Innenpolitik Corona-Widerstand 2020
Ist ja unglaublich! Ob da wohl ein Mißverständnis vorlag?
Die allermeisten Menschen sterben nicht an, sondern mit dem Corona-Virus!Meine Schreibweise würde lauten: . . . sterben mittlerweile wegen dem Corona-Virus.
Vor Tagen erzählt mir ein alter Kumpel, dass er (82) mit einem neunundneunzigjährigen Freund gut 60 km nach Heidelberg zur Uni-Klinik gefahren sei, wo der einen Termin zur OP gehabt habe.
Dort angekommen ließ man das 181-jährige Gespann wissen, der Termin sei gecancelt, sie möchten bitte wieder nach Hause fahren.
Das haben sie dann auch gemacht, die beiden.
Dieser Hinweis ist interessant.
Da Krankenhäuser sicherlich keine Geld bringende OP mutwillig absagen, war dort vielleicht die Klinik bereits voll. Das würde bedeuten, dass diese Querdenker und Corona Leugner bzw. Verharmloser uns ziemlich schnell in prekäre Situationen bringen
.
Wegen was sollte der Mann denn operiert werden?
Mich würde das interessieren, da ich erst heute Nacht hörte, dass wegen Corona keine lebenswichtigen Operationen abgesagt werden. (dazu hatte ich vorhin einen Link eingestellt)
Dein erster Satz impliziert dies allerdings..
Ciao
Hobbyradler
Die 106 jährige Oma meines Schwiegersohnes starb im ersten Lockdown FAST an der verordneten Einsamkeit im Heim. In der Regel bekam sie täglich Besuch, hat sie doch 9 Kinder und viele Enkel und Urenkel, die sich gerne und gut kümmern. Und dann von jetzt auf gleich Isolierung!!! Zum Schutz???
Dann entschied der zuständige Heimarzt eine Palliativ-Maßnahme: Eine ihrer Töchter durfte täglich mal reinschauen. So wurde das Überleben gesichert ...
Seltsame Blüten treibt diese Pandamie. So wird das Sterben von sehr alten Menschen neuerdings als Eilmeldung verkündet, z. B.: "Wieder eine Corona-Tote, Alter 95 Jahre."
Nein, ich verharmlose Corona nicht.
Dennoch wäre es sinnvoll endlich mal genauer hinzuschauen.
Den verlinkten Quarks-Bericht habe ich gerne und zur Gänze gelesen. Das RKI ist nur EINE Instutition, andere Wissenschaftler sollten auch beachtet und ernst genommen werden.
Moin, hobbyradler,darf ich fragen @arno, auf welche Quelle Du Dich berufst und welche Expertise Du besitzt, um solche weitreichenden Aussagen zu machen?
der Inhalt Deines Beitrages ist mir bekannt.
Wenn Corona harmlos wäre, gäbe es auch keine Sterblichkeitsrate!
Das Wesentliche ist etwas anderes.
Alle Atemwegserkrankungen sind sehr gefährlich.
Das Gleiche wie für Corona gilt für mindestens zehn weitere Erreger!
Bemerkenswert ist allerdings, dass nur gegen Sars-CoV-2 globaler
Feldzug geführt wird, bei dem Therapie und Prävention mit Blick auf die
Gefährlichkeit vollkommen unverhältnismäßig sind.
Gruß arno
Dir ist bewusst, dass es gegen andere bekannte Krankheiten Medizin und Impfungen gibt, gegen Covid-19 noch keine?
Dir ist auch bewusst, wenn Du Recht hättest, wären weltweit alle Regierungen in ihrem teilweise verzweifelten Abwehrkanpf gegen Covid-19, der Hunderte von Milliarden Dollar kostet, einfach nur Idioten, die willentlich und wissentlich ihre Wirtschaften schädigen?
Dir ist klar, dass dann die Bilder sterbender und toter Menschen in wegen Covid-19 überfüllter Krankenhäuser Fake sein müssten?
Ich fasse manchmal wirklich nicht die Verantwortungslosigkeit meiner Mitbürger.
Karl
Ich fasse manchmal wirklich nicht die Verantwortungslosigkeit meiner Mitbürger.
