Innenpolitik Corona-Widerstand 2020

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von pschroed
als Antwort auf arno vom 14.11.2020, 12:06:48
Moin, Waldler,

meine Quelle sind die Autoren der Infektionsepidemiologe Prof. Dr. Suchari
Bhakdi und seine Frau, die Biochemikerin Dr. Karin Reiss, die das Buch:

CORONA Fehlarlam?
Zahlen, Daten, Hintergründe

veröffentlicht haben.

Sehr informativ!

Gruß arno
geschrieben von arno
Zitat Wikipedia, 

QUELLE https://de.wikipedia.org/wiki/Karina_Rei%C3%9F

Im Jahr 2020 veröffentlichte Karina Reiß mit ihrem Ehemann Sucharit Bhakdi das Buch Corona Fehlalarm? Das Buch wurde zum Bestseller, doch in der Fachwelt traf es auf Ablehnung. Die Medizinische Fakultät der Universität Kiel, das Universitätsklinikum und der Exzellenzcluster distanzierten sich von der Veröffentlichung; sie erklärten, das Buch enthalte „tendenziöse Aussagen, die die wissenschaftliche Sorgfalt medizinischer Forschung in Deutschland und international in Frage stellt“.
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf arno vom 14.11.2020, 10:59:57
Moin, Hobbyradler,

die logische Konsequenz wäre, so schnell wie möglich zur zur alten Normalität
zurückzukehren.
Wir sollten uns von dem Virus, dass 99 Prozent der unter 70Jährigen so gut
wie nichts anhaben kann, das Menschsein nicht nehmen lassen!

Die Hochbetagten und Vorerkrankten müssen sich nicht nur vor Corona,
sondern auch vor anderen Infektionskrankheiten schützen.

Welche Ziele die Regierung mit dem Lockdown verfolgt, ist mir unklar!

Der November-Lockdown dient nicht der Wirtschaft und dem Wohle der Bevölkerung

Gruß arno
geschrieben von arno

Hallo arno,

wir haben im Oktober nun zum zweiten mal gesehen wie schnell die Infektionszahlen und damit die Toten ansteigen. Wir sind jetzt noch in der Lage die Jungen und Alten medizinisch zu versorgen, dies würde ohne Maßnahmen in ein paar Wochen nicht mehr möglich sein, denn dann stünde keine ausreichende Kapazität zur Aufnahme in Krankenhäusern zur Verfügung.

Ich war erschrocken als ich hörte, dass in unserem Land die Risikogruppe 40 % sei.

Die Ziele wurden seit März durch Fachleute, Politiker und Medien kommuniziert. Das Ziel ist es die Kapazität der Krankenhäuser nicht zu übersteigen. Das wird erst gelingen wenn es gut wirkende Medikamente und Impfungen gibt.

Etwas OT
Wer die Frage von dem See auf dem sich die Seerosen täglich verdoppeln beantworten kann, versteht auch das Problem mit der raschen Ausbreitung des Corona Virus. Vermutlich kennst du die Frage bereits, nur für alle die sie nicht kennen.
Nach 30 Tagen ist der See zur Hälfte mit Seerosen bedeckt. In wie viel Tagen ist er vollständig mit Seerosen bedeckt?

Corona ist kein Problem (nur) der Alten, es ist ein vielleicht sogar ein größeres Problem der Jungen, die haben nämlich mehr Zeit zu verlieren als wir.

Ciao
Hobbyradler

arno
arno
Mitglied

geschrieben von arno
als Antwort auf Edita vom 14.11.2020, 11:31:35
Arno - sei doch so gut und teile das den diversen Wissenschaftlern auch mit, die wissen das nämlich noch nicht .......

Wie viele Menschen sterben an Corona?

Edita
Moin, Edita,

zuerst eine Korrektur Deines obigen Satzes:

Die allermeisten Menschen sterben nicht an, sondern mit dem Corona-Virus!

Unsere Medien haben sich bezüglich deer Corona-Berichterstattung von der

Regierung gleichschalten lassen. Es gibt kaum kritische Stimmen zum Thema!

