Innenpolitik Corona-Widerstand 2020
Zu "an und mit Covid-19- Verstorbene" möchte ich ergänzen, dass jeder Verstorbene als Covid-Toter gezählt wird, der wann auch immer positiv getestet wurde. Woran die Person tatsächlich gestorben ist, ob an Unfallfolgen, falscher Behandlung, Infektion mit Krankenhauskeimen, einer bakteriellen Lungenentzündung oder an einer durch Covid-19 bedingten Lungenentzündung/schweren Krankheitsfolge, lässt sich aus der veröffentlichen Anzahl der "Corona-Toten" nicht ableiten.
Soweit mir bekannt ist, gibt es in D. bisher keine Übersterblichkeit im Vergleich zu vorangegangenen Jahren, was eigentlich bei einer (gefährlichen) Epidemie von nationaler Tragweite zu erwarten wäre.
..
Wie ich gestern Nacht in einem Interview auf dem Sender Phönix hörte gibt es tatsächlich keine Übersterblichkeit. Die getroffene Schlussfolgerung ist jedoch trügerisch. Auf keinen Fall bedeutet es, dass es eine unbedeutende Zahl durch Coronaviren verursachte Tote gibt.
Die Sterberate wegen dem Coronavirus ist in Deutschland im Vergleich mit anderen Ländern gering, woher soll da bei uns eine spürbare „Übersterblichkeit“ kommen.
Hinzu kommt, dass Menschen mit unterschiedlichsten Erkrankungen aus Angst vor Corona auf eine Krankenhausbehandlung verzichten. Deren Todesrate gleicht die Sterblichkeitsrate wieder aus.
Die Krankenhäuser waren jederzeit bereit alle wirklich notwendigen Behandlungen durchzuführen, an der angespannten Situation in den Krankenhäusern lag eine versäumte Behandlung nicht, sondern die Erkrankten sind nicht gekommen.
Unsere relativ geringe „amtlich“ festgestellte Sterberate durch Coronaviren deutet für mich darauf hin, dass deine Mutmaßung der falsch gestellten und gezählten Todesursachen, z.B. bei Unfällen, nicht gegeben ist.
In dem Interview wurde noch erwähnt, dass an den Folgen einer Coronaerkrankung immer mehr junge Menschen lange zu tragen haben.
Ciao
Hobbyradler
Nachtrag: noch ein Libk zu dem Interview
Interview
die logische Konsequenz wäre, so schnell wie möglich zur zur alten Normalität
zurückzukehren.
Wir sollten uns von dem Virus, dass 99 Prozent der unter 70Jährigen so gut
wie nichts anhaben kann, das Menschsein nicht nehmen lassen!
Die Hochbetagten und Vorerkrankten müssen sich nicht nur vor Corona,
sondern auch vor anderen Infektionskrankheiten schützen.
Welche Ziele die Regierung mit dem Lockdown verfolgt, ist mir unklar!
Der November-Lockdown dient nicht der Wirtschaft und dem Wohle der Bevölkerung
Gruß arno
Er dient der Gesundheit der Bevölkerung und soll die Krankenhäuser, deren Intensivstationen und deren Personal vor dem Kollaps schützen!
Edita
das Sars-CoV-2-Viros ist kein Killervirus.
Lediglich 0,23 Prozent aller Infizierten sterben.
Die Infektionsmortalität entspricht etwa die der Grippe.
Besondere Schutzmaßnahmen sind deshalb nicht notwendig!
Gruß arno
Wir sollten uns von dem Virus, dass 99 Prozent der unter 70Jährigen so gut
wie nichts anhaben kann, das Menschsein nicht nehmen lassen!
Du hast für diese Zahlen sicherlich eine seriöse Quelle, die ich gern benannt wüsste. Wenn man so konkrete Zahlen anführt, sollte man diese auch belegen.
Arno - sei doch so gut und teile das den diversen Wissenschaftlern auch mit, die wissen das nämlich noch nicht .......
Wie viele Menschen sterben an Corona?
Edita
Liebe Edita.
Es ist der Sprech der AFD, welche sich zur Zeit auf dem absteigenden Ast befindet.
Ich habe den Link nicht in den Beitrag gesetzt um das Geschwafel der Braunen nicht noch weiter publik zu machen.
Wen es interessiert: siehe Google. Phil.
Danke für den Link, Edita. Zumal es nicht nur um die Toten geht, sondern auch um die Folgeschäden. Langsam kriege ich hier das Kotzen, wenn ich so etwas Verharmlosendes wie das von arno lese, und Freunde/Bekannte von uns seit Monaten (!) versuchen, ein wieder halbwegs gesundes Leben zu führen, es aber nicht können, weil die Folgen ihrer Covid-19-Erkrankungen gravierend sind. Mann, Mann, Mann...
meine Quelle sind die Autoren der Infektionsepidemiologe Prof. Dr. Suchari
Bhakdi und seine Frau, die Biochemikerin Dr. Karin Reiss, die das Buch:
CORONA Fehlarlam?
Zahlen, Daten, Hintergründe
veröffentlicht haben.
Sehr informativ!
Gruß arno
Lieber Der Walder.
Es ist unverantwortlich solch eine Krankheit herunterzuspielen, ich verstehe nicht wie man so Fakten, renitent sein kann. In der Hoffnung dass es deinen Bekannten irgendwann wieder besser geht. Phil.