Karl
So geht es mir auch, @karl
Man stützt sich auf eine handvoll Ex-Wissenschaftler, deren Wissensstand 5, 8 oder 10 Jahre alt ist (was in der Wissenschaft unendlich lang her ist!) und auf das "Hörensagen" von Leuten, die keine Ahnung haben, aber die Forschungen, die Ergebnisse und die Übereinstimmung von abertausenden Wissenschaftlern weltweit, aus aller Herren Länder, werden nicht nur hinterfragt, sondern als falsch vom Tisch gefegt.
Was ist das für eine Arroganz, die jedenfalls nicht durch Wissen und Kompetenz begründet ist? Wie die Virologin auf der Pressekonferenz sagte ((Klick!)): Sie käme niemals auf die Idee, einem Automechaniker, der ihr Auto reparieren soll, seinen Job zu erklären. Das würde der sich auch verbieten. Aber Millionen Hobby-Infektiologen und -Epidemiologen haben mehr Ahnung als die Menschen, die das seit Jahren und Jahrzehnten auf dem aktuellen Stand der Forschung betreiben. Wie lächerlich wäre das eigentlich, wenn es nicht so verantwortungslos und höchstgefährlich wäre.
Zu Ihrem abstrakten Vergleich mit dem Seerosenteich als Beispiel für exponetielles Wachstum.
Die Analogie zu der Belegung von Intensivstationen/Krankenhäusern in Bezug auf schwerst an Covid-19 Erkrankten passt nicht.
Warum?
Weil die Anzahl der hospitalisierten (auf einer Intensivstation behandelten) Patientien eben NICHT exponetiell wächst. Das ergibt sich daraus, dass hospitalisierte Patienten auch wieder gesunden (bzw. dass sich ihr Gesundheitszustand verbessert), sie entlassen werden oder auch (schlimmstenfalls) sterben (in hohem Maße auch intubierte Patienten auf einer Intensivstation).
Bezogen auf den Seerosenteich würde dies bedeuten, dass der See nach 29 Tagen nicht halbvoll wäre, wenn zwischen 1. und 29. Tag Seerosen gepflückt/entnommen odfer absterben würden.
Grüße
Ich fasse manchmal wirklich nicht die Verantwortungslosigkeit meiner Mitbürger.Karl, das fass ich auch nicht.
geschrieben von karl
Die 'Intelligenz' scheint nicht über die Zigarette oder die nächste Flasche hinauszureichen.
Hier im Block wohnen etwa 100 Familien.
Im Eingangsbereich und in den beiden Fahrstühlen hängen mehrere deutliche Hinweise mit Bild,
streng Masken zu tragen und Abstand zu halten.
Noch habe ich keinen damit gesehen. Keinen.
Darauf angesprochen wird dir der Vogel gezeigt.
Ach, hab ich im Auto.
Das tollste war, er hätte sie in der Hosentasche als Talismann, ihm könne also nix passieren.
Ich habs aufgegeben. Bevor ich noch eins auf die Klappe kriege.
Sind die denn alle vom Wilden Affen gebissen?
Aus dem Berufsleben wusste ich, dass 90% der mit mir zusammenarbeitenden Angestellten einfach strunzdoof sind. Aber dass es so weit geht, bei lebensbedrohlichen Angelegenheiten die Augen zuzumachnen, das versteh ich nicht. Dabei sind die Regeln doch sooo einfach.
Beide Krankenhäuser hier (Gelnhausen und Schlüchtern -MKK-) sind gefüllt, stehen also vor der Entscheidung, wer sterben muss oder nicht. Von Fulda und Frankfurt weiss ich nichts, da wird es sicher auch eng.
Was ich für mich tun kann, das tue ich; obs reicht werde ich sehen.
Ist ja eine schöne Gegend als Bade/KurOrt, und ich bin hier sehr zufrieden.
Wenigstens wohne ich ziemlich oben im 8. Stock. Da kommt eigentlich keiner hin oder vorbei wie im Foyer und an den Briefkästen. Aber der Fahrstuhl ...
