Innenpolitik Corona-Widerstand 2020
als sehr charmant und zielführend empfinde ich unsere Frau Bundeskanzler in ihrer Vorbildfunktion mit gutem Beispiel vorangehend und die Verwendung von FFP2 KN95 Masken deutlich für die Risikogruppen demonstierend.
Ich hoffe die Wahlberlinerin findet viele Nachahmer im Covid-19 Infektionsschutz.
Auch in den Provinzen.
Morvan
zeigt ein Angriff auf die Querdenker-Busse.
Scheinbar hatten sich Linke Gruppen oder frustierte Bürger aufgemacht und
denen mal einen Schrecken einzujagen, oder steckt dahinter mehr.???
T-online
Am Rande der Demonstration von Querdenkern in Leipzig sind in Connewitz zwei Busse mit abreisenden Demo-Teilnehmern überfallen worden.
In den Bussen gab es mehrere Verletzte.
Die Soko Linksextremismus des Landeskriminalamtes in Sachsen ermittelt, weil im Leipziger Stadtteil Connewitz zwei Busse von Querdenkern
offenbar in einen Hinterhalt geraten sind.
Am Samstag gegen 20 Uhr hatten ein großer Reisebus und ein Kleinbus offenbar an einer roten Ampel am Herderpark anhalten müssen.
Dann seien Mülltonnen vor den vorderen Bus geschoben worden,
berichtete eine Frau, die nach ihren Angaben und nach Recherchen von t-online im Bus saß.
Sie gehörte zu einer Gruppe abreisender Teilnehmer der Querdenken-Kundgebung aus dem Raum Dortmund.
Unmittelbar danach flogen Steine und Flaschen auf die Busse.
Wir haben uns auf den Boden gelegt , berichtete die Frau t-online.
Mehrere Dutzend Menschen hätten plötzlich um den Bus gestanden.
Es wurde dann im Bus gerufen, der Fahrer soll weiterfahren,
damit der Bus nicht gestürmt wird.
Trotz der Tonnen auf der Straße und der schwer beschädigten Frontscheibe habe der Fahrer Gas gegeben und sei bis in den nächsten Stadtteil gefahren. Connewitz liegt allerdings am Leipziger Stadtrand, möglicherweise meint die Frau, der Bus sei in einen anderen Stadtteil gefahren.
https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_88907350/--querdenker--bus-geriet-in-connewitz-in-hinterhalt---mehrere-verletzte--.html
Bei den "Querdenker" Demos flattern linke Vögel unisono mit rechten und Reichsvögeln im Schwarm.
Rechts / Links ist bei der Mischpoke kaum anzuwenden.
Morvan
Warum nach Sibirien? Deine Freunde, die Diktatur des chinesischen Führers (Regimes), haben da eine andere Methode gefunden, um die, die nicht passen, auf Linie zu kriegen. Mit schlimmster Brutalität(Folter) werden sie gefügig gemacht, werden ihnen alle Rechte abgesprochen, sie werden über eine Gehirnwäsche umerzogen. Man hat einfach tausende Internierungslager gebaut, wo mehr als 1 Million Menschen inhaftiert sind. Vielleicht wäre das was, was dir neben "Sibirien" auch gefallen würde? Sorry, ich muss es einfach mal so sagen.😴
Ich würde die 'Leipziger Garde' umzingeln lassen, alle greifen und vom Fleck weg nach Sibiren schicken.
Mit oder ohne Corona.