Gruß arno

Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf arno vom 14.11.2020, 12:26:29

Arno - das ist nicht mein Satz, sondern der Titel eines Berichtes, dessen Fazit lautet: " Mit den länderübergreifenden Tendenzen der Übersterblichkeit scheint festzustehen: Das Coronavirus wurde vermutlich nicht über-, sondern unterschätzt. "

Edita

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed

Die machen das bestimmt nicht wegen einer Grippe.  Phil.

QUELLE https://www.focus.de/gesundheit/news/corona-deutschland-aerzte-fordern-op-stopp-wegen-corona-rotes-kreuz-krankenwagen-in-bayern-werden-knapp_id_12459149.html

12.12 Uhr: In Österreich soll es ab dem 17. November wieder einen harten Lockdown geben, ähnlich dem im Frühjahr. Das berichten die „Bild“-Zeitung und die österreichische „Krone“ übereinstimmend. Das Verlassen der Wohnung soll nur noch aus bestimmten Gründen, beispielsweise zum Lebensmitteleinkauf, erlaubt sein.
Naturella
Naturella
Mitglied

geschrieben von Naturella
Mal ehrlich, über die Maßnahmen lässt es sich vortrefflich streiten.
Ich denke, dass beide Sichtweisen etwas für sich haben.

Geht man davon aus, dass wir Menschen ja auch nur Tiere dieses Planeten sind, dann hat auch sicherlich dieses Virus seinen Sinn und Zweck. Z.B. um eine Überbevölkerung oder noch mehr Umweltzerstörung zu verhindern. - Das jetzt mal ganz neutral und nüchtern betrachtet.

Die Natur hat nicht den Sinn und Zweck, gerecht zu sein. Aber den haben wir Menschen auch nicht wirklich. Und wenn, dann so vielfältig, dass sich auch über Gerechtigkeit immer wieder streiten lässt.

Die Frage ist doch, ob man der Natur ihren freien Lauf lässt und über Einzelschicksale hinwegblickt, oder ob man alles versucht, um Menschenleben zu retten, die ohne Schutzmaßnahmen bei der Pandemie keine Chance hätten zu überleben.
Und je näher uns eine dargestellte Bedrohlichkeit ist, desto mehr Menschen ängstigen sich. Zu Recht, wie ich finde. Ich kann mich davon nicht ausnehmen. Und ich wünsche auch niemandem, an dieser Pandemie zu erkranken.

Trotzdem stelle ich mir die Frage, warum jetzt nur hier so viele Maßnahmen getroffen werden, die nicht immer logisch zu erklären sind, den meisten Menschen kaum vermittelbar sind.
Zugegeben, unser Gesundheitssystem ist im Vergleich zu anderen noch gut, aber das bedeutet nicht, dass es schon lange heruntergewirtschaftet wurde. Es geht also wohl hauptsächlich darum, die Pfleger und Ärzte nicht zu überlasten.

Was aber ist mit den so vielen Toten, die jährlich durch Verkehrsunfälle getötet oder schwer verletzt werden. Warum gebietet man der Raserei keinen Einhalt, wenn ein Menschenleben doch schützenswert ist (so wird immer angeführt).

Und wo bleiben die Maßnahmen gegen den Klimawandel, der eine unmenge mehr Menschen in den nächsten Jahrzehnten vermutlich das Leben kosten wird?

Und wie viel Wert hat das Leben eines Flüchtlings? Wie viele dieser Menschen sind auf ihrer Flucht schon ertrunken oder ihnen wurde gar wissentlich nicht geholfen?

Und was ist mit den Ärmsten der Armen unter uns? Den Obdachlosen?

Diese und andere Fragen beschäftigen mich zur Zeit viel mehr, als die Angst vor Corona.

Aber was auffällt ist, dass die superreichen Konzerne aus dieser Situation sogar profitieren.

Für mich bleiben da nur eine Menge ????????????

