr verlassen, und zuhause zum Chipfresser mutieren. Folgende Videos sind der blanke Hohn für alle unter der Schließung ihre Betriebe leidenden Bürger, den Künstlern, Gastronomen, Veranstaltern, den Inhabern und Mitarbeitern von Fitnessstudios und Reisebüros. Aber auch, was sie von unseren Studenten halten:

lupus
lupus
Mitglied

geschrieben von lupus
als Antwort auf Bias vom 15.11.2020, 15:56:21

am Thema vorbei:
Sicher meinst du "Kampfhühner"
Hähne entwickeln manchmal große Agressivitäten.
Mein Großvater (kleine Dorf)  hatte einen Hahn der die auf der Straße vorüberhenden angriff.
Lehrerinnen die von der alten in die neue Schule vorbei gingen nahmen wegen diesem Hahn einen Umweg über den nahen Friedhof.
Der Warnhinweis ist bei der heutigen Rechtsituation sicher gut.
lupus

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed

Wenn man sich dieses Video vom Spiegel-TV ansieht weiß man nicht mehr ob man Lachen oder Weinen soll.
Wie ist es möglich daß Menschen sich heute  noch so beeinflussen lassen können ?

Es kann nur an einem tiefgreifendem Mangel der Bildung liegen, oder was auch immer. Dieser Virus der Dummheit lässt sich mit keinem Impstoff heilen.    Traurig .....  Phil. 

Anzeige