Innenpolitik Corona-Widerstand 2020
Ich habe es auch nachvollziehen können, aber nicht verstanden, wenn nach 30 Jahren immer noch solche Unterscheidungen stattfinden, wird das ja zu Lebzeiten von uns Alten wirklich nichts mehr mit der sog. Wiedervereinigung.
Aber das es auch um Frau Merkel ging: ob die sich wirklich als Europäerin als Berlinerin bezeichnet (und wenn ja, Ost oder West?).
Geboren ist sie in Hamburg und viel Zeit verbringt sie in der Uckermark und überall auf der Welt; besonders liebt sie die USA.
Das macht sie wohl so klug, weil sie über ihren Tellerrand schauen kann und dies auch so macht. Olga
Es stimmt zwar, dass die bei ihren Demos oft winselnd durch die Strassen ziehen und "Putin hilf" rufen - aber trotzdem darf man doch solche Leute nicht einfach in ein anderes Land schicken, um unsere gesamtdeutschen Probleme zu lösen.
Ich würde die 'Leipziger Garde' umzingeln lassen, alle greifen und vom Fleck weg nach Sibiren schicken.
Mit oder ohne Corona.
Oder bat Putin darum, dass er beginnend mit diesen Leuten den Osten von Deutschland wieder unter seine Fittiche bringen möchte? Schön renoviert usw. - aber was würde er dafür bezahlen? Olga
Das haben Sie völlig falsch interpretiert, ich als geborene Berlinerin werde immer wissen, wo sich der Westteil und der Ostteil der Stadt befinden. Das hat viel mit persönlichem Erleben zu tun, mit familiären Trennungen und wieder Verbundensein, dass Sie das nicht verstehen (wollen), ist Ihr Problem. In meinen posts ist nicht von Frau Merkel die Rede, die übrigens keine Berlinerin ist.
Wünsche Ihnen einen netten Restabend!
Es stimmt zwar, dass die bei ihren Demos oft winselnd durch die Strassen ziehen und "Putin hilf" rufen - aber trotzdem darf man doch solche Leute nicht einfach in ein anderes Land schicken, um unsere gesamtdeutschen Probleme zu lösen.Man glaube mir - ich könnte und würde.
Oder bat Putin darum, dass er beginnend mit diesen Leuten den Osten von Deutschland wieder unter seine Fittiche bringen möchte? Schön renoviert usw. - aber was würde er dafür bezahlen? Olga
Aber Putin könnte sich vllt überzeugen/überreden lassen, solche Typen zu beherbergen.
Wenn sie ihren Spaten mitbringen würden, noch lieber.
Den Spaten natürlich nur, um das eigene Grab zu schaufeln.
Den Spaten könnte Putin ja behalten, wäre ein durchaus willkommener Anrezi für solch eine Aktion.
Oh je, Digi. Jetzt bin ich aber gespannt, wann der Shitstorm auf Sie niederprasselt. Hätte ich so despektierlich geschrieben, man hätte mich längst auf den virtuellen Scheiterhaufen geworfen...
Aber noch sind ja einige bei der Himmelrichtungsbestimmung der schönen Stadt Berlin, was immer das wem auch helfen mag.
Olga
Die Herrschaften wurden ja schließlich 'kontrolliert' (im Polizeiwafen, nicht im Bus) außer Mecklenburgischen Landes nach Brandenburg geschafft.
Hoffentlich haben die Polizisten den Herrschaften was zum Lesen mitgegeben. Zum Beispiel das "Maßnahmenpaket" für Männer im Notfall, die sich in diesen Corona Zeiten nicht an sich halten können ?
Aus dem „Survival-Kit“ für Männer unter Druck (link MV Regierungs web-Seite gefunden Quelle Männer in Not):
"Sich nicht frei bewegen zu können ist eine Herausforderung.
Es ist normal und in Ordnung, ... wenn du Angst vor dem Virus hast, ... du dich verunsichert fühlst und dir die Kontrolle fehlt … das reduziert deine Möglichkeiten dich selbst zu führen und dich in andere einzufühlen … Stress verleitet dazu, Schuldige zu suchen.“
Mit guten Tipps für (nicht nur) Querdenker, die in Rage zu geraten drohen :
Es gibt Länder, in denen die Polizei tatsächlich von Übeltätern, die keine Corona-Maske tragen, als Strafe verlangen, bis zur Erschöpfung "Liegestützen" zu machen.
Bei Eckert-Schiffman und Kollegen hätte es auch gereicht, wenn sie sich hingelegt und die Augen geschlossen hätten ...😁
Oh je, Digi. Jetzt bin ich aber gespannt, wann der Shitstorm auf Sie niederprasselt. Hätte ich so despektierlich geschrieben, man hätte mich längst auf den virtuellen Scheiterhaufen geworfen...So ist die Welt ... MannSein hat durchaus Vorteile. Da geht das mit dem Scheiterhaufen nicht ganz so fix.
Aber noch sind ja einige bei der Himmelrichtungsbestimmung der schönen Stadt Berlin, was immer das wem auch helfen mag.
Olga
Einen Koffer habe ich nicht in Berlin, aber ich könnte dort durchaus mal einen 'Koffer' stehen lassen.
Davon würde sogar der OstTeil 'profitieren'. 😫
2005 bin ich Berlin 1/4 Jahr lang abgelaufen. Von Charlybourgh bis Köpenick. Und ein paar Schoten dabei erlebt.
Aber mal ernsthaft.
Mit diesem meinem gar bösen Beitrag möchte ich eines erreichen.
Nämlich dass sich unbesorgte Mitglieder der Gesellschaft mal anfangen Gedanken zu machen, warum das Zeugs wirlich derart gefährlich, lebensgefährlich für alle ist.
Je größer der Shitstorm, umso besser der Erfolg der 'Aktion'.
Motto: Gib den Leuten einen Grund - und sie folgen dir freiwillig.
Anatomie verständlich
Wenn das zerstört ist, dann ist Ende im Schacht, unwiederbringlich tilt, Game over.
@Michiko
als äußerst und besonders wohltuend empfinde ich ja bei den klugen und charmanten Berlinerinnen, dass sie keine Fragen im Selfservice beantworten, die niemand gestellt hat oder wissen will 🤣
Morvan
ja ja, die Berlin-Kenner aus den Bergen bei den 7 Zwergen.... Bloß gut, dass das weit weg ist. Aber einen Berliner/in beeindruckt ja so schnell nichts, besonders wenn die Absicht klar erkennbar ist.😊 Charme hat man oder hat man nicht, ist nicht erlernbar.
Michiko
Seit Anfang 2020 fordert das Corona-Virus die Welt heraus. Die Regierungen Europas reagierten zunächst mit einem Lockdown. Allein Schweden setzt bis heute auf Freiwilligkeit. Zu Recht? Oder bewährt sich gar dieser Weg? Die Doku vergleicht den Kurs Deutschlands, Frankreichs und Schwedens im Gesundheitswesen, in Wirtschaft und Gesellschaft - und zeigt auch die Rolle der Medien.
Quelle: https://www.arte.tv/de/videos/098118-000-A/corona-sicherheit-kontra-freiheit/
Je weniger Eigenverantwortung der Staat seinen Bürgern zutraut umso lauter dürfte der Wiederspruch werden. Dieser Schlusssatz macht mehr als nachdenklich.
Hier der Link zu dem, wie ich meine, sehenswerten Dokumentarfilm.
Corona: Sicherheit kontra Freiheit - Deutsche, Franzosen und Schweden in der Krise
LG Musedo