LG - Naturella

Anzeige

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf arno vom 14.11.2020, 10:59:57
...................
Wir sollten uns von dem Virus, dass 99 Prozent der unter 70Jährigen so gut wie nichts anhaben kann, das Menschsein nicht nehmen lassen!
...................

Gruß arno
geschrieben von arno

Das mit den unter 70Jährigen sehen Fachleute anders.

Die Ärzte der Harvard University betonen, dass jüngere Menschen zwar insgesamt nicht so schwer an Covid-19 erkranken und im Krankenhaus seltener beatmet werden müssen oder gar sterben. Dennoch liege die Sterblichkeit an Covid-19 in dieser Altersgruppe ungefähr doppelt so hoch wie bei jüngeren Patienten, die einen Herzinfarkt erleiden.

Die Überzeugung von etlichen Laien und Ärzten, dass "nur" ältere Menschen nach einer Infektion mit Sars-CoV-2 bedrohlich erkranken können, erweist sich immer mehr als Trugschluss. "Leider spart Covid-19 auch junge Leute nicht aus", betont der New Yorker Gesundheitsexperte Mitchell Katz in einem Kommentar für Jama Internal Medicine. "Wenn es so weit ist, dass sie ins Krankenhaus müssen, sind ihre Risiken beachtlich." Zudem zeige sich, dass starkes Übergewicht, Bluthochdruck und männliches Geschlecht in jedem Alter die Gefahr für schwere Verläufe erhöhen. Da sich Adipositas und Bluthochdruck behandeln und durch einen gesünderen Lebensstil beeinflussen lassen, sollte gerade bei jüngeren Menschen die Prävention verstärkt werden. Katz schließt mit einem Appell, denn Covid-19 könne in jeder Altersgruppe lebensbedrohlich sein: "Deshalb sind Abstand halten, Hygiene und Schutzmasken für junge Leute genauso wichtig wie für alte."

Link

Ciao
Hobbyradler

Bias
Bias
Mitglied

geschrieben von Bias
Die allermeisten Menschen sterben nicht an, sondern mit dem Corona-Virus!
Meine Schreibweise würde lauten: . . . sterben mittlerweile wegen dem Corona-Virus.

Vor Tagen erzählt mir ein alter Kumpel, dass er (82) mit einem neunundneunzigjährigen Freund gut 60 km nach Heidelberg zur Uni-Klinik gefahren sei, wo der einen Termin zur OP gehabt habe.
Dort angekommen ließ man das 181-jährige Gespann wissen, der Termin sei gecancelt, sie möchten bitte wieder nach Hause fahren.
Das haben sie dann auch gemacht, die beiden.
arno
arno
Mitglied

geschrieben von arno
als Antwort auf hobbyradler vom 14.11.2020, 12:50:59

Moin, hobbyradler,

der Inhalt Deines Beitrages ist mir bekannt.

Wenn Corona harmlos wäre, gäbe es auch keine Sterblichkeitsrate!

Das Wesentliche ist etwas anderes.

Alle Atemwegserkrankungen sind sehr gefährlich.
Das Gleiche wie für Corona gilt für mindestens zehn weitere Erreger!

Bemerkenswert ist allerdings, dass nur gegen Sars-CoV-2 globaler
Feldzug geführt wird, bei dem Therapie und Prävention mit Blick auf die
Gefährlichkeit vollkommen unverhältnismäßig  sind.

Gruß arno

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf arno vom 14.11.2020, 12:06:48

Forschungsferne Verharmlosungs- und Verschwörungsquellen sind für mich nicht wissenschaftlich. Bhakdi ist seit 8 Jahren emerietiert, aus der aktuellen Forschung raus, zu seiner aktiven Zeit gab es dieses Virus noch gar nicht. Aber er maßt sich an, mit Erfahrungen (nicht mit Studien!!!) aus einer fernen Zeit (und acht Jahre sind in der medizinischen und biologischen Wissenschaft eine Ewigkeit!) Menschen dazu zu ermuntern (zugegebenermaßen sehr freundlich), sich lebensgefährlich zu infizieren und vor allem: ANDERE zu infizieren.

Anzeige