Für mich gäbe es eine klare Lösung, solche Demos müssen einfach verboten werden, denn es gibt einen Grund dafür, sie halten sich nicht an die Regeln u fertig. Und damit würde man ihnen auch die Bühne wegreißen. Das andere machen dann die Bußgelder. Der Staat, die Polizei, die Justiz haben genug Möglichkeiten gegen diese Demos, auch Demonstranten mit Rechtsmitteln vorzugehen. In einem Rechtsstaat, brauch man kein Sibirien und keine Lynchjustiz
Die, die den Virus verleugnen, die sagen Corona wäre nicht so schlimm wie die Grippe usw. dass sind Idioten, dass sind dumme, primitive Menschen. Menschen die nicht denken können, die das alles glauben, was manche ihnen erzählen, einflüstern. Aber das ist eine Minderheit. Die große Mehrheit der Menschen in Deutschland halten sich an die Regeln, sind auch mit den meisten Maßnahmen einverstanden.
Und deshalb ist meine Frage, warum findet das Thema "Corona" generell nur unter dem Inhalt dieses Threads statt? Dieses Thema ist dazu da, diesen Widerstand zu kritisieren und das ist gut so. Aber warum redet man bei dem Thema "Corona", nur über diese Idioten?
Es gibt doch vieles andere, was über das Thema Corona diskutiert werden kann, ja muss. Es gibt ja jeden Tag neue Informationen. Also genau über das, was in den politischen Diskussionsrunden, Talkshows, schon wochenlang diskutiert wird. Wo Politiker u. die verschiedenen Virologen zu Wort kommen. Wo man immer wieder neues erfährt. Auch unterschiedliche Denkansätze, manches hinterfragt wird. Wo Fragen an die Gäste gestellt werden. Das alles gehört nicht unter diesen Thread. Hier mal ein Beispiel, wie Diskussionen über das Thema "Corona" aussehen könnten. Über welche Inhalte man spechen könnte.
Tina
Vermutlich haben die Richter genau so gedacht, sonst hätten sie diese dämliche Demo nicht genehmigt.Die, die den Virus verleugnen, die sagen Corona wäre nicht so schlimm wie die Grippe usw. dass sind Idioten, dass sind dumme, primitive Menschen. Menschen die nicht denken können, die das alles glauben, was manche ihnen erzählen, einflüstern. Aber das ist eine Minderheit. von Tina1
Pippa
Ich denke, der Grund ist, dass es kaum definierte Situationen gibt, in denen die Demonstrationsfreiheit, ein extrem hohes Gut, ausgesetzt werden kann.
Tina, danke für den Link.
Ich glaube, dass sich das alles hier in diesem Thread fokussiert, hat damit zu tun, dass der andere Thread Coronavirus ist nun auch bei uns angekommen seit einigen Tagen nicht mehr aktuell ist, sondern irgendwo auf Seite X der "neuen Beiträge" hinuntergeschoben worden ist.
digi schrieb:
" Ich würde die 'Leipziger Garde' umzingeln lassen, alle greifen und vom Fleck weg nach Sibiren schicken.
Mit oder ohne Corona. "
" Man glaube mir - ich könnte und würde.
Aber Putin könnte sich vllt überzeugen/überreden lassen, solche Typen zu beherbergen.
Wenn sie ihren Spaten mitbringen würden, noch lieber.
Den Spaten natürlich nur, um das eigene Grab zu schaufeln. "
Warum in die Ferne schweifen, frag' doch mal beim Bürgermeister von Weimar an, vielleicht machen die für Dich und Deine originellen Ideen Buchenwald wieder auf. Mit Dir als Herbergsvater.
Ich denke, der Grund ist, dass es kaum definierte Situationen gibt, in denen die Demonstrationsfreiheit, ein extrem hohes Gut, ausgesetzt werden kann.Das stimmt zwar, aber wenn eine Demo auf Kosten der Gesundheit von richtig vielen Menschen geht, dann muss doch eine Abwägung stattfinden. In diesem Falle war schließlich bekannt, dass bei so vielen Demonstranten die vorgeschriebenen Abstände nicht eingehalten werden können.
Auch war schon vorher bekannt, dass die Veranstalter eine Maskenpflicht nicht würden durchsetzen können (und dies wahrscheinlich auch gar nicht wollten).
Pippa