Auch wer Corona überstanden haben mag und als 'geheilt' zählt, der behält bleibende Schäden. Schäden, die sein Leben erschweren und verkürzen werden. Die er in jungen Jahren noch 'überspielen' kann.
Mein guter Bekannter im Emsland (55 Jahre), starb an Corona innerhalb einer Woche, ratzfatz.
Zwei Kinder (11, 15) und Frau stehen allein da. Mit der Hypothek auf ihrem Haus. Es braucht (für mich) nicht viel Fantasie wie das ausgeht. Mit einem einfachen Stück Papier wäre das nicht passiert. Da muss doch nicht mal diskutiert werden.
Ich würde auch -wie schon geschrieben- die Horde DÄmonstranten, die aus der Republik angekarrt wurden nach Leipzig oder Dresden, umzingeln und vom Felck weg nach Sibirien expedieren, zufuss und mit Spaten.
Ich bin derart entsetzt und enttäuscht ...
Aber verdammich, ich kann es nicht ändern, nur mich selber rigoros schützen.
Das sollte jeder beherzigen.
@Rena,
dass Intensivpatienten die Intensivstation auch wieder verlassen (tot oder lebendig) ist kein Schutz gegen schnell eintretende Überfüllung der Stationen durch exponentielles Wachstum.
Wenn x% der Infizierten mit etwas Zeitverzögerung Intensivpatienten werden würden, würden die täglichen Neueinlieferung auch exponentiell steigen.
Man kann auch die Todeszahlen betrachten. Im Sommer lagen die pro Tag unter 10, jetzt sind es schon wieder (von gestern auf heute) 188.
Übrigens:
Deutschland beklagt vom 13.11. bis heute (14. 11. 2020) 188 (!) neue Corona Tote. Die Gesamtzahl von 12.404 Covid-19-Toten würde jedoch von einer Todesrate wie in Belgien weit übertroffen und wäre bezogen auf unsere größere Bevölkerung rechnerisch 102.442 Tote. Das sind 90.038 Tote mehr als tatsächlich bei uns an Corona gestorben sind. Zu welchen Teilen dies der Effekt des besseren Timings der Anti-Corona Maßnahmen bei uns, der Unterschiede im Gesundheitswesen oder des vernünftigeren Verhaltens der Bevölkerung ist, können wir hier nicht entscheiden.Karl
Quelle
100 Familien ...
Wieviele Ansteckungen bis jetzt in Eure Anlage?
Ich versuche mich auch zu schützen.
Gleichzeitig versuche ich mir ein Bild davon zu machen, wie groß die Bedrohung wirklich ist.
Und das ist mir bis jetzt nicht gelungen.
In dem Quarksbericht kann man z. B. auch lesen, dass viele Sterbefälle nicht mit Corona zu erklären sind ...
" Bei der Analyse der Übersterblichkeit ergibt sich folgendes Problem: Der allgemeine Anstieg der Todesfälle ist nicht allein mit den laborbestätigten Corona-Fällen zu erklären. In vielen Ländern steigen auch die Sterbefälle, die nicht in Verbindung mit SARS-CoV-2 stehen und andere Ursachen haben. In Peru können laut einer Analyse im Fachmagazin Nature beispielsweise 74 Prozent der überschüssigen Todesfälle nicht durch gemeldete Covid-19-Todesfälle erklärt werden, in den USA sind es 25 Prozent, in Spanien 35 Prozent – eine große Lücke, für die es eine Erklärung braucht. Folgende Thesen gibt es:
- Angst:
Die Maßnahmen haben dazu geführt, dass immer weniger gesundheitlich angeschlagene Personen zur Ärztin oder zum Arzt oder ins Krankenhaus gehen. Sie sterben zu Hause etwa an Herzinfarkten, weil sie medizinisch nicht mehr ausreichend versorgt werden. - Isolation:
Die Maßnahmen führen dazu, dass sich der gesundheitliche Zustand der Menschen derart verschlechtert, dass sie früher sterben.
Alles richtig Mareike. Um so wichtiger ist es die Ursache auch für all diese negativen Nebeneffekte wegzubekommen: Corona!
Covid-19 zu verharmlosen und Menschen in Begegnungen zu treiben, verlängert nur das ganze Leiden.
Karl